Pilze im Grossa Terrarium

Diskutiere Pilze im Grossa Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo brauche mal ganz schnell eure Hilfe Ich habe gerade in dem Terrarium der G.Grossa Pilze entdeckt,die aus der erde kommen.die sehen genauso...
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo brauche mal ganz schnell eure Hilfe
Ich habe gerade in dem Terrarium der G.Grossa Pilze entdeckt,die aus der erde kommen.die sehen genauso aus wie diese braunen Pilze die auf den Rasen in der Natur wachsen.Sind diese Pilze giftig.Müssen diese Pilze Entfernt werden,oder zu was würdet ihr mir raten ?
schönen Abend noch

Chris
 
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #3
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Grossa Terrarium

hallo,


welche erde nimmst du denn?


mfg Patrick
 
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #4
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Pilze im Grossa Terrarium

Hallo!

Lass sie doch wachsen!
Sehen doch hübsch aus!!!! :party:

Grüessli Mele
 
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pilze im Grossa Terrarium

Sers,

hab deinen Thread mal sinnvollerweise verschoben .....

und zu Pilzen gibts viele viele Threads, viel Spass beim Lesen.

Gruss
janet
 
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #6
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Grossa Terrarium

  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Pilze im Grossa Terrarium

hi chris!

mach dir nicht solche sorgen..ich hatte auch pilze im terra..deiner beschreibung nach sogar wohl die selben, die du hast..
wenn du sie entfernst..na, dann wachsen die innerhalb sehr kurzer zeit nach..

ich hab auch versucht einen teil der erde an der stelle abzutragen, ohne erfolg..und ich hab blumenerde mit maulwurfserde gemischt ..obendrauf moos und pflanzen...und es schimmelte und die pilze wucherten..aber alles nur an der einen stelle..kopf kratz.

man riet mir auch, nicht so panisch zu sein und die pilze doch einfach wachsen zu lassen..auch zu weißen assel wurde mir geraten, die wollte ich mir auf der nächsten börse dann kaufen..

ja, und letztendlich ließ ich pilze, pilze sein ..gab ein paar große löffel weiße asseln ins terri und ne gewisse zeit und etwas geduld später, war der schimmel weg und auch die pilze waren auf und davon.

ich wünsch dir viel erfolg!

gr.nicole
 
  • Pilze im Grossa Terrarium Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilze im Grossa Terrarium

hi

musste bisher feststellen ,dass bei mir eigentlich nur pilze in den terris wachsen, wo ich walderde drin hab!

allerdings auch nur ein oder zwei tage anchdem ich gegossen habe...

mfg
 
Thema:

Pilze im Grossa Terrarium

Pilze im Grossa Terrarium - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Oben