Terraium für P.regalis

Diskutiere Terraium für P.regalis im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Ich wollte mal fragen, wie denn ein perfektes Terrarium für Baumbewohnende Vogelspinnen (P.regalis) aussehen soll. Welche Größe würdet ihr...
  • Terraium für P.regalis Beitrag #1
S

Sarah8

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte mal fragen, wie denn ein perfektes Terrarium für Baumbewohnende Vogelspinnen (P.regalis) aussehen soll.
Welche Größe würdet ihr mir empfehlen und mit was soll ich es am besten einrichten (Licht, Bodengrund, Pflanzen etc.)
Und was darf auf keinen Fall fehlen?
Ich würde mir gerne dieses Terrarium kaufen! Welche Größe wäre am besten?

http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium/terrarium_einsteigerset/41421

Tut mir leid das ich mit einem Thema komme, das ihr hier schon bestimmt hundertmal gehört habt.
Ich möchte mir eigl dazu noch ein Buch kaufen, muss aber noch ein bisschen auf mein Taschengeld warten.
Da ich es aber nichtmehr abwarten kann, mehr Informationen zu erfahren, hoffe ich das ihr mir schonmal helfen könnt.

Dankeschön

Mfg

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terraium für P.regalis Beitrag #2
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Terraium für P.regalis

HI,

würd mal meinen 30x30x40cm wär gut! Etwas Blumenerde, 1-2 Röhren, ein paar Pflanzen für die LF, regelmäßig sprühen und Wasser anbieten, Ne Neonröhre oder aber auch andere Beleuchtung!

Eckdaten findest eh in Google...zb Klick

Die Terras von der HP, die du angegeben hast, sind viel zu teuer, die brauchst nicht! Normale tuns auch! Ein 30x30x40 bekommst so um die 20€!:)

Greetz
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terraium für P.regalis

Hi,

Größe : 30x30x40cm
Substrat: Walderde
Einrichtung: Wasserschale, Korkröhren, wahlweise auch Äste/Rinde
Pflanzen: Efeu eignent sich IMO ganz gut, wuchert bei meinem
Terri die Rückwand zu, sieht echt nett aus. Efeututen gehen auch.

Kleine Anregung: http://www.elektro-bastler.de/vs/data/pr/regalist3.jpg
Spinne ist sogar auch mal draußen (oben links ;) )

LG, Julian

Edit: war wer schneller hehe.
Achso weiße Asseln sind noch gut um Pflanzen und Futtertierreste
zu verarbeiten (Verhindern also Schimmel)
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #4
S

Sarah8

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraium für P.regalis

Hi.
Danke für die schnellen und hilfreichen Tipps!
Wo bekomme ich so ein billiges Terrarium her? In den online Shops habe ich keine so ein billiges Terrarium gefunden auch nicht bei Fressnapf.
Könntet ihr mir vieleicht eine gute Marke von einer Beleuchtung nennen? Es gibt so viele verschiedene Leuchten.
Wäre so etwas in die Richtung auch geeignet: "Lucky Reptile Halogen Sun Mini, Wärmestrahler" ?

Danke, ihr könntet mir echt schonmal sehr viel weiterhelfen!

Lg

Sarah
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terraium für P.regalis

Morgen,

Terrarien bekommst du am günstigsten auf einer Vogelspinnenbörse.
Schau am besten mal hier nach wann eine in deiner Nähe ist:

http://www.terraristik.com/tb/list_events_condensed_map.php

Beleuchtung: Fassung mit Kabel aus'm Baumarkt und eine Energie-
sparlampe reichen eigentlich aus. Einfach ein paar cm über dem
Terri anbringen oder direkt drauflegen. Probleme hatte ich damit
noch nie^^

LG, Julian
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terraium für P.regalis

Also, ich verwende für alle Poecis (auch p. ornata) Terrarien in der Größe von 30x30x50 LxBxH.

Ich verwende eine Korkrückwand, schütte ca 10-12cm Erde rein, da Poecis ja gerne graben, eine waagrecht/ bzw senkrecht aufgestellte Korkröhre und ein paar höhere Pflanzen!

In diesem Terrairum lebt meine ca 4-5 Jahre alte P regalis Dame:

 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #7
S

Sarah8

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraium für P.regalis

Hallo.

