Ausreichende Temperatur durch Lampe?

Diskutiere Ausreichende Temperatur durch Lampe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moinsen! Nachdem ich jetzt stundenlang hier gelesen habe, auch mit Suchfunktion gearbeitet habe, hab ich mich dazu entschlossen meine Frage...
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #1
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Nachdem ich jetzt stundenlang hier gelesen habe, auch mit Suchfunktion gearbeitet habe, hab ich mich dazu entschlossen meine Frage einfach zu posten. Weil ich wirklich total unsicher bin und meiner ersten Spinnen ja nix schlechtes tun will ;)

Meint ihr das diese Lampe ausreichend is um ne Temperatur für ne G.rosea, also halt 22°C herzustellen? Und ob das Glas sich zu sehr erhitzen kann, weil diese Dinger produzieren ja schon ne recht hohe Temperatur... Und wie gesagt, will nix falsch machen!

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß, Nick
 

Anhänge

  • 100_9036.jpg
    100_9036.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 56
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

hi nick,


eine T5 Leutstoffröhre mit 8 Watt reichen allgmein aus. Deine (15/25W) reicht aber auch

Gruß
 
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #3
N

nick1989

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

und die könnte man auch einfach aufs terra drauflegen?!
 
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

hi nick,
ein wenig abstand ist hilfreich um spannungsrisse zu vermeiden (kleines holzstück o.ä.).
wenn du ein thermometer hast kannst du ja auch die temperatur dank deine lampe einfach regulieren.

gruß
 
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

Hi,

hab auf einem meiner Terris eine 36W Leuchtstoffröhre liegen.
Zwischen Glas und Röhre sind 4mm Platz, bis jetzt ist noch nie was
passiert. Das was bei den meißten Röhren viel heißer wird als die
Röhre selber, ist die Drossel in dem Metallgehäuse hab ich das Gefühl.
Aber selbst zwischen Drossel und Glas sind nur 3mm Platz, auch keine
Probleme mit.

LG, Julian
 
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

Hallo,

Deine Lampe würde ich nicht direkt mit dem Glas das Terrariums in Verbindung bringen, damit das Glas nicht springt.

Mit ein wenig Abstand ist das kein Problem und durch verschiedene Abstände kannst Du die Temperatur steuern.
Immer mit einem Thermometer checken.

Am besten richtest Du das Terri fertig ein und lässt es ohne Bewohner einige Zeit laufen, da ja mit der Erde und den anderen Gegenständen darin, der Raum kleiner wird und sich eher aufwärmt.

Edit: Hier gibt es einen guten Beitrag zwecks Beleuchtung und Temperatur
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11047
 
  • Ausreichende Temperatur durch Lampe? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ausreichende Temperatur durch Lampe?

Salle


Reicht vollkommen. Ich benutze nur Die lampen die ich sowieso schon im Zimmer habe. Ansonsten Heizt du im Winter ja sowieso bei dir, schlisslich willst du ja auch nciht frieren. Und im sommer lässt dus einfach aus.
20-22° reicht wobei es auch ruhig 25 sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
Thema:

Ausreichende Temperatur durch Lampe?

Ausreichende Temperatur durch Lampe? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Temperatur noch höher?: Gott zum Gruße Kameraden, Ich habe das Problem, dass meine B.smithi tagsüber immer hinten die Scheibe hochklettert, in Richtung der Lampe. Ich...
Terrarium zu kalt was tun?: hallo :) ich habe ein 40x40x40 Terra von ExoTerra Rückwand aus Styropor in undefinierbarer Felsen(?) Optik Erde vorne ca 10cm nach hinten wirds...
Temperatur höher als die hier empfohlene: Hi Leute, ich wohne gerade in einer WG mit zwei Etagen. Mein Zimmer befindet sich im Dachgeschoss und wird somit im Sommer SEHR warm, weshalb ich...
Oben