Pimp your Terrarium?

Diskutiere Pimp your Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, Meine Versi haust in nem 30*30*40 mit Einfacher Lüftung (3,5 cm) die dazu noch hinten oben ist und somit von der Rückwand eingeschränkt...
  • Pimp your Terrarium? Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hey,

Meine Versi haust in nem 30*30*40 mit Einfacher Lüftung (3,5 cm) die dazu noch hinten oben ist und somit von der Rückwand eingeschränkt wird. Ich hab durch diverse Maßnahmen (Falltür 1 - 2 mm offen lassen, Lüfter über das Lochblech welcher saugt) genug Durchlüftung geschaffen um ne vernünftige Luftfeuchte und ne genügende Zirkulation hinzubekommen (genüngend insofern, dass kein Kondenswasser entsteht).

Das mit dem Lüfter ist aber echt ne *** Lösung.. ohne Lüfter recht die Lüftung net aus, wenn ich da sprühe oder gieße hab ich am nächsten Tag das Terrarium von innen beschlagen.. überall..

Zur eigentlichen Frage.. gibt es ne Möglichkeit die Silikonklebestellen zwischen den Glasscheiben möglichst ohne Spuren zu beseitigen, so dass ich ne neue größere Lüftung in den Terrariendeckel und eventuell ein bisschen Lüftung vorne reinbauen kann? Das Reinbauen an sich sollte kein Problem sein, das würde ich hinkriegen..

lg,
Jonas
 
  • Pimp your Terrarium? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pimp your Terrarium?

Hi,

einfach mit einer Rasierklinge rausschneiden, die Reste mit Q-Tip und
Benzin entfernen. Spinne dazu natürlich rausnehmen.

LG, Julian
 
  • Pimp your Terrarium? Beitrag #3
L

lordmumpitz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Pimp your Terrarium?

Hi!

Wie wär es denn wenn Du die Front einfach auf Doppellüftung umbaust? Ist bestimmt einfacher und vor allem vom Resultat effektiver als was improvisiertes, oder?
Einfach vorn den Steg rausschneiden mit ner Rasierklinge und mit Lochblech aus dem Baumarkt (3,99€ für 25x50cm bei unserem Hellweg) modifizieren. Ich laß bei mir die Scheiben auch direkt aufs gekantete Blech laufen.

Gruß
 
Thema:

Pimp your Terrarium?

Oben