Rote Heizlampe?

Diskutiere Rote Heizlampe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi nochma! ...hätt jetzt noch ne Frage! Also: Da mein Zimmer im Winter nicht geheizt wird brauche ich ja auch im Winter und in der Nacht eine...
  • Rote Heizlampe? Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi nochma!
...hätt jetzt noch ne Frage!
Also: Da mein Zimmer im Winter nicht geheizt wird brauche ich ja auch im Winter und in der Nacht eine Wärmequelle!
Ginge es eine rote Heizlampe mit ca. 50W zu nehmen, so soll man die Spinne ja auch nachts beobachten können!
Tagsüber wollte ich zusätzlich eine Leuchtstoffröhre brennen lassen (gibt keine spürbare Wärme ab)!
...wäre das dann mit der 50W Birne für ein einzelnes Terri zu warm, oder geht das mit etwas größere Entfernung? ...schließlich will ich die Spinne ja net grillen! ;)

MfG Muelli

Alle Rechtschreibfehler sind vom Verfasser gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers! Sollte jemand welche finden, darf er sie selbsverständlich behalten!
 
  • Rote Heizlampe? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Rote Heizlampe?

Hey Muelli,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass 50W zu viel sind. Das mit dem Rotlicht ist so gedacht, dass Du "nur!" ein Rotlicht benutzt. Dies hat zum Zweck, dass Du die gleiche Lampe auch nachts zum Beobachten benutzen kannst. In Deinem Zimmer wird es ja auch im Winter tagsüber Sonnenlicht geben, das völlig ausreicht. Ebenfalls soll es sehr gut für das Verhalten von Spinnen sein, wenn sie die verschiedenen Jahreszeiten mitbekommen. Demnach brauchst Du keine extra Röhre.

Gruß Lars
 
  • Rote Heizlampe? Beitrag #3
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Heizlampe?

Hi,
also ich beheitze mit einer ganz normalen Klemmleuchte und einer darin enthaltenen 60 W "Birne" zwei nebeneinanderstehende Terris. Im Sommer wie im Winter. Sie wird durch eine Zeitschaltuhr gesteuert, also nachts kein Licht. Im Terri ist eine Temperatur von ca. 27°C. Die Spinnen haben die Möglichkeit sich in die Nähe der Wärmequelle zu setzen (was sie auch tun)oder sich in 'kühlere' Ecken zu verziehen. Ansonsten haben wir keine weiteren Wärmequellen oder Licht. Ach so die Terris stehen in einem Regal in der Nähe vom Fenster, aber ohne direkte Sonne!

Viele Grüße Inge
 
  • Rote Heizlampe? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Heizlampe?

Aha...
Danke nochma für eure Tips!
MfG Muelli
 

Anhänge

  • 2997.jpg
    2997.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 351
  • 2998.jpg
    2998.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.350
  • 2999.jpg
    2999.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 7
  • Rote Heizlampe? Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Rote Heizlampe?

moinmoin

also mit einer 15watt halogenlampe (auch besser bekannt als schreibtischlampe) kannst du dein terri optimal heizen!
ggf könnte man im winter noch die vorderen lüftungsschlitze zukleben, damit nicht zu viel durchzug herrscht.

lg Mel
 
Thema:

Rote Heizlampe?

Rote Heizlampe? - Ähnliche Themen

Meine beiden lütten Neuen G. rosea und C. cyaneopubescens: Hallo, die "Vermehrung" meiner Spinnen begann damit, daß ich in einem Laden an einem kleinen Terra im Sonderangebot vorbeikam, hab mich für die...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Rotlicht: Hallo Leutz, ich habe mal eine Frage: Ich habe zwei Rotlichtlampen, also die, die man bei Erkältungen bspw. benutzt, um Stirnhöhlen zu wärmen...
Wann häutet sich mein A. Metaler sling?: Hallo! Ich bin mal wieder besorgt, wobei besorgt eigentlich dieses mal übertrieben ist. Eher neugierig würds besser treffen. Ich hab meine A...
Schildkröten und Fische...Haltungbericht.: Hi @ all. Ich weis das das thema hier schon ein paar mal durchgenommen wurde aber würde trotzdem gerne mal ein paar meinungen und vielleicht ein...
Oben