Schnecke im Terrarium?

Diskutiere Schnecke im Terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen, ich denke mal, bei euch könnte ich einen guten Rat bekommen. Vor zwei Wochen kam ich auf die (vielleicht blödsinnige) Idee, eine...
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #1
F

Fump

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
ich denke mal, bei euch könnte ich einen guten Rat bekommen.
Vor zwei Wochen kam ich auf die (vielleicht blödsinnige) Idee, eine kleine Schnecke ins Terra (80x40x50) zu setzen. Fragt mich bloß nicht, was für eine Schnecke das war, damit kenne ich mich nicht aus.
Ich dachte mir einfach, solche Kleinigkeiten könnten das Terra etwas attraktiver machen. Nun hat sich meine Rosea zuerst nicht darum gekümmert, das kleine Faultier. Aber am nächsten Tag war die Schnecke mitsamt ihrem Haus weg. Spurlos verschwunden! Und das Terra ist meiner Meinung nach ausbruchssicher wie Alcatraz es mal war.
Kann es sein, daß meine Rosea die Schnecke schlicht und einfach gefressen hat? Aber dann müsste ja das "Haus" noch vorhanden sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schnecke sich mitsamt Haus eingegraben hat.

Das ist vielleicht keine essentielle Frage, aber vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir sagen, was da los ist.

Viele Grüße
Marc

P.S.: Meiner lieben Rosea geht es gut, sie ist fit.
 
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schnecke im Terrarium?

Moin,

vielleicht hat die Schnecke sich eingegraben.

Aber erzähl mal, wie man auf die Idee kommt, eine Schnecke, die ja Feuchtigkeit braucht zum Leben und draussen an feuchteren Stellen anzufinden ist, in ein arides Terrarium zu setzen.

Gruss
janet
 
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Schnecke im Terrarium?

Morgen

Ich schätze auch mal, dass sie sich vergraben hat.
Habe bisher noch nie erlebt, dass Spinnen das Haus mitfressen, wie denn auch, dafür sind sie nicht ausgestattet ;)

Hatte es auch mal bei einigen Spinnen versucht, allerdins frisst nur eine Schnecken.
Und Phormictopus cancerides sind eh bekannte Schneckenfresser :)
 
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #4
F

Fump

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecke im Terrarium?

Yep, war eine strunzblöde Idee von mir, wie ich mir schon dachte.
Aber graben die sich tatsächlich mitsamt Haus ein? Ich stelle mir das Mobilheim auf dem Buckel irgendwie sehr hinderlich dabei vor. Naja, man lernt nie aus.
Das mit der benötigten Feuchtigkeit ist mir allerdings bekannt, daher hatte ich sie an der einzigen leicht feuchten Stelle im Terra ausgesetzt.
Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich bei euch für die Antworten.
Grüßerle
Marc

P.S.: Hoffentlich komme ich jetzt nicht als Obertrottel ´rüber...
 
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Schnecke im Terrarium?

ich hab beobachtet, dass schnecken sich sofort eingraben wenn es zu trocken ist, um im boden nach feuchtigkeit zu suchen und die dürre zu überstehen.
 
  • Schnecke im Terrarium? Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Schnecke im Terrarium?

Aehm ja die doofe Idee hatte ich auch schon ma, und meine Spinnie hat die Schnecke verputzt.....mach ich auch nich nochma.---
 
Thema:

Schnecke im Terrarium?

Schnecke im Terrarium? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben