Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Diskutiere Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, noch bin ich nicht im Besitz einer Spinne, aber das Terrarium ist da und das habe ich gestern eingerichtet. Ich möchte das...
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #1
P

Posanity

Gast
Hallo zusammen,

noch bin ich nicht im Besitz einer Spinne, aber das Terrarium ist da und das habe ich gestern eingerichtet. Ich möchte das Becken noch eine Zeitlang "leer" laufen lassen, bis sich die Werte eingependelt haben. Im Moment habe ich 23° und 91%.

Was mich aber im Moment interessiert: Wie lange ist bei euch im Terri die "Tagesphase" und die "Nachtphase"?

Ich würde ja gerne morgens das Terri spät einschalten lassen, damit ich abends nach dem Feierabend auch mehr davon habe.

Was mein ihr?

LG
Matthias
 
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #2
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Hallo Matthias,

mein Licht geht morgens um 8 Uhr an und abends um 20 Uhr aus. Nach 20 Uhr habe ich noch eine blaue Moonlight LED Lampe bis 24 Uhr an, damit kann man die Tiere ganz gut beobachten.

Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Guten Morgen Matthias,

morgens um 8.00 Uhr geht das Licht an, abends um 19.00 Uhr geht das Licht aus. Meine Baumbewohner kommen eh erst raus wenn das Licht aus ist. Vorher sind die meisten eher selten zu sehen.

Viele Grüße

Kai
 
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #4
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Hallo,
bei mir gehts morgens um neun an das licht und abens auch um neun aus.
LG
Sandy
 
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Ahoi Posanity,

Ich möchte das Becken noch eine Zeitlang "leer" laufen lassen, bis sich die Werte eingependelt haben.

...erstmal find' ich absolut vernünftig das Terrarium einzufahren um ein Gefühl für die relevanten Werte (Temp. / relative Luftfeuchte / Substratfeuchte / etc.) zu bekommen.

Zu Deiner eigentlichen Frage: ich beleuchte 12 h, von 07:30 bis 19:30 Uhr, dasTerrarium. Die Halogenbeleuchtung wird dabei als Wärmequelle eingesetzt.

Da das Terrarium im Wohnzimmer steht, bekommt die VS auch noch (Rest-)Licht ab, von dem was ich an Lux-Zahl selber benötige. ;)

Dem Tier (zumindest meinem) ist's egal wie lange es hell ist - macht eh' was es will. *grins*

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Hi,

da ich grundsätzlich (und das bereit seit vielen Jahren) auf Beleuchtung verzichte, wird dies ganz automatisch vom Tageslicht gesteuert.....;)

LG Andreas
 
  • Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? Beitrag #7
P

Posanity

Gast

AW: Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Danke!

Danke für die vielen prompten Anworten. Ich glaube, hier bin ich "gut aufgehoben"! :party:

LG
Matthias
 
Thema:

Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase?

Wie lange dauert eure Tag-/Nachtphase? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben