Terrarium Avicularia renovieren?

Diskutiere Terrarium Avicularia renovieren? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo allerseits, vor einer Woche habe ich meine A. avicularia (KL mittlerweile ca. 2,5 cm) in ein 20x20x30 Terrarium umgesiedelt. Die gute hat...
  • Terrarium Avicularia renovieren? Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo allerseits,

vor einer Woche habe ich meine A. avicularia (KL mittlerweile ca. 2,5 cm) in ein 20x20x30 Terrarium umgesiedelt. Die gute hat sich noch kein Gespinnst gebaut, und ist auch sonst noch nicht großartig rumgewandert.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, ihr doch ein größeres Terrarium anzubieten (30x30x40 oder 30x30x50). Hätte mir eigentlich eher darüber Gedanken machen sollen, bevor ich ihr den Umzugsstress erneut zumute. :worried:

Meine eigentliche Frage: Ich fahre am Sonntag auf die Börse nach Trier, da ich noch eine A. minatrix in meinen Bestand aufnehmen möchte. Diese würde ja wunderbar in das 20x20x30 Terrarium passen, in dem jetzt noch die avicularia wohnt. Muss ich dieses dann komplett renovieren, also alle Einrichtungsgegenstände raus, gründlich reinigen, Erde erneuern...etc, oder könnte die minatrix evtl. einfach so im fliegenden Wechsel dort einziehen?

Freue mich über Antworten.

LG
Silke
 
  • Terrarium Avicularia renovieren? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium Avicularia renovieren?

Hallo Silke,

nachdem die Spinne erst eine Woche drin ist brauchst Du das Terrarium nicht nochmal aus- und einräumen. Ich würde nur eventl. Gespinstfäden entfernen bevor die minatrix einzieht, mehr braucht's da nicht.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Terrarium Avicularia renovieren?

Oben