Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Diskutiere Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo,:mad: Heute ist mein langersehntes Exo Terra bekommen. Habe alles Angeschlossen, Erde rein, Deko usw.... Jetzt habe ich bemerkt das die...
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #1
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo,:mad:
Heute ist mein langersehntes Exo Terra bekommen. Habe alles Angeschlossen, Erde rein, Deko usw.... Jetzt habe ich bemerkt das die türen nicht aufgehen! :mad:
Gibt es da irgend ein trick von dem ich nichts weiß???:worried:
mfg
Julia
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Anzeige

  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #2
E

ElPanse

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

HI!
ich kenn mich mit Exo-Terrarien nicht wirklich aus. Aber vielleicht is ja noch die Transportsicherung oder dergleichen drinn und darum bekommst du die Türen nich auf!

greetz
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #3
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Hi

Ich würde auch auf eine Transportsicherung tippen. Hast du die Türen vorher schon ausprobiert oder hast du das Terrarium mit abgenommener Decke eingerichtet (geht ja bei Exo-Terra, soviel ich weiß).

Schöne Grüße
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #4
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Hallo,
Ne ich hatte die türen nicht ausprobiert:blush:
Weiß jemand wie ich die Transportsicherung entfernen kann?
mfg
Julia
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

hi

mach doch mal n foto, weil ansonsten kann dir da wahrschienlich niemand wirklich helfen^^

mfg
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Moin!

Mal ganz doof gefragt:

Hast du das Terrariumschloss geöffnet?
In der Mitte unter den Türen ist ein kleiner Knopf auf dem Exo Terra steht.. Den kann man drehen und damit das Schloss entriegeln..(Kann evtl. auch etwas schwerer gehen)

Grüße,

Aaron
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

hi,

diese exo-terras taugen eh nicht besonders viel für vs haltung.
diese erfahrung haben hier auch schon andere gemacht.
naja, jetzt ist das kind eh in den brunnen gefallen.....

lg andreas
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Hi,
jo dort kann man nicht sehr gut feuchtigkeit halten, wegen der starken Belüftung. Die haben glaub ich son feinmaschjiges Gitter als "Decke".:worried:

LG Rene'
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #9
S

sharly-17

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

:blush::blush:
Peinlich..... :giggle:
Ich bin auch zimlich neu in dem bereich terra (Nur das exo) Es war auch keine Anleitung dabei....
Jetzt gehen die türen wieder auf :mmm::D
:blush::blush::blush::blush::blush:


Danke!!!
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Moin!

Hab ich mir schon gedacht, dass es die Verriegelung war ;)
Das finde ich bei den Exo-Terras übrigens sehr praktisch, da man sich so ein Schloss spart.
Und um der Austrockungsproblematik entgegen zu wirken kann man auch einen Teil der oberen Belügtungsfläche abdecken. So hab ich das auch gemacht.
Bin vor einiger Zeit mal günstig an die Exo-Terras rangekommen, als ich grad Terrarien benötigt hatte. So schlecht finde ich die nicht, nehmen halt nur mehr Platz weg.

Grüße,

Aaron
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #11
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

ganz einfach

Hallo!
Den Knopf in der Mitte (wo ExoTerra draufsteht) einfach nach links runterdrehen, dann gehen die Türen auf (oder aufziehen).
Ganz einfach...

Ich komme mit den ExoTerra wunderbar klar. Es ist auch eine Geschmacksfrage.

Hier link zu meinen Terris mit Idee zur Beleuchtung, gerade wenn die ExoTerra samt Aufliegerlampen nicht in ein Regal passen
http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/meineterrarien.html

LG Eve
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #12
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

@Evee

Hi erstmal,

also deine Exoterras im Glasregal find ich ja auch mal originell. Haste denn da überhaupt eine ausreichende Belüftung?

Bei mir steht eines der Exoterras auf dem gleichen Regal, welches du hast :D
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Danke, Micha :)

Ja, da ist ausreichende Belüftung. Die Abdeckung liegt ja nur auf einer Hälfte der Abdeckung aus Drahtgaze.
Im Gegenteil, bei den meisten Terris habe ich die andere Hälfte noch abgedeckt mit Plastik (wie auch Aaron ja schon beschrieben hat).
Außerdem habe ich die Frontglastüre des Regals weggelassen.

Eines steht im gleichen Regal??
Na, dann hast ja noch für 3 weitere Platz ;) !

LG Eve
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Anmerkung zu den Exoterrabecken: Ich hab mir die gestern mal in einem großen Markt angesehen. Klar wird man bei jedem feuchten Becken einen Teil der Deckenlüftung abdecken müssen. Aber ich finde die Türen eher unpraktisch:
- Bei zwei der Becken, die ich mir angesehen habe, klemmten die Türen ein wenig. Ich habe nicht ausprobiert, ob und wieviel Gewalt nötig ist um sie zu schließen, aber ich stelle mir gerade vor, wie das bei einer Spinne ankäme.
- Ich habe für meine Terrarien jeweils Ersatztüren. Das macht die Reinigung einfacher und wenn mal eine zu Bruch gehen sollte, tausche ich nur die Scheibe aus. Ein Glasbruch bei diesen Becken bedeutet, dass man das Terrarium wegwerfen kann.
 
  • Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Moin!

Ich denke die Exoterras sind Geschmackssache. Entweder man mag sie, oder nicht.
Es ist ja keiner gezwungen welche zu nehmen.
Und ein paar "negative" Punkte kann man durch kleine Umbauten schon wieder ausgleichen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:..

Exo terrarium 45x45x45 / Türen lassen sich nicht öffnen:.. - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Milbenbefall bei Vogelspinnen. Wann ist er gefährlich?: Guten Tag. Ich habe heute bemerkt, dass sich Milben Im Substrat herumtreiben, dann habe ich sofort meine B. vagans gecheckt und ich erkannte, dass...
Oben