Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Terrarium Avicularia renovieren?

Erstellt von Silke, 19.06.2008, 20:34 Uhr · 1 Antwort · 2.382 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    62

    Terrarium Avicularia renovieren?

    Hallo allerseits,

    vor einer Woche habe ich meine A. avicularia (KL mittlerweile ca. 2,5 cm) in ein 20x20x30 Terrarium umgesiedelt. Die gute hat sich noch kein Gespinnst gebaut, und ist auch sonst noch nicht großartig rumgewandert.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen, ihr doch ein größeres Terrarium anzubieten (30x30x40 oder 30x30x50). Hätte mir eigentlich eher darüber Gedanken machen sollen, bevor ich ihr den Umzugsstress erneut zumute.

    Meine eigentliche Frage: Ich fahre am Sonntag auf die Börse nach Trier, da ich noch eine A. minatrix in meinen Bestand aufnehmen möchte. Diese würde ja wunderbar in das 20x20x30 Terrarium passen, in dem jetzt noch die avicularia wohnt. Muss ich dieses dann komplett renovieren, also alle Einrichtungsgegenstände raus, gründlich reinigen, Erde erneuern...etc, oder könnte die minatrix evtl. einfach so im fliegenden Wechsel dort einziehen?

    Freue mich über Antworten.

    LG
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Silke,

    nachdem die Spinne erst eine Woche drin ist brauchst Du das Terrarium nicht nochmal aus- und einräumen. Ich würde nur eventl. Gespinstfäden entfernen bevor die minatrix einzieht, mehr braucht's da nicht.

    LG, Ferdinand

Ähnliche Themen

  1. Terrarium : Avicularia versicolor
    Von Nathan2709 im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 18:00
  2. Terrarium für Avicularia
    Von ebbinjo im Forum Bilder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:23
  3. Spinnenzimmer renovieren
    Von Fredi4you im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 13:32
  4. Terrarium Avicularia versicolor
    Von Smithi94 im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:00
  5. Acanthoscurria "umtopfen", Terrarium renovieren
    Von Reverend im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:01