Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Diskutiere Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Ich werde mir bald meine erste Spinne zulegen. Besitze bisher nur Schlangen, habe also schon bissel Erfahrung mit Terrarien an sich... Jetzt...
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich werde mir bald meine erste Spinne zulegen. Besitze bisher nur Schlangen, habe also schon bissel Erfahrung mit Terrarien an sich...

Jetzt hab ich hier son 30er Würfel gekauft der allerdings vorne keine Lüftung hat... habe aber überall gelesen das das besser ist. Wie bau ich da jetzt ne Lüftung nach? Soll ja stabil sein... Lochblech habe ich noch, da ich schonmal ein Terrarium für meine Kornnattern gebaut hab.

Zweite Frage: Kann ich ne Rückwand aus Fliesenkleber modellieren? Ich mein... das Terrarium hat ja ohnehin keine große Grundfläche... wenn ich da jetzt erst das Styropor und dann den Kleber draufhau dann nehm ich ja schon wieder paar cm weg. Muss ich den Fliesenkleber mit Harz bestreichen? Ne oder? Soll ja sowieso trocken bleiben im Terrarium.

Würde mich über rasche antworten freuen da ich heute noch anfangen möchte :)

Lg Birne
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Mahlzeit!

Bei großen Lüftungsflächen am Deckel brauchst du in einem trockenen Terrarium nicht unbedingt eine Frontlüftung.

Die Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber kann man machen...der Spinne ist sowas aber egal. Die muss ja dann nicht großartig ins Terrarium reinragen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #3
Donkühli

Donkühli

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

der fliesenkleber ist soweit ich weiß wasserdicht, also sollte von dem her nicht viel passieren..
kannste auch nur damit modellieren
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Mahlzeit!

Bei einer smithi wird diese Rückwand ja nie feucht, da macht Fliesenkleber wohl keine Probleme. Wie es bei feuchten Terrarien aussieht, hab ich nicht getestet.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Hi,

feucht sollte auch kein Problem sein ...
Ich hab noch keine Fliesen gesehen, die durch Feuchtigkeit abgefallen sind^^
Höchstens wenn die die komplette Wand hinter den Fliesenkleber feucht ist
aber das kann bei Glas ja nicht passieren ;) Ist ja nicht saugfähig *g*

LG
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #6
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Fliesenkleber kannst du ohne Probleme verwenden, sogar bei Spinnen,die hohe LF benötigen. Würde aber mit Acryllack drüber streichen, dann bist du auf der sicheren Seite :)

In der Schlangenhaltung werden so die meisten Rückwände gemacht und die meisten Arten brauchens feucht ;-)
 
  • Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Hi bastler´s ,


beim fliesenkleber sollte man darauf achten das alles was verklebt wird schon vorher in position gebracht wird , denn er zieht bei wärme ziemlich schnell an und wird hart . Ansonsten nur zu empfehlen - wie kopfgeist schon sagte machen das auch viele schlangenhalter unteranderem auch ein freund von mir

Gruß svenson
 
Thema:

Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung

Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung - Ähnliche Themen

Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Rückwand weicht auf – B. emilia verklebt: Hallo Leute, mir ist etwas ganz Entsetzliches passiert, von dem ich hier berichten möchte, damit niemand denselben Fehler macht. Ich habe einen...
Oben