Schloß zum selber bauen

Diskutiere Schloß zum selber bauen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, Ich habe mir ein Terrarium auf der Börse in Leipzig gekauft und habe erst daheim festgestellt, das die Scheiben (Schiebetüren) nicht...
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hi Leute,

Ich habe mir ein Terrarium auf der Börse in Leipzig gekauft und habe erst daheim festgestellt, das die Scheiben (Schiebetüren) nicht ganz schließen und am Ende noch ca. 0,5 cm übrig sind (steht halt ein wenig offen).Wenn ich die Scheiben richtig randrücke dann sind sie ganz zu.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann mir einer erklären, wie ich aus einer Büroklammer ein "Schloß" bauen kann?Die Terrarienschlösser die es zu kaufen gibt sind etwas teuer finde ich.
Habe zwar schon die Sufu benutzt aber irgendwie nichts gefunden (bin müde liegt evtl. daran :sleepy:)
Würde mich über hilfreiche Tips freuen.

Liebe grüße
Flauschi :sun:
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Schloß zum selber bauen

Hi,



Das blaue sollen die Scheiben sein, das schwarze nen Stück Draht
(Büroklamme oder sowas). Braucht man vllt etwas geschick beim
reinfriemeln^^

Ich hoffe die Paint Zeichnung reicht aus ;)

LG, Julian
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Schloß zum selber bauen

ah danke dir,
hab soeben gesehen das es auf der Hauptseite hier auch beschrieben wird :D aber naja doppelt hält besser :)

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #4
F

fuzzy2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2

AW: Schloß zum selber bauen

Hi
ich klemme die eine Hälfte von einer hölzernen Wäscheklammer zwischen die Scheiben.

Gruss Roman
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #5
K

Kamel-eon

Gast

AW: Schloß zum selber bauen

hallöchen,
glaubt ihr, eine auratum oder eine rosea bekommen in einem anflug von langeweile falltüren auf?^^ meine beiden schätzchen, die ich in 2 wochen bekomme haben beide terris mit falltüren, und da bräuchte es doch schon über....spinnliche kräfte oder??

gruß jule :spiderblink:
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Schloß zum selber bauen

hi jule,

bis jetzt hat noch (meiner meinung nach, lasse mich aber gerne belehren bei entsprechendem beweiss) eine vs eine geschlossene oder nur mit minispalt versehne falltür geöffnet!
versuche mal selber mit einer hand (ok, nur 5 statt 8 beine :D) eine falltürscheibe zu öffnen und dann mit deinem arm (VS-"hinterteil") unter der falltür durchzukommen.... so viel lange weile können VS garnienicht haben.

gruß
 
  • Schloß zum selber bauen Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Schloß zum selber bauen

Hallo Leute,

habe den Tip mit der Wäscheklammer mal befolgt, klappt wunderbar und spart vorallem Geld :)

Grüße
Jule :sun:
 
Thema:

Schloß zum selber bauen

Schloß zum selber bauen - Ähnliche Themen

Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Terrarienschloss - bitte Hilfe :-\: Hallo allerseits, bei mir zieht eine A. geniculata ein, und aus persönlichen Gründen hab ich mich diesbezüglich für ein Terrarium entschieden...
Regalis Problem: Hi! Gestern wollte ich meine regalis in ihr endgültiges Terri übersiedeln. Leider reagierte sie sehr hektisch und "rasant", was in einem kleinen...
Käfig selber bauen: Hallo, ich habe ein Meerschweinchen und der Käfig von ihm ist kaputt, und jetzt habe ich mir überlegt, daß ich ihm selber einen baue, ich dachte...
Oben