60cm Höhe geeignet?

Diskutiere 60cm Höhe geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, auf der Reptilica in Fürth sind wir auf den Geschmack gekommen und wollen uns jetzt auch ein paar VS zulegen. Unsere Favoriten sind...
  • 60cm Höhe geeignet? Beitrag #1
B

baumsteiger

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf der Reptilica in Fürth sind wir auf den Geschmack gekommen und wollen uns jetzt auch ein paar VS zulegen.
Unsere Favoriten sind Acanthoscurria geniculata und Chromatopelma cyaneopubescens.
Jetzt haben wir noch Glasscheiben im Keller mit 40cm Höhe, daraus ergibt sich eine Terrarienhöhe von knapp 60cm.
Meint ihr, das ist bei bodenbewohnenden Spinnen ok oder ist die Höhe zu gefährlich?
Ich möchte die Scheiben ungerne schneiden.
 
  • 60cm Höhe geeignet? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 60cm Höhe geeignet?

Mahlzeit!

Für Bodenbewohner ist das zu hoch. Wenn die mal eine Klettertour unternehmen (kommt gelegentlich vor, vor allem bei seltsamem Wetter) und abstürzen, kann es zu üblen Verletzungen kommen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • 60cm Höhe geeignet? Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: 60cm Höhe geeignet?

Ahoi Frosch :) (Baumsteiger);

hat Andreas recht... 60 cm Höhe sind für einen Bodenbewohner zuviel.
30 cm Höhe ist OK, ab 40 cm wird's schon kritisch.

Die Angaben sind natürlich relativ: wenn Du z.B. bei einer 40'er Höhe 30 cm hoch Bodengrund einfüsslt, ist die Welt wieder in Ordnung (wie bereits erwähnt, das ist hier ein Beispiel).

ahoihoi,

Eurmal
 
  • 60cm Höhe geeignet? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 60cm Höhe geeignet?

Hoi,

dann nimm die Scheiben doch quer und was zu hoch ist schneidest Du ....

Terrarienmasse zu den verschiedenen Arten findest Du eh auf der Hauptseite.

Grüssles
janet
 
Thema:

60cm Höhe geeignet?

60cm Höhe geeignet? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist für welches meiner Terrarien geeignet?: Hallo, ich habe hier noch 2 leere Terrarien herumstehen, die ich mit je einer Spinne besetzen möchte.:rock: Maße vom kleinen Terri: 20 cm...
Oben