Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Diskutiere Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also meine Frage ist,wie beheizt ihr alle genau eure Baum und Bodenbewohner....???Also das es sie am Wennigstens stört....ich überlege wie ich...
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Also meine Frage ist,wie beheizt ihr alle genau eure Baum und Bodenbewohner....???Also das es sie am Wennigstens stört....ich überlege wie ich meine Tiere in ihren neuen,größeren Terri´s am Besten beheize....wäre dankbar über eure Tipps wie ihr es macht....Tschüssi :)
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Halogenlampe drüber, 20 W, und fertig. Mit der normalen Zimmertemperatur, die 20 bis 21°C beträgt, komme ich damit in den Terris auf 26-28°C, je nach Abstand.
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Ich beheize fast alle meine Terris mit Heizmatten bzw. Kabeln (bei Terris bis 30x30x40 und ner Raumtemp. von 18-20°C reichen, meiner Meinung nach 15W aus um auf ca. 26°C zu kommen)! Überm Terri hab ich dann noch ne Neonröhre für die Pflanzen! Nur die Terris von der Smithi und der Albopilosum heize ich mit ner 50W Rotlichtlampe!...funktioniert auch wunderbar!
MfG Muelli
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

meine terris haben alle einen 40watt spot darüber.

ich würde von kabeln und matten abraten. und dir zu echten pflanzen raten. welche die LF sehr gut regulieren.

gruss
:corvus:
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Also ich verwende immer 15 Watt-Heizkabel (ca. 3m lang) die jeweils an 3 Terrarien (à 40cm Breite) an die Rückwand geklebt werden. Darüber kommt eine 120cm lange Leuchtstoffröhre (38 Watt ?) und das war's auch schon - so komm' ich bei normaler Zimmertemperatur von 20-21° auf ca. 25-26° in den Terrarien was für die meisten VS-Arten völlig ausreicht.

Für jene Arten die's auch gern mal wärmer haben verwende ich zusätzlich noch 25 Watt-Spots die aber dann nur für einige wenige Stunden täglich laufen (also z.B. von 11 bis 15 Uhr) um so eine "Mittagshitze" zu simulieren.

Das ist klarerweise um einiges aufwendiger als wenn man nur einen 25 oder 40 Watt-Spot verwendet aber ich hab' dadurch die Möglichkeit die Temperaturen besser zu regulieren; also wenn's mal im Sommer zu heiss wird, dann schalt' ich z.B. nur die Heizmatten ab und die Temperaturen gehen runter ohne dass die Beleuchtungszeit dadurch beeinflusst wird....

LG, Ferdinand
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

respekt ferdi...

finde ich ne gute idee..leider habe ich dazu nicht die nötige zeit.
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

ich benutze für meine "grossen" terris (60*40*40) eine heizung marke eigenbau.
ich bohre einen loch vom Lüftungsgitter etwas grösser und und hänge eine glühbirnenfassung um die ein ganz effen tonblumentopf dran. am lüstungsgitter fixieren meistens mit silikon und ZAP gute leuchte die eine temparatur (je nach birne) gut und gerne von 24-29 grad erreicht.
müsst ihr mal ausprobieren die alle keine neon heizung haben.

könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

ich bohre einen loch vom Lüftungsgitter etwas grösser und und hänge eine glühbirnenfassung um die ein ganz effen tonblumentopf dran. am lüstungsgitter fixieren meistens mit silikon und ZAP gute leuchte die eine temparatur (je nach birne) gut und gerne von 24-29 grad erreicht.
müsst ihr mal ausprobieren die alle keine neon heizung haben.
HÄÄÄHHHH - würd' ich gern aber bei DER Beschreibung kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nix drunter vorstellen..... - versteh' nur Bahnhof !

könnt ihr euch das irgendwie vorstellen?
nö - eben aus erwähnten Gründen.....
Vielleicht solltest Du's mal in einer Sprache bzw. Satzbau versuchen die für alle verständlich ist !?!

@corvus
das ist doch garnicht sooo aufwendig - ich hab' leider auch recht wenig Zeit aber wenn dann mal alles so installiert ist.....

LG, Ferdinand
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #9
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

@avigon

gauf dier deitsche werterbuch, had mir auch gehilft,

kostet nur 5 gelt

mfg :p


>>> SPASS <<<<
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #10
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

moment mal, du nimmst quasi einen blumentopf aus ton als lampenschirm her?!?
und das baust du im terri ein?
da geht doch massig licht & wärme verloren
da ist es doch unkomplizierter die birne ohne "lampenschirm" und auserhalb des terris zu instalieren.
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

moment mal, du nimmst quasi einen blumentopf aus ton als lampenschirm her?!?
und das baust du im terri ein?
da geht doch massig licht & wärme verloren
da ist es doch unkomplizierter die birne ohne "lampenschirm" und auserhalb des terris zu instalieren.

nein nicht wirklich der "lampenschirm" dämmt das licht ein (weils dann etwas warm und zu hell im terri wird.

PS: das ding hängt oben an der lüftung und hängt in der ecke.

Es ist ein Tonblumentopf mit einer 30 oder 40 Wat birne drin
man kann sie auch aufs terri stellen sieht aber dann halt net so toll aus ;)
 
  • Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Re: Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner

hallo andrea,

also: kleine spinnen >>so<< und die grösseren mit 18 watt-neonröhren drüber. heizkabel brauche ich nicht, weil die hütte hier nicht so frostig ist. mein freund sagt immer "frierhäschen" zu mir und er hat recht. ich penne nicht bei 0°C mit offenem fenster :lol: :lol: er heizt seine zwei g. pulchras mit 25 bzw. 40 watt rotlicht-spots. die beiden haben es ca. 25°C warm tagsüber. meine baumbewohner (avcularien und p. irminia) leben bei ca. 25 - 28°C. nächtens ist es in der wohnung ungefähr 18 - 21°C, das reicht für spinnen, menschen ud katze ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner???

Wie beheize ich am Besten Baumbewohner und Bodenbewohner??? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Ratte sehr zickig: Hallo meine Lieben :) Wir haben eine Ratte die knapp 1 Jahr alt ist. (Unsere anderen 2 sind leider kurz nacheinander gestorben, an Mykroplasmose)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben