Was haltet ihr von Explorarien?

Diskutiere Was haltet ihr von Explorarien? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo! Was haltet ihr davon - so ganz allgemein? http://www.zooplus.de/shop/reptilien/terrarium/netz_terrarium/41426#more LG Julia
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Morgen Julia,

hmmm ich denke mal das das für Spinnen eher ungeeignet ist. Wird ziemlich schwer werden damit die Luftfeuchtigkeit zu halten. Was hast den damit vor?
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hallo,

war eher eine allgemeine Frage, weil ich finde, dass es interessant aussieht - aber klar, für eine Spinne, noch dazu eine bodenbewohnende wäre das Teil Unsinn. Ich wollte mir mal Gespensterschrecken oder Samtschrecken zulegen, die fänden das bestimmt klasse ;-).
Ich such eigentlich ein neues Terri für meine Rosea, da bin ich da zufällig draufgekommen.

LG Julia
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #4
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hallo!
Meiner Meinung nach auf keinen Fall für uns geeignet hier als VS Halter.
Bei Nylon sagen die Spinnen bestimmt Pfui Spinne zu den Gegebenheiten.
Zum Stolzieren brauchen unsere Tierchen etwas anderes aber bestimmt kein Nylongeflecht.
Ich würde es auch nicht für Echsen oder so verwenden die Krallen verhedern sich nur im Nylon.
Wegen Außenlaufstall ich denke auch nicht geeignet.

Fazit: Nur was für Hobbybiologen die mal auf der Wiese Heuschrecken fangen oder ähnliches.

thats my point of view
mfg
schwuko
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #5
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Ich finde die Gaze Terrarien im allgemeinen eher unschön. Am ehesten wohl für Chamäleons geeignet da diese eine gute Luftzirkulation brauchen
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #6
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Servus,

für Chamäleons ?

Chamäleons haben einen sehr hohen Haltunganspruch, grade was die Wärme und LF betrifft. Das ist für die für diese Art-Tiere sehr ungeeignet.

Aber mal Back to Topic, finde es sieht recht nett aus, nur zum Halten von einigen Tiere finde ich es sehr ungeeignet, sieht mir eher danach aus als würde man sein Tier dann als Showstar ins Rampenlicht bringen, grade die Form des Dings oder Terrarium wie auch immer, ist naja....

Der Preis mal aussen vor gelassen für 39.99,- bekommst du jede Menge besseres sogar + Einrichtung.

Für deine G. rosea, kommt auf die Größe an, würde ich Dir, ein 30x30x30 Würfel empfehlen, der kommt zwischen 15 - 16 Euro das Stück.


Gruß
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #7
K

Kali

Gast

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Morgen

Auf was willst du eigentlich hinaus, wenn du fragst, was wir davon halten?

Für Reptilien bedingt geeignet, wenn man sie nicht vernünftig wegsperren kann, wenn sie im Freien sind.
Für Schrecken i.O. allerdings nicht für solche, die eine hohe LF brauchen.
Für Spinnen völlig ungeignet.

Ansonsten sind die Teile nicht schön und vorallem sau teuer... guck mal bei Ikea u.Co. die haben auch solche Teile für weniger als die Hälfte des Geldes ;)
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Moin,

und wieder ein Teil aus der Reihe "Dinge die die Welt nicht braucht" von meiner Lieblingsmarke ExoTerra :D

Wenn Deine Spinnen Chelizeren haben kommst Du denk ich von alleine drauf warum es nicht geeignet ist .... für Insekten aus ariden Gebieten dürfte es geeignet sein, ein Freund hält darin Stabschrecken und das praktische ist, dass er die durch das Gaze sprühen kann.

Richtig zur Geltung kommen m.A. aber auch Insekten darin nicht, zumal Du für den Preis ein Terrarium bekommst, das noch dazu die LF wesentlich besser hält und durchs Glas kann man die Viecher wenigstens sehen.

Wofür es sicher nicht schlecht wäre, wäre als Aufhängevorrichtung für luftgetrocknete Salamis .... da kämen Fliegen und meine Katzen nicht ran^^

Achja, und Deinen Threadtitel "Was haltet ihr davon" änder ich mal in was ab, worunter man sich halbwegs was vorstellen kann .... achtets da halt BITTE mal in Zukunft drauf, so schwer kanns doch echt nicht sein!!! :confused:

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

hi

ich nutze so ein teil als wäschekorb für miene dreckwäsche :confused:.

allerdings ohne "deckel" und aufhängevorrichtung... und hat auch nur 5 € gekostet -.-

mfg
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #10
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Trööötöööö!

Auch will, mich zu Wort melden :)

Fast die Gleiche hatte ich damals für meine Gottesanbeterinnen (Mantid spec. Kenia und diverse Afrikanerinnen und Afrikaner).

Fand ich persönlich für die Tierchen super! Hab nen Spot aussen (mit einem gewissen Abstand versteht sich) angebracht und war optimal!

Gut hab das Teil in einer Ecke im Zimmer gehabt!

Aber was ich nicht so toll fand, war dass, wenn man es aufhängt (wie ich neben dem Fenster) dass es beim Luftzug auch immer mit "gewippt" hat...

Meine Mantiden hat es nicht gestört, aber weiss jetzt nicht, wie es bei Phasmiden ist...

EDIT: Achja, nur als Ergänzung... die Mantiden hab ich im jungen Stadium und nur die Männchen zusammen, in diesem luftigem Kartoffelsack für Insekten, gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #11
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hi,

also wie "Illig" schon meinte, ist das für Mantiden eine schöne Sache. Man könnte sie dann zwar auch frei im Zimmer halten, aber hey..
Für Chamäleons hatte man mir das aber auch schon empfohlen.

Das es sich weniger für Vogelspinnen eignet muss ja irgendwie schon gar nicht mehr erwähnt werden..
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #12
K

Kamel-eon

Gast

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hallo!

Auf was willst du eigentlich hinaus, wenn du fragst, was wir davon halten?

Genau auf die Antworten, die ich bekommen habe;).

LG Julia

Hallo!
Achja, und Deinen Threadtitel "Was haltet ihr davon" änder ich mal in was ab, worunter man sich halbwegs was vorstellen kann .... achtets da halt BITTE mal in Zukunft drauf, so schwer kanns doch echt nicht sein!!! :confused:
tschuldigung!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #13
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Tach nochamol!

@Meroko: Tjo haste schon Recht! Hab ich auch ne Zeitlang gemacht!
Die Weibchen von Mantiden sind "Standorttreu", die hatten ihre eigene "Vase mit Zweigen, Ästen etc. p.p."
ABER wenn die Fliegen im Zimmer nicht in ihre Nähe kommen, dann gehen die Dinger auf die Jagt!
Dann sind sie nicht mehr da wo sie sein sollen, sondern aufm Bett, aufm PC Monitor...
Das hättest mal meiner Freundin erzählen sollen, dass das nichts ausmacht, wenn die Morgens über Ihr Gesicht läuft :)

So schönen Sonntag an alle!
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #14
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hi

ich halte von den Dingern nichts allein der Preis ist schon ne Frechheit geh zu OBI Nagel nen Holzrahmen zusammen und Günstiges Fliegengitter kannst dir ne Menge solcher Gazeterrarien für den Preis selber bauen. Ich halte auch einige Stab- und Samtschrecken, Wandelnde Blätter und Schoten und was die halt noch so imitieren wollen :D. Geht aber nur bei Arten die keine zu hohe Luftfeuchtigkeit brauchen sonst kommst du mit Sprühen nicht mehr hinterher ;)

mfg Ben
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #15
E

Ewald

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Also ich finde es darin einfach schlichtweg zu dunkel. Und Tiere, die es dunkel mögen, leben entweder am/im Boden oder sind nachtaktiv. So what?!
 
  • Was haltet ihr von Explorarien? Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was haltet ihr von Explorarien?

Hi,

ich nutze so ein teil als wäschekorb für miene dreckwäsche :confused:.

genau daran hab ich sofort gedacht als ich den Link aufgemacht hab
:D:D:D

So ein Teil würde ich mir nicht ins Zimmer hängen, egal was drinne sitzt.
Geht nichts über ein schönes Vollglas Terrarium ;)

LG, Julian
 
Thema:

Was haltet ihr von Explorarien?

Was haltet ihr von Explorarien? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
„Risse“ am Kopf von Baby Schildkröte: Hallo meine Griechische Baby Landschildkröte hat auf ihrem kopf seit kurzem weiße „Risse“ Hat jemand damit schon Erfahrung? Die kleine ist ganz...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben