A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

Diskutiere A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen, nachdem ich bei einem Mitglied des Forums eine Chromatopelma c. gesehen habe, habe ich mich in das Tier verliebt. Da ich auf...
  • A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme Beitrag #1
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei einem Mitglied des Forums eine Chromatopelma c. gesehen habe, habe ich mich in das Tier verliebt. Da ich auf eine A. versicolor nicht verzichten möchte, starte ich mit 2 Tieren.

Terrarien werden jeweils 30x30x40 groß ink. Rückwand und 2 Lüftungen. Die Versi bekommt eine Bromelie, die Chroma den Elefantenfuss.

Boden jeweils Walderde mit etwas Blumenerde und Sand gemischt.

Dazu noch jeweils Korkröhre und Äste dazu.

Nun noch eine Frage wie sieht es mit dem Licht somit auch der Wärme aus. Eine 60er Neonröhre, Spots, Aufliegelampen. Welche Wattzahl. Die Chroma mag es doch etwas wärmer (Raumtemperatur liegt bei ca. 20 C.

Bitte nochmals um Eure Hilfe, danke !!!!!!!!!!!!!!!

Kai
 
  • A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

Moin,

ich würde nur die 60er Neonröhre verwenden.

Gruss
janet
 
  • A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme Beitrag #4
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

Vielen Dank für die Antwort. Den Thread hatte ich allerdings schon gelesen. Mir geht es darum welche Beleuchtung und Wattzahl bei den Arten, der Zimmertemperatur und der Terriengröße nehme.

Oder reicht es einfach aus nur eine Leuchtstoffröhre auf die Terrarien zu legen.

Vielen Dank
 
  • A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

Hi,

ich hab bei meinen 3 Chromas einfach ne 60cm leuchtstoffr.
auf die Terris gelegt, wie Janet schon sagte.

Da jede in einem Terri mit 20cm Breite sitzt passt es super.

LG, Julian

Edit: Wattzahl würd ich so um 20W nehmen, kann aber auch weniger
sein z.B. 9W Energiesparlampe oder so
 
  • A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme Beitrag #6
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

Huh !

Janets Antwort war schneller, als meine erneute Antwort.

Vielen Dank, Frage beantwortet !!!!
 
Thema:

A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme

A. Versicolor - Chromatopelma c. Licht/Wärme - Ähnliche Themen

A. versicolor spinnt kein Netz: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
A. Versicolor und Chromatopelma c. sind eingezogen: Liebes Forum, vielen Dank für Eure Unterstützung. Heute sind die beiden bei mir eingezogen. Anbei ein paar Bilder. Das Chromatopelma c...
Oben