Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Diskutiere Terrarienhändler / -produzent gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Terrarienhändler oder gleich Produzenten, der 1. Qualitativ sehr gute Terrarien hat 2...
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #1
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Terrarienhändler oder gleich Produzenten, der

1. Qualitativ sehr gute Terrarien hat
2. günstig ist
3. Becken von Grösse "winzig" bis "riesig" hat und
4. Liefert (in die Schweiz??)

Kennt ihr da irgendwelche Leute?

Ich bin froh um jeden Link!!!

Grüessli mele
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #2
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hey Mele,

für "Winzig" kann ich meine wenigkeit anbieten. Fallscheibe Gerade/Schräg 10x10x10 bis 30x30x30 und Haplotanks bis max 30x30x50 - Größer gehts bei mir leider nicht. Versand in die Schweiz müsst ich gucken, wird halt Das teuerste am Ganzen sein.

Mfg

Stefan

Alternativ für alles "Riesige" die etwas Teurere Konkurrenz : http://www.terrarien-import-export.de/termine.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hi,

ich bestelle immer hier: http://mp-terra.de/index.htm

Sind sehr gut verarbeitet. Allerdings weiß ich nicht genau ob in die Schweiz versendet wird...
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #4
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hallo Cesar!

Das klingt schonmal gut! Hast von dneen auch schon grosse Terras gehabt? Ich seh da grad, dass selbst die 120cm-Terras nur aus 4mm Glas gefertigt werden!!!!!!!!!


Grüessli Mele
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Ich seh da grad, dass selbst die 120cm-Terras nur aus 4mm Glas gefertigt werden!!!!!!!!!

Wo ist das Problem? ;)
Unterschätze nie die Stabilität von 4mm dicken Glas ... das hält schon
gut und bei Terris muss es ja eh kaum Belastung aushalten, z.B. bei Aquarien
ist das schon was anderes. Da lastet ja unheimlich hoher Druck auf den
Scheiben.

LG, Julian
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #7
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hallo!

@E-Bastler:

Wir haben vorn paar Tagen Terras 80x50x100 bekommen und die waren aus 4mm Glas. Ich sag dir, die Scheiben - ja das ganze Terri - wackeln was das Zeug hält!!!
Und stell dir vor, da juckt mal ne Katze drauf, das Glas bricht, die Katze fällt ins Terra, der Bewohner (Klapperschlange???) beisst die Katze. Schlange tot (Scherben), Katze tot (Giftbiss), Terra tot (Scherben), Geld tot.

Ich weiss, dass es einigermassen stabil ist, sprich für normalfälle geeignet. Aber wenn da Katzen rumsausen und Giftschlangen im Terra hocken, möcht ichs lieber nicht ausprobieren!!!

Aber danke :)


Grüessli Mele
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Wir haben vorn paar Tagen Terras 80x50x100 bekommen und die waren aus 4mm Glas. Ich sag dir, die Scheiben - ja das ganze Terri - wackeln was das Zeug hält!!!

... dann ist die Qualität ja ziemlich sche... ;)
Normal dürfte bei solchen Maßen noch garnichts wackeln.

LG, Julian
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #9
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hi,

ich hatte bis jetzt nur 2x 30x30x20 und 1x 30x30x40 bestellt.
Alle Terras sind Top!

Kann mir selber auch nicht vorstellen, dass nen großes Terra wackeln soll.
Wie denn auch, ist doch rundherum miteinander verklebt...
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #10
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

@E-Bastler

Also ich verwende 4mm Float Glas vom Glaser am Ort, aber ich finde auch das bei mir bei 40x40x40 schluss ist (Großere gingen immer irgendwann kaputt, vorallem wenn sie dann bestückt waren) Hab meinen Leguanen eins aus 8mm Float Glas gebaut (120x60x100) da finde ich das 8mm schon recht Wabbelig. Ich denke das liegt nicht unbedingt an der Qualität des Glases sondern eher an der Dünnen Klebefläche bzw. der Instabilität des "Dünneren" Glases an sich. Aber genau kann ich das nicht sagen, bin ja kein "Echter" Glaser, nur Hobby Terrarien Bauer =)

