Geäst für C. cyaneopubescens

Diskutiere Geäst für C. cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich möchte gerne das Terrarium für meine, noch nicht vorhandene, C. cyaneopubescens einrichten. Es handelt sich um ein 30 x 30 x 40...
  • Geäst für C. cyaneopubescens Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich möchte gerne das Terrarium für meine, noch nicht vorhandene, C. cyaneopubescens einrichten.
Es handelt sich um ein 30 x 30 x 40 Terra.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand von euch diese Korkenzieherhaselnuss? Kann ich die üppig mit in die Deko einbeziehen? Ich finde die Äste nämlich sehr schön - doch sollen sie nicht mir gefallen, sondern in erster Linie dem Tier.

Wäre ein Geäst, welches biegsamer und elastischer ist, vielleicht eher angebracht?
Habe nur Bedenken, weil die Äste des Korkenzieherhaselnuss-strauches doch recht hart und nicht sehr (um nicht zu sagen 'gar nicht') flexibel sind. Nicht, dass ich der Spinne am Ende damit mehr Platz raube, weil sie diesen Strauch gar nicht in ihr Gespinnst mit einbauen kann...

Hier mal ein Link zu dem besagten Strauch:
http://www.gartentraeumerei.de/media/hasel.jpg


Danke & Gruss
Silke
 
  • Geäst für C. cyaneopubescens Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Geäst für C. cyaneopubescens

Hallo!

Ich habe dicke unbiegsame Korkenzieherhaselnussäste zusätzlich zu der Savannenwurzel miteingebaut.....
Die cyaneo sitzt gern darauf und spinnt sie auch ein...... kein Problem.

LG Eve


 
Thema:

Geäst für C. cyaneopubescens

Geäst für C. cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Eigenbau für Dsungaren: Hallo! Ich wurde aus einem anderem Forum hier her verlinkt, weil ich momentan überlege, mir nach dem Tod meiner letzten Ratte einen Zwerghamster...
Terrarium für C. Cyaneopubescens oder Pt. murinus?: Hallo, ich lese seit einigen Wochen hier mit und wollte heute mal das erste, fertiggestellte Terrarium vorstellen: Zum einsatz kamen...
Bodengrund für C. Cyaneopubescens: Moin, ich will mir eine c. cyaneopubescens holen und habe da mal 2 fragen zur Einrichtung :) 1. Kann ich folgendes Sand/Lehm gemisch nehmen...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben