B smithi terra, so ok ?

Diskutiere B smithi terra, so ok ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen hab grad mein neues b smithi terra fertig gestellt wollt euch mal fragen was ihr davon haltet is halt recht schlicht, falltürglas...
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
hab grad mein neues b smithi terra fertig gestellt
wollt euch mal fragen was ihr davon haltet
is halt recht schlicht, falltürglas fehlt, und trinknapf kommt rechts oder links vorne hin
ansonsten verbesserungsvorschläge bidde ^^

gruß hans:cool:
hoff ihr könnt was erkennen
 

Anhänge

  • Terrabsmithi.jpg
    Terrabsmithi.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 148
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B smithi terra, so ok ?

Vorsicht, konstruktive Kritik ;)

Hi,

sieht sehr feucht aus :rain: (siehts nur so aus?^^)

Joa sonst ...
ich finds relativ langweilig, da fehlt irgendwie was. Wie wärs mit
einigen großen Ästen und Wurzeln zum klettern. Du hast so viel
Höhe im Terrarium und nutzt sie nicht ... mehr 3 Dimensional denken :yes:

Evtl. ein paar Steine (20ct-Stück Größe), trockene kleingebrochene
Äste und sowas auf dem Boden verteilen, einfach ne Hand voll reinwerfen.
Die Natur ist nicht ordentlich, geh ma raus und schau was so alles rumliegt.
So eine saubere Fläche wirst du nicht finden, wo wirklich nur Erde ist ;)

Über eine Rückwand nachgedacht?


LG, Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B smithi terra, so ok ?

hi hans!

also erstmal..viiiiiieeel mehr erde...die spinne will graben, nicht fliegen!
vorn bis zum steg aufgefüllt und nach hinten ansteigend bis es gut 15, 20 cm sind!
und den bodengrund gut andrücken und knochentrocken hat es die smithi gern, sie haßt feuchte füße.
dann wäre ne große korkhöhle optimal, damit du nicht immer tauschen mußt, wenn das tierchen ein bisserl gewachsen ist. (o;

wassernapf ist, wie du schon erkannt hast sehr wichtig...

und wenn du noch ein bisschen mehr pepp ins terri bringen willst, findest du ne menge anregungen im terrarienPix.
schau mal rein, du wirst staunen, wie unterschiedlich schön, man ein terri gestalten kann!

viele grüße, nicole
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #4
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi terra, so ok ?

@ e-bastler: is wirklich seehr feucht noch, hab gestern nämlich den staubtrockenen torf pitschnass gemacht, und den mit trockener walderde gemixt, 3D, ok probier ich ;) , ok ich schau nach ^^, ja hab ich aber zum selber baun von ner wand hab ich zu wenig zeit :/
@ jack: also vorne hats ca 7cm bis nach hinten auf 11 cm, angedrückt hab ich schon , jop :) ;ich probiers ja immer aber iwie schauts immer so lahme aus :( , mir fällt einfach nix ein, dann tu ich immer was rein, dann schauts aber immer überfüllt aus :/
weiss auch nich
ich bins chon am überlegen
weitere anregungen gerne ;)
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #6
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi terra, so ok ?

ich probiers
aber woher soll ich denn die materialien herbekommen? :/
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: B smithi terra, so ok ?

 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: B smithi terra, so ok ?

hey johannes,

ich schließe mich julian an, es sieht sehr feucht und "langsweilig" aus. die "bunten brachys" bevorzugen eher die ariden terris. wenn du eine pflanze drin haben willst (ist bei ariden terris gar nicht so notwenig) kannst du vielleicht besser tillandsien nehmen. ich würde außerdem noch einen stein einarbeiten, aber darauf achten, dass deine smithi diesen nicht untergaben kann und gefahr läuft erdrückt zu werden. ansonsten wurde ja schon gesagt, nimm einfach was die natur so hergibt, dürres geäst, vertrocknete blätter (verarbeiten meine gerne in ihren bauten) und eine korkröhre.

achja, und die couch muss raus :D:D:D

liebe grüße, sabbirah
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: B smithi terra, so ok ?

hi,
is wirklich nich viel los in dem terri, hatte au etwas probleme und habs genau so wie du gemacht und hab hier n photo gepostet. das is dabei rausgekommen, bin zufrieden damit, natürlich kein vergleich zu janets terris.
Mfg Dani
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B smithi terra, so ok ?

moin,

die links funzen nicht.

gruß

meik
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #13
S

Spiderdan

Gast

AW: B smithi terra, so ok ?

hi,
schon besser, allerdings werden die grünen langen pflanzen warscheinlich eingehn, da das terri schon ziemlich trocken sein sollte. mit dem geldbaum in der mitte hab ich keine erfahrung. warte doch einfach mal was duke dazu sagt, er hat mir auch ganz gut geholfen.
Mfg Dani
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B smithi terra, so ok ?

moin,

ich persönliche finde, das es um längen besser aussieht als vorher.
diese grünen blätter würde ich einfach vertrocknen lassen und gut ist.
passen dann gut da rein.

was mich persönlich (ich, muss nicht bei dir so sein) stören würde, wären diese beiden äste, die diagonal durch das terra gelegt sind.
ich persönlich würde sie rausnehmen.

ansonsten finde ich, ist es richtig gut geworden. lass es trocknen, das kann ne zeit dauern (tür offen lassen und lampe an), und dann kann das spinnchen kommen ....

also, gruß und netten tag noch

der duke
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #15
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi terra, so ok ?

morgn,

vielen dank duke ;)
die diagonalen äste finde ich eigentlich recht gut ^^
vllt nehm ich einen bambusast raus, mal sehn
ansonsten gefällts mir auch mehr wie vorher ;)
dange, gleichfalls
gruß hans
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: B smithi terra, so ok ?

hey hans,

muss mich duke nochmal anschließen; mir gefallen diese diagonalen bambusäste auch nicht :blush:. geh doch mal irgendwo ins grüne, deine grundidee ist ja nicht schlecht, und nimm einfach getrocknete stämmchen die rumliegen. dieses diagonal durch ist schon nicht schlecht, aber die äste sind zu dünn...finde ich. aber letztendlich muss es dir gefallen und der smithi wird es ziemlich wurscht sein, solange die klimatischen bedingungen für sie okay sind.

lg sabbirah
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: B smithi terra, so ok ?

jo sieht ganz gut aus, allerdings fehlt hier noch immer ERDE !!!

Hinten kannst ja noch jede MENGE reinwerfen, wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, die will nicht fliegen, die will GRABEN !!!

Also werf mal hinten 20cm hoch Erde rein, gut andrücken, die Höhle macht die Spinne dann schon selbst, du kannst das max. vorgeben in welcher Richtung die Höhle sein soll.

z.B. Walderde, die schön fest wird und somit gut zum graben ist.

Klar will man seine Spinnen immer sehen, doch bei grabenden Arte ist das halt so eine Sache, du willst doch, dass es deiner Spinne gut geht.

Gruß Friendly
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #18
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B smithi terra, so ok ?

jo sieht ganz gut aus, allerdings fehlt hier noch immer ERDE !!!


moin,

jep, haste recht.
ist mir durchgegangen.

da kann echt noch ein bisschen was rein ;-))
ob es 20 cm sein müssen, weiß ich nicht.
einfach nach hinten anfüllen, bis man nach oben noch so 10cm spiel hat und gut ist.

gruß

meik
 
  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #19
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: B smithi terra, so ok ?

  • B smithi terra, so ok ? Beitrag #20
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: B smithi terra, so ok ?

:yes:

gib ihr ein bisschen zeit, um sich einzugewöhnen und achte drauf, das das terra gut gelüftet ist, solange der boden noch ein bisschen nachtrocknet.

gruß

der duke
 
Thema:

B smithi terra, so ok ?

B smithi terra, so ok ? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Oben