OSB - Terrarien

Diskutiere OSB - Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen, seh ich anders, meine T. blondi, X. immanis kommt sicher nie im Leben an die Lampe ;) ran, die A. metallica die ich vor kurzen noch hielt...
  • OSB - Terrarien Beitrag #21
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: OSB - Terrarien

Und eben das ist bei Vogelspinnenterrarien ein Fehler. Da darf die Beleuchtung nicht innen sein!

Morgen, seh ich anders, meine T. blondi, X. immanis kommt sicher
nie im Leben an die Lampe ;) ran, die A. metallica die ich vor
kurzen noch hielt (nein sie ist nicht verbrutzelt) ging auch nie an die Lampe, so dumm sind die Tiere schon nicht.
Aber jeder wie er will.

greets
 
  • OSB - Terrarien Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: OSB - Terrarien

Morgen, seh ich anders, meine T. blondi, X. immanis kommt sicher
nie im Leben an die Lampe ;) ran, die A. metallica die ich vor
kurzen noch hielt (nein sie ist nicht verbrutzelt) ging auch nie an die Lampe, so dumm sind die Tiere schon nicht.

Mahlzeit!

Auch ein Bodenbewohner geht mal die Scheiben hoch, und wenns nur aufgrund irgendeiner Störung ist...und sie kommen selbst auf Glas durchaus so weit, dass die Lampe gefährlich ist. Sie froh, dass es noch nicht passiert ist, kann aber noch kommen.

Das hat nichts mit dumm zu tun. Sondern einfach damit, dass die Instinkte des Tieres eben keine heißen Lampen kennen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • OSB - Terrarien Beitrag #23
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: OSB - Terrarien

Ahoi,

es soll ja auch Homo Sapiens geben, die versehentlich auf die heiße Herdplatte packen - und so dumm sind die auch nicht :)

Ernsthaft: ich würde die Heiz-/Lichtquelle immer außerhalb des Terraiums anbrigen. Selbst VS (eigentlich relativ träge und doof) können aus einem Fluchreflex heraus erstaunliche Geschwindigkeiten entwickeln... und sich dann an der offen zugänglichen Heizquelle verbrutzeln.

ahoihoi,

Eurmal
 
Thema:

OSB - Terrarien

OSB - Terrarien - Ähnliche Themen

EVG für Bright Sun - noch eine Frage ...: Irgendwie sehen die angebotenen EVGs alle unterschiedlich aus. :???: Kann man dieses hier wirklich für die Bright Sun 70 Watt nehmen ??? Und was...
Käfig, was haltet ihr davon: Hi, ich habe seit kurzem meine 2 Meerschweinchen. hab bei Ebay so nen suuuper schönen Käfig gesehen...
Frühbeet: Ist das ein gutes Frühbeet für meine Kröten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008 Noch mal zur Info: Ich habe zwei adulte und...
Terrarium: Wert über 600 Euro?: Hy, wollte mir eigentlich dieses Terrarium ersteigern, aber jetzt wird es teuerer und teuerer....... ...
Aussengehege bei ebay: Hallo! Habe ich gerade bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140227471553&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=004...
Oben