Terrarium zu schwer für Regalboden

Diskutiere Terrarium zu schwer für Regalboden im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; @Frechdachs Könntest du evtl. mal nen Bild von deinem Regal hier einstellen? @Sandz2302 Könntest du ne Bild mal von deinem Regal posten wie es...
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #21
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

@Frechdachs
Könntest du evtl. mal nen Bild von deinem Regal hier einstellen?

@Sandz2302
Könntest du ne Bild mal von deinem Regal posten wie es jetzt ausschaut. Und hast du deine Regale nach Anleitung gebaut oder so frei?
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #22
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

Nabend,

Ich bin momentan noch am bauen,sobald ich es soweit vorzeigbar habe poste ich es sofort:),dürfte aber noch so ein zwei wochen bis zur endgültigen Fertigstellung dauern,da mein Glaser sich zurzeit noch im Urlaub befindet.:devil:
Ist aber eine Wand für Reptilien und Spinnen.
Lg
Sandy
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #23
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

hallöchen,

hier ein bild vom regal, ist natürlich im dunkeln gemacht, wenn ihr noch eins im hellen mit beleuchtung wollt dann sagt bescheid :)

LG Liane

 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #24
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

Habe mich jetzt entschlossen ein Schwerlastregal mit 175 kg Belastung pro Boden aus dem Baumarkt zu kaufen und dieses dann mit OSB (oder kennt wer noch eine bessere Methode?) zu verkleiden.

Hat der wer zufällig ein paar Tipps für mich, damit ich am Anfang nicht gleich etwas falsch mache?

Mfg
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #25
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

hallöchen,

das wird das gleiche sein was ich gepostet habe. was kostet es denn im baumarkt? ich werde mir klebefolie im baumarkt besorgen und somit die profile bekleben :)

LG Liane
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #26
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

Habe es bei OBI für 39,99 gesehen.
Würde das ganze allerdings ein wenig verkleiden und dann mit Folie bekleben oder halt mit Farbe anmalen.

Mfg
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #27
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

hallöchen,

ich denke der preis geht ob, allerdings würde ich es erst dann verkleiden wenn du genau weisst in welchen abständen du die böden machst. meine sind es noch nicht da ich morgen erst grössere terris besorge und dann sehe wie hoch die böden liegen müssen.

LG Liane
 
  • Terrarium zu schwer für Regalboden Beitrag #28
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu schwer für Regalboden

Die Terrarien habe ich schon da und somit weis ich in welcher Höhe ich welches Brett setzen muss.
Nun stellt sich für mich nur die Frage welches Material ich für die Verkleidung des Regals am besten nutze.

OSB oder MDF Platten? Oder gibt es etwas besseres?

Mfg
 
Thema:

Terrarium zu schwer für Regalboden

Terrarium zu schwer für Regalboden - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Gewicht des Terrariums: War heute im Baumartk mal schauen was es so an Regalen gibt. Nun stellt sich für mich allerdings die Frage, was wiegt so ein Terrarium ca.? Die...
Umzug auch für meine L.Parahybana: Hallo liebe Spindenfreunde, demnächst steht für mich ein Umzug an und meine Lasiodora Parahybana soll natürlich ebenfalls mit umziehen. Ich weiß...
Oben