Frage zur Bepflanzung

Diskutiere Frage zur Bepflanzung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen... habe heute meine erste Spinne bekommen :party:.... Eine A. geniculata. Sie ist in der 5.-6. FH und so groß wie nen Euro Stück...
  • Frage zur Bepflanzung Beitrag #1
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8
Hi zusammen...

habe heute meine erste Spinne bekommen :party:....

Eine A. geniculata. Sie ist in der 5.-6. FH und so groß wie nen Euro Stück.
Sie soll aber noch ein wenig in ihrem Behälter verbringen.

Möchte morgen ein 25x25x16er Becken einrichten.

Habe mir gedacht Wald- bzw Blumenerde aus dem Baumarkt zu nehmen. Erstmal so 8 cm fürs vorläufige Becken.

Welche Pflanzen kann ich dort reinpflanzen? bzw. kann ich die im Baumarkt kaufen und wie bearbeite ich sie am besten???

Für meine Gecko Terrarien habe ich die Pflanzen 3-4 mal mit lau warmen Wasser abgespritzt. Das hat gereicht, um eventuelle Giftstoffe zu beseitigen. Reicht das für eine Spinne auch?

Ich weiß auch, das die geniculata viel gräbt bzw. viel umbaut, möchte aber allein wegen der Optik eine bepflanzung im Terrarium haben.

Habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

mfg Zille
 
  • Frage zur Bepflanzung Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Frage zur Bepflanzung

Hi!

Zuerst mal nimm bitte Walderde und Moos! Da sind viele kleine gute Helferlein drinnen.

kannst du auch >>hier<< nochmals nachlesen warum oder >>hier<<

Pflanzenthreads

>>hier<<

>>hier<<


und noch viele mehr.

Ich habe hauptsächlich Grünlilie, Efeu und so einfache Pflanzen drinnen.
Bei mir hält sich bisher alles

Aber wenn du zB. die Terrarienbilder anschaust, da sind auch immer ganz ganz tolle Sachen dabei wie man Terries bepflanzen kann

Schönen Abend noch
Christine
 
  • Frage zur Bepflanzung Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Bepflanzung

Welche Pflanzen kann ich dort reinpflanzen? bzw. kann ich die im Baumarkt kaufen und wie bearbeite ich sie am besten???
Du kannst so ziemlich alles reinsetzen was Dir gefällt - Pflanzen die's recht trocken brauchen sollten's halt nicht sein aber sonst geht fast alles, z.B. Farne, kleinbleibende Gummibaumarten (Ficus spp.) etc.
Was die "Bearbeitung" betrifft hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben:
..habe ich die Pflanzen 3-4 mal mit lau warmen Wasser abgespritzt. Das hat gereicht, um eventuelle Giftstoffe zu beseitigen.
das ist auch für Spinnen perfekt; vielleicht sollte man noch erwähnen dass ich Dir empfehlen würde die Pflanzen direkt ins Terrarium einzusetzen (nur weil viele Pflanzen samt Topf ins Terrarium setzen).

LG, Ferdinand
 
  • Frage zur Bepflanzung Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Frage zur Bepflanzung

Hallo,

kann dir für feuchtere Terrarien Ficus Pumila empfehlen:

http://www.dkimages.com/discover/previews/850/882569.JPG

Hab diese Pflanze in fast allen (Feucht)Terrarien drin. Sieht schick aus, wächst sehr schnell und gibts in jedem Baumarkt für wenig Geld.

Gruß
Christoph
 
Thema:

Frage zur Bepflanzung

Frage zur Bepflanzung - Ähnliche Themen

Hilfe! 1000. Schimmelthread: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche in Dortmund meine erste Spinne zugelegt. Eine Acanthoscurria geniculata. Sie ist in der 5. - 6. FH und ca...
paar fragen zur bepflanzung: nabend, ich habe nun ein 60x30x30 terri für eine chroma gekauft und schon mit blumenerde/walderde/repti-bark 5-15cm höhe befüllt. nun würde ich...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen! Seit einigen tagen lese ich schon fleißig hier im Forum und musste leider feststellen, dass ich meine Schildkröte wohl nicht ganz...
Oben