Danke erstmal. Leider sind bei mir in der nähe zur Zeit keine Börsen. Nur ein Stammtisch ist bei mir in der Nähe, aber der bringt mir vermutlich nichts.
Gibt es sonst noch günstige Terrarien Anbieter? Onlineshops oder so?
Ich kann mich erinnern das es bei Fressnapf z.B. die Maße 30x30x40 oder ähnliches gar nicht gegeben hat (ausser diese teueren die ich mir erst kaufen wollte)
Ich habe soeben im Internet entdeckt das es einen Zoofachmarkt in München gibt der auch Terrarien verkauft ->

http://www.muenchner-zoo-fachmarkt.de/index.htm

Ich will jedoch auf keinen Fall eine mit Falltür. Sind alle Standartterarien mit Schiebetüren?

Achso das ist ja praktisch.
Also eine einfache längliche Endergiesparlampe? Die gibts ja auch so klein und eher rundliche Form. Die ist auch okay oder?

Schönes Terrarium, so ähnlich werde ich meins dann auch einrichten.

lg

Sarah
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terraium für P.regalis

Hi,

ich mein solche: http://www.party-effect.de/images/energiesparlampe-diverse.jpg
Ganz normale halt^^

Hätte hier noch was, kannst ja die Preise mal nachfragen:

Hi Leutz,

ich möchte hier mal einen Terrarien-Hersteller und Dekor-Fachmann etwas promoten.

W. Baumgärtner
www.terrarien-import-export.de
Gienanthstraße 67
67817 Imsbach
Tel: 06302/4401
Mobil: 0170/3467888
E-mail: [email protected]


Ein sehr netter Kontakt, der Terrarien zum Spottpreis anbietet. Über ihn ist einfach alles zu bekommen: Kleine, große, breite, hohe Terrarien, Aquarien, Rückwände, naturbelassene bis gesägte Korkröhren in allen Größen und anderes diverses Dekomaterial...

Auch Sonderanfertigungen sind kein Problem, relativ schnell fertig und sehr günstig!

Er bietet sowohl Selbstabholung als auch Versand deutschlandweit, nach Österreich und in die Schweiz an! Zudem ist W.Baumgärtner auch auf diversen Börsen in den deutschsprachigen Ländern zu finden.

Greetz
Joscha
Quelle: http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/x_4_display_6139.html

Und hier noch sowas wie Ebay für Tiere: http://www.terrino.de/list_items.php?cat=436&searchString[cat]=87&searchString[sort]=end
LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terraium für P.regalis Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terraium für P.regalis

Hi,

die geht natürlich auch, achte etwas drauf dass die Röhre vorne
nicht das Glas vom Terrarium berührt wegen Wärmeübertragung.
Nicht dass die Scheibe springt ;)

LG, Julian
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #11
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraium für P.regalis

Hallo Sarah,

wenn du günstige Terrarien suchst dann schau mal in der Dachauerstr. Terraristik Schneider der hat günstige Terrarien! Ansonsten ist der Laden fürn A****
Und wennst im Süden von München wohnst dann schau mal nach Germering in die Münchnerstr. 13 der Laden ist empfehlenswert!

Oder du fährst nach KWH am 5.4.08 die Börse ist jetzt auch nicht so weit weg und es lohnt sich!!!

Gruß Elias
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #12
S

Sarah8

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraium für P.regalis

Hallo.

Danke für deinen Tipp :)
 
  • Terraium für P.regalis Beitrag #13
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Terraium für P.regalis

hi sarah:)

auf mich wirkst du , als wärst du in einem zoogeschäft beraten worden und die haben dir dann den ganzen teuren sche** angedreht;)
ich würde dir doch mal empfehlen den stammtisch zu besuchen , denn die können dir bestimmt helfen und vll. ist dort auch jemand , der dir die terrarien günstig bauen kann.
als beleuchtung würde ich eine leuchtstoffröhre aus dem baumarkt nehmen.
als bodengrund normale walderde.
für die einrichtung eine korkröhre . äste und evtl. pflanzen.

gruß Justus
 
Thema:

Terraium für P.regalis

Terraium für P.regalis - Ähnliche Themen

Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo ihr lieben Forumsmitglieder! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer B. Smithi. :) Sie wurde mir zwar mit Terra verkauft, aber leider...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Oben