Terrariensideboard

Diskutiere Terrariensideboard im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich arbeite in einer Schreinerei und wir sind gerade dabei eine Terrarienmöbel-Kollektion zu erstellen. Selbstverständlich fertigen wir...
  • Terrariensideboard Beitrag #1
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich arbeite in einer Schreinerei und wir sind gerade dabei eine Terrarienmöbel-Kollektion zu erstellen.

Selbstverständlich fertigen wir jeden anderen Kundenwunsch in jeglicher Bauform und Materialwahl.

Hierbei handelt es sich um hochwertige Schreinerware, gebaut von einem Spinnenhalter. Inklusive T5 Leuchtröhre und 3 Glasterrarien mit Falltür 30x30x28 cm.

In der Rubrik "aranea" könnt ihr auch mein Schreinermeisterstück sehen. ( Ein Terrarienturm für meine 3 Th. Blondis) http://www.cad-trips.de/vogelspinnen.html

Viel Spaß beim Stöbern.

Schöne Grüße

Manuel Müllner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariensideboard Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Terrariensideboard

Mahlzeit!
Durchaus gehobenere Preisklasse...*hust* Wieviel Bodengrund passt da rein?
Schönes Wochenende
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariensideboard Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Hallo,

der Terrarienturm sieht schon gut aus. Wie groß sind denn deine blondis?
Für ausgewachsene blondis sind sie ja wohl zu klein.
Habe selber keine, aber die Maße die hier angegeben werden sind erheblich größer.

MfG Martina
 
  • Terrariensideboard Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrariensideboard

Moin,

mh eigentlich gibts hierfür auch die Börse auf der Hauptseite ^^

Zum Turm: ich finds nicht überteuert, wenn man bedenkt was alleine die Materialien kosten und dann noch die Arbeitszeit dazurechnet, ist kaum was dran verdient ;)
(Hab früher selber z.T. Möbel entworfen und die für Kunden anfertigen lassen sowie meine komplette Küche selber entworfen und schreinern lassen, ich weiss wovon ich sprech *g*)

Allerdings hätt ich ihn linearer aufgebaut, sprich nicht so schachtelig, sondern die Glaswände plan mit den Aussenmaßen ... dadurch wäre die Linie stimmiger und die Terrarien auch grösser geworden ;)
Und die Terrarienleisten hätt ich net aus dem gleichen Holz gemacht, sondern fein in Alu ... wodurch das traumhafte Furnier des Möbelstücks sicher noch besser gewirkt hätte ... aber das ist wie alles immer Geschmackssache, und sicher kamen da etliche Auflagen fürs Meisterstück dazu ;) ^^ .... ach herrjeh manchmal geht mir der Job doch bissl ab^^

Aber falls ich ja doch mal mehr Platz haben sollte biste engagiert :party:

Grüssles
janet

p.s welches Holz ist das? Apfel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariensideboard Beitrag #5
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrariensideboard

Hallo!

Ja, sehr edel und exklusiv, wie ich schon in dem 'Rotlicht'-thread geschrieben habe.
Das Meisterstück ist sehenswert, perfektionistische Arbeit, Kompliment!

Auch wenn die Terrigröße passt (30er-Würfel hab ich ebenfalls), bei den meisten VS-Haltern bleibt es nicht bei 3 Tieren.

In unserem 'wachsenden', meist suchtgefährlichen ;-) Hobby soll es ja möglichst platzsparend und bezahlbar sein.

Innerhalb von ein paar Wochen kann schnell aus einem Viererturm fünf! werden ;-) Ausschnitt:


Nette Grüße
Eve

p.s. und jetzt schreit nicht, boah, neben dem Fernseher! Hab meine surround-Anlage schon abgebaut, höre nur gemäßigt TV! ;-)

Aber eines ist sicher, Deine massiven Holztürme bzw. sideboards halten wenigstens was aus. Ich hingegen erschrecke schon bei jedem Knacken, denn meine Glasregale sind eigentlich nur für 6 kg pro Fach ausgelegt *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariensideboard Beitrag #6
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Hallo,

meine Blondis haben eine Körperlänge von ca. 8 cm. Also noch weit weg von ausgewachsen. Nach meinem baldigen Umzug werden sie allerdings umziehen in 50 x 50x 40cm. Da meine Blondis (wie auch alle anderen Blondis von denen ich bisher gehört haben) aber absolut nicht umherwandern, halte ich die Größe derzeit für absolut in Ordnung. Bodengrund geht vorn mit 5cm los und ist nach hinten hin bis auf ca. 12cm steigerbar. Ich grabe meine Wohn(blumen)töpfe immer zur hälfte ein. Meine Spinnen fühlen sich offensichtlich sehr wohl, da sie mich in regelmäßigen Abständen mit Häutungen und einem absolut wahnsinnigen Appetitt erfreuen. Ich habe auch in jedem Terrarium ein großen Wassertopf, da die 3 sich gerne regelmäßig baden :rain:

@Kahless: Mahlzeit! Klar ist das gehobene Preisklasse. Ist ja auch Schreinerware. Hochwertige Materialien und viel Arbeit haben eben ihren Preis. Wenn man aber mal was anderes will, ist das genau das richtige. Und bedenke, dass es Spanplattenmöbel z.B. für Aquarien gibt, die schon jenseits der 400 Euro Marke liegen, deren Material- und Arbeitswert aber unterhalb der 60 Euro liegen. (Material hierbei etwa 15-20 Euro)Absolute Industrieware, die auch noch ein Holzimitat darstellen.

Man hat sowas ja nicht für seine 300 Spinnen, die im speziellen Spinnenzimmer stehen, sondern nur für die 3 schönsten :sun: Wobei natürlich auch mehrere Sideoboards möglich wären. (oder natürlich auch andere Formen, Dimensionen, Materialien).Der Bodengrund geht hier bei 6cm los. Belüftung hinten oben. Da der mittlere Korpus hinten nicht bündig ist, kann gut gelüftet werden.

Schöne Grüße. Freu mich über das rege Interesse.

Manuel

P.s. Sorry, den Börsenteil hab ich anders verstanden. Dachte bei Terrarien ists ganz gut aufgehoben. Ansonsten einfach verschieben @webmaster Vielen Dank.

Danke für die Kosteneinschätzung (-: Da liegst du sehr richtig. Bist du denn Schreinerin? Na dann weißt du ja was alles möglich ist und leider fast nie ausgeschöpft wird. Wer für eine Poe. metallica 500 Euro ausgeben kann, der kann ihnen auch ein schönes Zuhause bieten. (Meine Meinung, auch wenn es sich hierbei um ein Bodenbewohnermodell handelt)

P.s. EVE: gefällt mir auch gut. Interessant das Glas in Glas Modell (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrariensideboard Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Terrariensideboard

Mahlzeit!
Mir ist klar, dass Schreinerarbeit ihren Preis hat (ich habe selbst einen Schreiner in der Familie, der mich immer wieder mit seinen Möbeln beeindruckt), aber wenn ich mir vorstelle, meine Einrichtung von dir herstellen zu lassen, müsste ich wohl im Lotto gewinnen oder eine Bank überfallen. Denn der (wirklich schöne) Spinnenturm ließe die Ikeamöbel sehr sehr schäbig aussehen.
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Terrariensideboard Beitrag #8
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Deshalb ja Highlight ;)


Schöne Grüße und schönes Wochenende

Manu
 
  • Terrariensideboard Beitrag #9
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariensideboard

hallo
junge, sieht das bei euch aufgeräumt aus.:blush:
hier mal en kleiner eindruck wie das in meinem terrarienzimmer aussieht:

gruß
Thomas
 

Anhänge

  • terra10.jpg
    terra10.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 138
  • Terrariensideboard Beitrag #10
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

He, ich kenn da einen Schreiner... ;)

Was ist denn in den Aquarium da vorne links?
 
  • Terrariensideboard Beitrag #11
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrariensideboard

Danke, @Manuel!

Aber den Nachteil hab ich oben schon beschrieben, Herzattacke wenn's knackt, sind eben nur für 6 kg pro Fach ausgelegt. Und die Terris haben doch ganz schön Gewicht :eek:

Hihi, ja meine "billigen" IKEA-Regale, kann ich wohl nicht verleugnen, @Kahless. Dabei war's im Ganzen dann doch nicht so billig, weil eben auch ExoTerra Becken :confused:

Ja, @Thomas, so sah es bei mir auch aus vor 10 Jahren, und noch schlimmer..... so wollt ich nicht mehr enden ;) Spässchen, gelle.

LG Eve
 
  • Terrariensideboard Beitrag #12
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariensideboard

hallo

ja die arbeit ist ja auch wirklich vom feinsten:hi:
im aquarium? 10neonsalmer& 5schwertträger und halt noch garnelen und schnecken.
bevor du fragst das große terra. ist für meine tokee´s & phelsumen
übrigens auch ein eigenbau (aus styropor)
bei mir ist das alles aber eher zweckmäßig (hüstel)

gruß
Thomas
 
  • Terrariensideboard Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Terrariensideboard

@Evee
Mahlzeit!
Das war eigentlich eher auf meine Möbel bezogen...
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Terrariensideboard Beitrag #14
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrariensideboard

:)) Achso, no problem, @Kahless, fühlte mich auch angesprochen, weil man beim Elch eben meist irgendwelche Lösungen oder Möglichkeiten findet.

Ebenfalls schönes Wochenende! :sun:
Eve
 
  • Terrariensideboard Beitrag #15
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Guten Abend,

3 Sideboards sind noch zu haben. Und da ich Ende des Monats umziehen muss, wären sie natürlich auch günstiger zu haben. Kann sie leider nicht mitnehmen. Wer Interesse hat, einfach melden.

Schöne Grüße

Manuel
 

Anhänge

  • CIMG3510.JPG
    CIMG3510.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG3516.JPG
    CIMG3516.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG3542.JPG
    CIMG3542.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 108
  • Terrariensideboard Beitrag #16
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrariensideboard

hallo slingline,

eine preisangabe wäre nicht schlecht, aber ich glaube gelesen zu haben das du um die 600 euro pro regal haben möchtest, richtig?

Gruss
Liane
 
  • Terrariensideboard Beitrag #17
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Hallo,

da ich sie nicht mitnehmen kann würd ich sie für 490 Euro hergeben. Auch wenn es wirklich schmerzt, da die Materialkosten einfach schon sehr hoch sind.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ;)

Schöne Grüße noch aus Regensburg

Manu
 
  • Terrariensideboard Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrariensideboard

hallo manuel ,

die sideboards finde ich richtig stylisch wobei es für mich aussieht als ob man damit belüftungsschwierigkeiten bekommen kann durch diesen geschlossenen verbund !?


Lg svenson
 
  • Terrariensideboard Beitrag #19
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrariensideboard

Hallo Sven,

da hab ich eigentlich keine Bedenken, da hinter den Terrarien ca. 6 cm Platz zur Wand ist. Hab einige Terrarien mit Belüftung hinten oben und bisher keinerlei Probleme mit Staunässe oder Schimmel.

Da es sich aber um Prototypen handelt, kann natürlich immer etwas unerwartetes auftreten.

Schöne Grüße

Manu
 
Thema:

Terrariensideboard

Oben