In den Größenordnungen in denen Dendroaspis Viridis die Terris braucht, würde ich persönlich kein 4mm Glas nehmen, das wäre mir zu riskant, vorallem wenn da mal ein Stubentiger draufhüpft =)

Mfg


Stefan
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #11
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hiii
@E-Bastler:

Ja, die Qualität ist nicht soder Hammer . Aber ich glaube, auch wenn da jemand total exakt arbeitet wabbelt das Terri, aus den von TheDJs genannten Gründen. Kannst dir das so vorstellen:

Man montiere eine 4mm starke Glasplatte mit den Massen 120x60cm
auf einen dünnen Rahmen und werfe da eine 5 Kilo Katze drauf. KABOOOOM. Habs nicht ausprobiert aber da bin ich mir ziemlich sicher! Zudem werden am Lochgitter öfters Äste und Lampen befestigt. Das alleine können schonmal 5kg sein, die da dran ziehen. Plus Katze (oder 2, wenn sie sich jagen??)!

Ich geh da immer lieber auch Nummer sicher!
Mag sein, dass es hält, wie gesagt, ausprobieren möcht ichs nicht!


Grüessli Mele
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hoi,

wie ihr meint, ich hatte mit 4mm bis jetzt noch keine Probleme.
Ich versteh nicht wie die Wabbeln sollen, die sind doch hinten über
die Kanten verklebt und unten auch. Bei mir wackelt da garnüsch.

Und 8mm?! Find ich etwas übertrieben lol was wiegt das Teil? 40kg?

Baue irgendwann in den nächsten Zeit mal ein Vollglasterrarium für
Schlange ... aus 3mm Glas

LG, Julian
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #13
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hallo!

Joah, ein Terri mit den Massen 150x60x100 mit Glasstärke 6 oder 8 war das...

Wie viel das wog weis ich nicht, ich hab nur gesehen, dass die 2 starken (!!!!!) Männer, die es getragen haben, verdammt ins Schwitzen gekommen sind und knitschrote Köpfe bekamen. Es ging nur etwa 15 Meter weit mit 5 kleinen Stufen!!!

Also wenn ich rechne, dass ich 50kg wiege und mich mein Freund ohne Probleme hochheben kann, natürlich alleine...

Man beachte noch, dass ein Terra sperrig ist und omit nicht sooo gut zum tragen geht... Ich denke 70kg warn das locker!!! (oder übertreib ich??)

Dafür hält das Teil auch!

Ein Schlangenterri aus 3mm Glas? Aber nur für die Aufzucht, nicht??


Grüessli Mele
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #14
S

stuermer92007

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

schau doch mal auf www.tierbehausung.de nach.dort wirst Du aber keine Glasterrarien finden.Holzterrarien sind die einfach besseren Terrarien.

Gruß
Th.Klauer
 
  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

  • Terrarienhändler / -produzent gesucht! Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Hi,
Die Glasstärke allein sagt nichts über die Stabilität, man muss immer sehen, wie es verarbeitet ist und ob es sich um hochwertiges Glas handet.
Ich verwende generell ab 1m Länge 6mm Glas und biete das als Option für kleinere Becken, die sehr stark belastet werden. Aber auch 4mm Becken können eine Menge ab, wenn sie erstens einen Innnennaht haben und zweitens , immer als L geklebt sind, speziell die Front.
Schweiz ist übrigens so eine Sache, ich habe das schon gemacht aber man verjagt sich was die Kosten und Umstände (Zollerklärungen) angeht, Spedition nicht stapelbarer Paletten, da gehen locker ein paar Hunderter drauf...
Grüße, andi
 
Thema:

Terrarienhändler / -produzent gesucht!

Terrarienhändler / -produzent gesucht! - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Oben