Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

Erstellt von naloxx, 31.08.2008, 11:03 Uhr · 2 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    34

    Problem mit Luftfeuchtigkeit bei G.Rosea

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit der Luftfeuchigkeit bei meiner geliebten G.Rosea. Sie pendelt immer zwischen 70-80%, in letzter Zeit sogar höher, da ich die Pflanzen gießen musste. Wie senke ich die Feuchtigkeit? Ich habe ein bisschen Moos und einen kleinen Efeu im Terrarium.


  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    74
    Hallo!

    Ich gehe davon aus dass es ein Falltürterri ist.
    Ich selbst habe mittels etwas gerolltem Stanniolpapier bzw kleinen Schwammstückchen bei meinen Terris dafür gesorgt dass die Frontscheibe ein paar mm Spalt hat.

    Ausserdem denke ich dass rosea bezg Luftfeuchte über einen überschaubaren Zeitraum nicht so empfindlich sind.
    Solange man Sumpf,Staunässe und dauernassen Boden vermeidet.
    Sollte eigentlich auch schnell trocken werden.
    Kleiner Tip:
    Ich habe nur Kunstpflanzen,muss man nicht giessen der pflegen,und bei "Erdarbeiten" wächst es sich nicht zu Pflanzenmord aus...
    Und meinen Spinnen ists egal ob echt oder falsch.

    Grüße

    Denis

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Ich würde vielleicht auch das Moos rausnehmen, das speichert Feuchtigkeit.

    Schönen Sonntag
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. problem mit grammostola rosea
    Von ed rosett im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 21:01
  2. problem mit luftfeuchtigkeit ???
    Von cstyle im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 10:35
  3. Smithi Problem mit Luftfeuchtigkeit und Boden
    Von Daniel_T im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:19
  4. Problem Luftfeuchtigkeit
    Von Tripple2007 im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 17:18
  5. Problem mit Luftfeuchtigkeit
    Von Nina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 14:05