Schloss für Terrarium

Diskutiere Schloss für Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend an alle Ich bin auf der Suche nach einem Terrarienschloss für meine Terrarien. Aber ich suche nicht die normalen Schlösser, sondern solche...
  • Schloss für Terrarium Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Nabend an alle

Ich bin auf der Suche nach einem Terrarienschloss für meine Terrarien. Aber ich suche nicht die normalen Schlösser, sondern solche wie man meistens in Virtrinen in Einkaufszentren findet.

Ich hoffe ihr wisst welche ich meine und könnt mir nen Tipp geben wo ich solche beziehen könnte.

Besten Dank schonmal
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Schloss für Terrarium

Hi.

Suchst du Sowas?
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Schloss für Terrarium

Moin!

Ich denke "schwerter" meint eher die anderen.
Die für die man ein Loch in die Scheibe bohren muss...
Sehen insgesamt besser aus aus die 08/15 Schlösser, sind aber erheblich schwieriger zu installieren..
Wo es solche Schlösser gibt, weiss ich allerdings nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #4
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss für Terrarium

Nein solche wie celtic angibt, meine ich nicht. Die bekommt man ja überall.

Ich meine solche wo man nen Loch in die Scheibe machen muss. Also so wie Neurotoxin meint.

Habe leider kein Bild dazu gefunden.

Wenn man die normalen richtig fest an der Scheibe fest macht, dann wird es sehr schwer die Scheiben aufzuschieben und dadurch habe ich mir auch schon ein paar Scheiben "zuscherbelt".

Oder kennt jemand noch ne andere Möglichkeit? Der Trick mit der Büroklammer will bei mir nicht so richtig funktionieren und sieht ja auch nicht unbedingt schön aus.
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Schloss für Terrarium

Hi,
super Sache sind die neuen Schiros von JBL, die werden selbstklebend an der Rückseite der einen Tür montiert und ein Metallsteg, der leicht nach innen gebogen ist, blockiert die Tür. Öffnen kann man sie mit einem mitgeliefertem Magneten. Funzt einwandfrei und ohne das Glas zu beschädigen und auch bei Falltüren.
Weitere Infos ggf. per pm.
Schöne Grüße, andi
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Schloss für Terrarium

Moin!

Das Problem bei den Magnetschlössern ist aber, dass jeder mit einem Magneten auf- und abschließen kann.
Die Dinger sind also nur gut, wenn man die Tiere am ausbrechen hindern will, aber dritte können die Tür immernoch öffnen...
Oder seh ich das falsch?

Grüße,

Aaron
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #7
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss für Terrarium

@terrandi
Solche Teile würden mir ja schon zureichen.

Mir geht es einfach nur darum die Terrarien zu sichern vorm ausbrechen meiner kleinen, nicht das kein anderer ran geht.
Gibt in meinem Haushalt sowieso niemanden der sich an meinen Lieblingen vergreift :D



PS: Was ist bei den normalen eigentlich der Unterschied zu gleichschliesend und verschliesend?
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Schloss für Terrarium

@terrandi

PS: Was ist bei den normalen eigentlich der Unterschied zu gleichschliesend und verschliesend?

gleichschließend: einen schlüssel, alle zylinder gleich (1,2,... 500)
verschließend:???? zu ??? :)
 
  • Schloss für Terrarium Beitrag #9
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss für Terrarium

Habe mir jetzt so ein Magnetschloss geholt und muss sagen das ich, nachdem ich anfägnliche Probleme beseitigt habe, damit zufrieden bin.

Klar damit kann man keine Unbefugten abhalten das Terri zu öffnen, aber da ich noch keine Kinder habe, ist dies das kleinste Problem.

Danke Euch allen für die Hilfe.
 
Thema:

Schloss für Terrarium

Schloss für Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schildkröten in Terrarium: Ich will mir schon seit ein paar Jahren eine Schildkröte als Haustier holen, weil ich schon als Kind oft darüber nachgedacht habe. Jetzt wollte...
Oben