unbekannte Mitbewohner

Diskutiere unbekannte Mitbewohner im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo... Ich bins mal wieder und hab auch schon wieder ne Frage dabei.:p Ich sitz ebend vor meinem Terri und mit einmal seh ich etwas kleines...
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo...

Ich bins mal wieder und hab auch schon wieder ne Frage dabei.:p

Ich sitz ebend vor meinem Terri und mit einmal seh ich etwas kleines mit zwei Fühlern im Terri rum spatzier´n.

Hab auch ´n Bild gegoogelt, leider konnte ich den passenden Text nicht öffnen:envy:

Kann mir evtl. jemand sagen worum es sich da Handelt und was ich dagegen machen kann oder ob ich nix machen sollte weil sie praktisch (nützlich) sind.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Insekt.JPG
    Insekt.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 141
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
Man kann da nicht wirklich was erkennen , mach mal ein größeres Bild, wie groß ist es denn?
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #3
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Das Tierchen ist so ca. 2mm

Ist das einzige Bild was ich hab, Kanns leider nicht größer machen.

Gruß Daniel
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
Dann tippe ich mal auf Sprinschwänze die haben , soweit ich sehen kann so eine Form , größe kommt auch hin.
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #5
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Na die kann ich doch drinn lassen, oder ??

Gruß Damiel
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
Ja die sind sogar gut für die Spinne , Fressen den Kot , und Futterreste.
Guck mal bei google Bilder Springschwänze vieleicht findest du ja dort Bilder und kannst sehen ob es die wirklich sind.
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #7
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Jupp.....

Ich glaub es war Ein Springschwanz...

Danke für die schnellen Antworten

Gruß Daniel
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi,

öhm sieht für mich nicht aus wie ein Springschwanz ...
sieht so aus als ob das Vieh auf deinem Bild Flügel hat.

Springschwänze: http://de.wikipedia.org/wiki/Springschwänze
Oft auch sehr klein und weiß, bei wiki sieht man einen Braunen.

LG, Julian
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #9
I

irminia1983

Gast

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi,

jo Flügel hat es und ziemlich lange Grätschen ..... Schließe mich Julian an, ist kein Springschwanz.

LG
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
Es gibt auch Sprinschwänze mit Flügeln , hab neulich einen auf der Börse gesehen , und der sah so ziemlich so aus , bin ebend mal auf Paint gegangen und habs vergrößert , ich habe gesehen , das es so eine Art Springbeine hat und ziemlich lange Fühler , was ja eher untypisch für Springschwänze ist.
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: unbekannte Mitbewohner

Nabend ,

da das foto ziemlich klein und nur schlecht zu erkennen ist um was es sich handelt würde ich im interesse aller dich bitten ein neues foto zu posten

GruSvenson
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi,

mit Paint vergrößern .... wow das du noch was erkennen kannst, ich
sehen Pixel, auf denen ich nur vermuten kann, dass es sich um ein
Insekt handeln kann :confused:

Ich würd mir jetzt auch nicht bei jedem Insekt was im Terrarium rumläuft
Gedanken machen. Vielleicht ist's nur irgendeine Art Mücke. Ohne besseres
Bild wirds Dir wohl keiner zu 100% sagen können. Auch nicht mit Paint.

LG, Julian
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #13
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: unbekannte Mitbewohner

Morgen!

@Nix
Collembolen sind primär flügellose Insekten, also Tiere, die nie eine Anlage zur Flügelbildung hatten.

Gruß

Thomas
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #14
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Tut mir leid, aber ich hab nur dieses eine Bild.
Aber ich kann mit sicherheit sagen, das es keine Flügel hat, drei Beinpaare besitzt (alle drei sind ungefähr gleich ausgeprägt, also keine Sprungbeine oder Ähnliches) und das der Körper Oval ist (am Kopf aber etwas schmaler als am "Hintern").

Gruß Daniel
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
Das Springschwänze Flügel haben war mir neu aber einer auf einer Börse wollte sie mir verkaufen .

Keine Flügel , hatt es Sprungbeine , wenn nein wie schon geschrieben Springschwänze , wenn du dieses Ding im Terra hast , kannste doch noch ein Foto machen , oder?

E-Bastler : ja war schwer zu erkennen aber es ging , mit der Lupe ist es nicht ganz so undeutlich ,
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi,

also ich weiß jetzt nicht genau was du für einen Auftrag hast aber
meiner Meinung nach macht eine Diskusion über Springschwänze oder
nicht Springschwänze hier ohne Foto keinen Sinn ...

und wenn man das Bild, welches eh ohne Ende verpixelt ist, vergrößert
kriegt man ein Bild mit großen Pixeln. Außer du hast eine Profiler Software
oder so :itwasntme:

Wie schon gesagt, selbst wenns irgendein geflügeltes Tier sein sollte,
wird wohl nichts schlimmes sein. Außer das Tier sah so aus:
http://images.google.de/images?hl=de&q=buckelfliege&btnG=Bilder-Suche&gbv=2


LG, Julian
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi
E-Bastler : Ja hast recht ohne ein besseres , größeres Bild macht es nicht wirklich Sinn man kann nur Umrisse auf dem Foto erkennen , noch nicht mal das richtig .


Es wird dir wie geschrieben keiner wirklich sagen können was das für ein Tier ist.
 
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #18
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Mitbewohner

Hallo noch mal...

endlich hab ich ein besseres Bild gefunden

Es ist ein SPRINGSCHWANZ !!!:sun::cool:

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Entomobrya multifasciata (Vielstreifiger Springschwanz)_001.jpg
    Entomobrya multifasciata (Vielstreifiger Springschwanz)_001.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 38
  • unbekannte Mitbewohner Beitrag #19
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: unbekannte Mitbewohner

Hi,

na bitte, da sieht man auch dass das Tier keine Flügel hat.
Dann wäre das Rätsel ja gelöst ;)

LG, Julian
 
Thema:

unbekannte Mitbewohner

unbekannte Mitbewohner - Ähnliche Themen

Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
[Bochum] Kastrat, Herzkrank, Allein: Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
HILFE! FLÖHE! *ahhh*: AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! So, das musste erstmal raus! Scheiße ey. Wir haben Flöhe! Und ich habe keine Ahnung was für welche und oh Gott es ist so...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Sie brach mein Herz - und ließ ihre Schweinchen da...: ... jetzt kümmert sie sich um "ein anderes" Schwein. Hallo liebe Forum´ler ;-) Das kann hier evtl lang werden, so als Warnung ;-) ABER: Seit...
Oben