Terrarium 20x30x35

Diskutiere Terrarium 20x30x35 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Könnte mir jemand sagen ob man eine spinne in einem 20x30x35 terra halten könnte? Wenn ja welche würde sich denn Wohl fühlen??? Gruß Lukas
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi

Könnte mir jemand sagen ob man eine spinne in einem 20x30x35 terra
halten könnte? Wenn ja welche würde sich denn Wohl fühlen???

Gruß
Lukas
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium 20x30x35

Moin!

Es gibt einige, aber vielleicht solltest du mal sagen was von den Angaben was ist?
lbxh oder hxlxb oder wie?

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium 20x30x35

hi!

also wenn ich mal davon ausgehe, das es sich bei deinen angaben um breite x tiefe x höhe handelt, könntest du durchaus ne baumbewohnende VS darin halten.

für diese terrigröße ist Avi minatrix geeignet, weil sie nur 3-4cm groß wird und dein terri ausreichend wäre.

es gibt aber sicher auch noch andere VS-arten...schau dich mal im artenteil um..was dir gefällt, kannst nur du selbst beurteilen.

viele grüße, nicole
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #4
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x30x35

da fallen schon einige arten ins Raster die untergebracht werden können. schön währe auch zu wissen ob es wie oben erwähnt eher hoch ist oder eher tier ist. ( wenn du das nicht gut beschreiben kannst schick einfaxch nen bild ;). und dann vllt noch ob doppellüftung oder nicht. mir fallen nämlich spontan so einige arten ein. p.s bist du anfänger was VS angeht ??

Liebe grüsse manni
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #5
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x30x35

Hi

Es handelt sich um ein 20 x30 x35 (bxtxh) mit doppellüftung..

Gruß
Lukas
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #6
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium 20x30x35

Hi,

dann bieten sich für die Terri Größe die meisten Avicularia Arten (außer den sehr groß werdenden Arten wie sp.amazonica,huriana,bicegoi etc.),
Tapinauchenius,Psalmopoeus oder Iridopelma Arten an.
Es kommen sicher noch einige andere Gattungen/Arten in Frage,aber für die erwähnten passt es von der Größe her sehr gut.

Gruß Micha
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #7
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x30x35

ja dem kann ich nur beipflichten laut meiner erfahrung ist eine doppellüftung für avicularien besonders gut da sie keine staunässe vetragen. ich würde auch zu einer dieser arten neigen besonders da sie relativ friedlich. ( ausnahmen bestätigen die regel)
liebe grüsse manni
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium 20x30x35

Mahlzeit!

ich würde auch zu einer dieser arten neigen besonders da sie relativ friedlich. ( ausnahmen bestätigen die regel)
liebe grüsse manni

Ist das wichtig?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #9
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x30x35

ich weiss nicht wie viele er schon vorhher hatte. manche anfänger regieren ägnstlich bei selbstbewussten arten. Wen er anfänger ist kommt er vielleicht mit einer Spinne mit einem weniger ausgeprägtem Abwehrverhalten besser zurecht.
Liebe grüsse
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #10
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium 20x30x35

Abend,
@ manni1988, das sollte die spinne01 dann wohl mal sagen,oder????:evilgrin:
Also Aufforderung an Spinne01 : schreib mal ob du Anfänger bist oder nicht.
Das würde mich auch interessieren


LG Yvo
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #11
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x30x35

Hi

Ich halte schon 1 1/2 jahre vs glaub bin kein anfänger mehr.


Gruß
Lukas
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #12
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium 20x30x35

nabend,

Abend,
@ manni1988, das sollte die spinne01 dann wohl mal sagen,oder????:evilgrin:
Also Aufforderung an Spinne01 : schreib mal ob du Anfänger bist oder nicht.
Das würde mich auch interessieren


LG Yvo

auf grund der frage kann man doch davon ausgehen das es sich um einen anfänger handelt.

ich halt in einem 20/30/40 B/T/H becken, is ja ähnlich gross, eine avi. avi.

Mfg Dani


edit: ok, war zu langsam, hat sich wohl erledigt was anfänger etc angeht.
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #13
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium 20x30x35

edit: ok, war zu langsam, hat sich wohl erledigt was anfänger etc angeht.

Hallo,

ist alles Definitionssache. Es gibt hier bestimmt einige die schon 10 Jahre u. länger Spinnen halten - da würde ich jemanden mit 1-2 Jahren Erfahrung schon auch noch als Anfänger einstufen. ;)

Gruß
Jürgen
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium 20x30x35

Moin!

Es gibt hier bestimmt einige die schon 10 Jahre u. länger Spinnen halten - da würde ich jemanden mit 1-2 Jahren Erfahrung schon auch noch als Anfänger einstufen.

Auch das ist Definitionssache.. Es gibt Leute die Spinnen schon seit 10 Jahren halten und weniger Plan vom ganzen haben, als jemand der sie erst 1-2 Jahre hält ;)


Zum Thema: Psalmopoeus spp. in so einem Becken? Das empfinde ich als etwas klein.. ?

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #15
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Terrarium 20x30x35

hi,
find ich auch ist wirklich def-sache! ich mache über 20 Jahre diverse
Kampfsportarten und bezeichne mich selber diesbezüglich immer noch als
Anfänger, auch wenn andere das anders sehen. Also was soll's. Kommt
immer drauf an wie man sich selber sieht :kiss: .
Gruss Axel
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #16
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x30x35

naja du musst halt selber wissen ob du bereit bist für eine etwas selbbewusstere Spinne. nebenbei gesagt kann man theoretisch selbst bei der grösse wieder einen meinungsstreit anfangen, denn manche halten selbst ein 30*30*50 terra für eine Avicularia versicolor für zu klein. Also musst du im prinzip selbst entscheiden was du deinen tieren bieten willst. man kann die theoretisch auch in nem Gurkenglas aufziehen aber ob das artgerecht is ne andere frage
viele grüsse manni
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #17
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x30x35

Hi

Könnte ich in dieses terra eine Haplopelma lividum reintun wenn ich denn
Bodengrund 25 cm hoch auffülle????

Gruß
Lukas
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #18
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium 20x30x35

die frage bleibt nur wie du die türen aufkriegst. aber normalerweise schon das ding müsste ja dann so aussehen wie das haplo becken das volker von wirth gebaut hat oder ?? ( wenn ich was falsch gessagt habe verbessert mich aber höflich)
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium 20x30x35

Hi Aaron,

Zum Thema: Psalmopoeus spp. in so einem Becken? Das empfinde ich als etwas klein.. ?

als End Terri für eine große Ps.cambridgei oder Ps.irminia mag das Terri grenzwertig von der Größe her sein,für eine Ps.pulcher oder reduncus reichts aber allemal...:)

Gruß Micha
 
  • Terrarium 20x30x35 Beitrag #20
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 20x30x35

Hi

Wegen den Türen ist es kein problem vorne füll ich so 5 -7 cm erde rein und dann nach hinten ansteigend.. Dürfte also mit den türen kein problem sein.

Gruß
Lukas
 
Thema:

Terrarium 20x30x35

Terrarium 20x30x35 - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben