Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?!

Diskutiere Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Also, ich habe seit Beginn die ExoTerra, die Metallgazegitter oben haben mir/den VS noch keine Probleme bereitet. Ab und zu klettert ein...
  • Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?! Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?!

Hallo!

Also, ich habe seit Beginn die ExoTerra, die Metallgazegitter oben haben mir/den VS noch keine Probleme bereitet.
Ab und zu klettert ein Böckchen hoch zur Abdeckung. Nur bei seiner ersten Klettertour blieb er mit einem Tarsus länger hängen, als er wünschte. Nun hat er wohl verstanden, wie dieses Matrial zu handhaben ist ;)

Rosea, Lasiodora sah ich einmal oben an dem Gaze (bei Erkundung des Terris) - keine Probleme.

Ich decke wegen LF einen Teil der Gaze mit durchsichtiger Folie ab.

Die Gaze ist m. M. nach so dicht, dass Celizeren keinen Ansatz finden, dieses durchzubeissen. Ganz anders dieses Lochblech, da hört man öfters von abgebrochenen Zähnen.

LG Eve
 
  • Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?! Beitrag #22
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?!

Hi,

ich habe auch zwei Exo-Terra Terrarien mit der Gaze-Abdeckung und da gab es auch noch nie Probleme.

Wie Evee schon erwähnt hat, liest man immer wieder, dass sich die Spinnen an den Lochblechgittern die Chelizeren abbrechen - demnach dürfte man ja überhaupt keine Lüftung mehr in die Terrarien einbauen.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?!

Terrarium für Spinnen mit Gitterdecke?! - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Oben