beschlagene terras :(

Diskutiere beschlagene terras :( im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Habe ein problem, wo ihr mir evtl. helfen könnt .. Und zwar habe ich einen (Spinnenregel) wo ich schön ein Terra neben den...
  • beschlagene terras :( Beitrag #1
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe ein problem, wo ihr mir evtl. helfen könnt ..
Und zwar habe ich einen (Spinnenregel) wo ich schön ein Terra neben den anderen habe .. die meinsten (Bodenbewohnende Terras) sind beschlagen obwohl ich da schon Monate nichts gesprüht habe .. es ist so schlimm, dass man(n) nicht durchgucken kann .. :(

Habe auch eine Neonlmpe ca 10 cm über die Terras bei den Baumbewohnern habe ich gar keine probleme doch bei den Bodenbewohner schon ..

könnt ihr mir helfen?!?!?

bedanke mich schon im vorraus ..
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: beschlagene terras :(

Moin!

Erste Frage : Was sind das für Terrarien bzw wo sind deren Lüftungsflächen?

Grüße,

Aaron
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: beschlagene terras :(

Mahlzeit!

Bei Doppellüftung mit einer Lüftungsfläche unterhalb der Front passiert das eigentlich nicht. Die kann man auch nachrüsten, erfordert ein wenig Bastelei.

Schönen Abend
Andreas
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #4
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: beschlagene terras :(

die terrarien sind 20 x 20 x 30 ( breite x höhe x tiefe )
es hat nur eine belüftung und zwar hinten oben ..

hab nicht soviel erfahrung in terrarien basteln ..
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: beschlagene terras :(

moin,

auf seite 2 dieses themas wirst du fündig ... woher weiß ich das blos?

*grummel*scheißalzheimer*grummel*unddasinmeinemalter*

bei fragen kannste dich mit sicherheit an avi wenden, und ich bin mir sicher, das du das auch beim erstenmal nachbasteln schaffst ... steht eigentlich alles in diesem thema.

gruß

der duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • beschlagene terras :( Beitrag #7
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: beschlagene terras :(

Guten Abend Herr Duke :D

woher wusste ich nur das Du gleich hier vorbeischaust. Hast schon die obligatorische Korkrückwand empfohlen ? ;) Aber im ernst bei Fragen kannst Dich gerne bei mir melden. Bin auch nicht der Handwerkerprototyp aber die Doppellüftung ist wirklich einfach zu basteln und bringts total.
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: beschlagene terras :(

Hi,

ich hab statt Plexiglas einfach nen Alu-Flachprofil aus dem Baumarkt
gekauft und da Löcher reingebohrt. Ich habe auch keine Probleme
mit beschlagenen Scheiben mehr seit dem auch eine Lüftunge vorne ist.
Und das Schimmel-Risiko geht auch runter, damit hatte ich davor riesen
Probleme bei dem Terri, da es recht feucht sein muss.

LG, Julian
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #9
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: beschlagene terras :(

Moin,
für die, die nicht ganz soviel Zeit haben:
das Aluprofil gibt es auch MIT Löchern ;)
Gruß
Schiko
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #10
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: beschlagene terras :(

muss aber auch am wetter liegen glaube ich...

meine aufzuchtsbox und mein terra waren auch nie beschlagen...erst die letzten paar warmen und vorallem schwülen tage beschlugen sie...


gruß exe
 
  • beschlagene terras :( Beitrag #12
spiderbefde

spiderbefde

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: beschlagene terras :(

Man kann auch versuchen zuerst einen Zahnstocher oder ähnliches unter die Falltüre zu klemmen (Spalt ca. 2 mm), wenn dann die Scheiben nicht mehr beschlagen, nimmt man sich zB. dünnen Kork und klebt 2 kleine Streifen á 1 cm auf die untere Frontscheibe. Dadurch entsteht ein kleiner Spalt und die Luft kann auch zirkulieren, ist am einfachsten, einfach mal testen. Bei meiner smithi wirkte dies wunder, da gigns aber nur um Senkung der LF, nicht um beschlagene scheiben.

lg,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beschlagene terras :(

beschlagene terras :( - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben