Kalk

Diskutiere Kalk im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe wohl ein kleines Kalk-Problem an der Front der Höhle meiner Theraphosa. Schimmel kann es nicht sein, da es schneeweiß ist. Kommt...
  • Kalk Beitrag #1
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe wohl ein kleines Kalk-Problem an der Front der Höhle meiner Theraphosa. Schimmel kann es nicht sein, da es schneeweiß ist. Kommt wohl durch das Sprühen. Der Kalk hat sich auch mittlerweile bis an die innere Höhlendecke etwas ausgebreitet.

Ist er für die Spinne schädlich?


Gruß
wicked
 
  • Kalk

Anzeige

Schau mal hier:
Kalk .
  • Kalk Beitrag #2
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

hi...
kalk macht deiner spinne sicherlich nichts aus...aber sowie sich das anhört vermute ich ,dass das kein kalk ist!!!
kanst du vl mal ein pic reinstellen??

lg karl
 
  • Kalk Beitrag #3
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

Kann ich später machen. Glaube aber nicht, dass es Schimmel ist. Schimmel ist nicht schneeweiß und es sieht auch aus wie typischer Kalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kalk Beitrag #4
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

mhm...ja aber das man das so stark an der höle sieht?? kenn das eig nur von meinen terrischeiben....
aus welchem material besteht die höle?? kork oder selbst gabaut aus erde??

lg
 
  • Kalk Beitrag #5
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

Die Höhle ist aus Holz. Ich stelle die Bilder in 1 Std online.
 
  • Kalk Beitrag #6
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Kalk

Hallo,

wenn deine Höhle aus Holz ist, könnte es durchaus ein Pilz sein. Nicht umbedingt ein Schimmelpilz, eher ein holzzersetzender (Weißfäule).
Ist bei den Bedingungen wie man ne T.blondi hält durchaus möglich.
Denke aber nicht, dass es deiner Spinne was ausmacht, außer dass die Höhle irgendwann nicht mehr hält und einfällt.
Aber mach am besten doch mal ein Foto.
Wenn das Weiße von Strukturen, ähnlich feiner Wurzeln, durchzogen ist isses ein Pilz.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Kalk Beitrag #8
W

wicked1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

Hoffe man erkennt was auf den Bildern
 

Anhänge

  • Kalk 001.jpg
    Kalk 001.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 57
  • Kalk 002.jpg
    Kalk 002.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 51
  • Kalk Beitrag #9
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Kalk

  • Kalk Beitrag #10
R

Roland.N

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kalk

Hallo!

Erinnert mich auch an weiße Stellen an alten Baumstümpfen und Wurzeln, wenn ich im Wald Moos für die Terrarien hole. Ich glaube auch nicht, daß das schädlich ist. Gibts bestimmt auch in tropischen Wäldern...
 
  • Kalk Beitrag #12
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Kalk

Hallo Sebastian,

Weissfäule und Totholz gehören zum normalen Habitat des Tieres und sollte somit IMO keine Gefahr darstellen. Für den einen oder anderen sieht es nur unschön aus. Mit wäre es egal.

Gruss

X.
 
Thema:

Kalk

Kalk - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kalkblock selbst gemacht: Hi, irgendwann bin ich davon weggekommen, meinen Schnecken Sepiaschalen anzubieten. Die letzten, die ich hatte, waren noch recht salzbelastet und...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Oben