Doppelstöckiges Terrarium

Diskutiere Doppelstöckiges Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe "Spinner" Aktuell wohnt bei mir ne kleine Blondi (KL ca. 2cm). Diese zieht irgendwann in ein Terri mit den Maassen l: 60cm b: 50cm...
  • Doppelstöckiges Terrarium Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo liebe "Spinner"

Aktuell wohnt bei mir ne kleine Blondi (KL ca. 2cm). Diese zieht irgendwann in ein Terri mit den Maassen l: 60cm b: 50cm h:50cm. Nun habe ich die Idee, dieses Terrarium Doppelstöckig zu gestallten. Im Sinne habe ich, dass etwa ein drittel der Bodenfläche Doppelstöckig wird. Diesen Zwischenboden werde ich mit ner dicken Korkplatte bauen. Als Stützen können ebenfalls Korkröhren dienen.
Somit möchte ich einen Waldboden mit zum Beispiel einem Baumstück zum raufklettern simulieren. Dadurch wird natürlich auch die Nettowohnfläche vergrössert.
Wie findet ihr diese Idee? Spricht eurer Meinung etwas dagegen?

Danke für Anregungen und Ideen.

Liebe Grüsse

Urs
 
  • Doppelstöckiges Terrarium Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Doppelstöckiges Terrarium

Hallo Urs,

m.E. sprechen 3 Gründe dagegegen:

  1. ist die Grundfläche von 60x50 cm eh' schon ausreichend,
  2. wirst Du mit Deiner 2. Ebene Probleme bekommen was die Wasserversorgung betrifft, sprich die Erde da oben wird recht schnell austrocknen und
  3. kann ich mir nicht vorstellen dass das ganze dann noch natürlich ausschaut ?​
ich weiss also nicht ob Du nicht besser fährst wenn Du das Terrarium "normal" einrichtest, Dich dafür mit grossen Wurzeln und Pflanzen "spielst" um so die Höhe auszunutzen.​

LG, Ferdinand​
 
  • Doppelstöckiges Terrarium Beitrag #3
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Doppelstöckiges Terrarium

Hallo Ferdinand

Danke für deine Antwort. Soeben habe ich die Terrarienpix betrachtet und eines gesehen, dass, wie du sagst, mit Wurzeln an Höhe gewinnt.
Dies sah wirklich gut aus und ich denke, ich werde es auch so machen.

Inspirierte Grüsse

Urs
 
  • Doppelstöckiges Terrarium Beitrag #4
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Doppelstöckiges Terrarium

Hiho,

wenn du die Höhle nicht umbedingt in den Bodengrund gräbst, sondern auf den Bodengrund aufhäufst, erhältst du ja auch 2 unterschiedliche Höhen.
Würde die Höhle dann mit Korkrinde stützen und mit Erde bedecken.
Dann wie bereits von Ferdinand erwähnt, eben mit Wurzeln etc. spielen.

MfG
Micha
 
Thema:

Doppelstöckiges Terrarium

Oben