Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Diskutiere Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich lese hier immer wieder, das das Mittel gegen Schimmel Springschwänze und Weissasseln sind. Wo bekomm ich die Tierchen denn? lg greygull
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #1
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich lese hier immer wieder, das das Mittel gegen Schimmel Springschwänze und Weissasseln sind. Wo bekomm ich die Tierchen denn?

lg
greygull
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #2
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

moin,im gut sortierten zoofachmarkt,über internet und züchter die direkt anbieten.probiers mal bei e.n.t.-terrarientechnick.
ich selber bevorzuge springschwänze....
gruss daniel
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #3
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Hi,

am besten bzw. billigsten auf ner Börse.
Da gibt es die ab 2.50 €...

mfg
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

moin,

ich nutze asseln.
wenn du nen päckchen kaufst, mach dir nen zuchtansatz.
dann haste immer welche da.

wenn du wissen willst wie, schick mir ne pn.
du kannst sie natürlich auch einfach ins becken schmeissen und gut ist.

springschwänze muss ich mir jetzt in hamm auch mal holen ...

gruß

der duke
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #5
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Ich habe mir die Assel auch für 2.50€ in Hamm gekauft, und die haben sich im Phelsumen Terrarium prächtig vermehrt...

mfg
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

moin,

ich hab aus meinem ersten döschen nen zuchansatz gemacht und hab jetzt immer welche da.
verschicke auch schonmal bei kleinen mengen und bei bedarf.

gruß

der duke
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #7
U

Utenheimer

Gast

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Hallo greygull,

du kannst auch ganz normale Kellerasseln in´s Terri machen, die tun
genauso ihre Dienste. Wenn du Schimmel im Terri hast, kann es gut
sein das deine Belüftung nicht Optimal ist.

Gruß
Ute
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #8
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Hallo Forengemeinde,

wie viel Springschwänze und weiße Asseln muss ich denn in zwei 30x30x50 Terras reingeben?

In dem einen Terra soll eine P. formosa und im anderen soll eine P. cambridgei einziehen :heart:

Reicht da je Sorte eine HD oder kann ich eine HD voll auf beide aufteilen?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar :sun:
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #9
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

du kannst sie auch aufteilen je eine hälfte für die beiden Terras.
LG
Sandy
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Moin!

Eine komplette Heimchendose voll wäre auch zuviel..
Ich hab irgendwo hier im Forum mal geschrieben, dass die Tiere den Vorteil haben, ihren Bestand selber zu regeln.
Solange genug Nahrung zur Verfügung steht, wachsen und vermehren sie sich, sind es dann zuviele ist das Nahrungsangebot logischwerweise nicht ausreichend und der Bestand vekleinert sich, bis wieder genug für alle da ist.
Wenn du die Terrarien also nicht austrocknen lässt, solltest du für alle Zeiten genug Springschwänze und Asseln im Terrarium haben.

Ich habe bisher immer nur 1-2 Esslöffel voll mit "Springschwanzerde" in die Terrarien gegeben.

Grüße,

Aaron
 
  • Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? Beitrag #11
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Danke euch für die schnelle Auskunft :hi:
 
Thema:

Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln?

Wo bekomm ich Springschwänze/Weissasseln? - Ähnliche Themen

Tropenterrarium drainage layer?: Um in einem Tropenterrarium Schimmel und Staunässe zu verhindern wird ja immer eine drainage layer gemacht, die meistens aus Tongranulat...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Oben