Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Diskutiere Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, zum Thema T.blondi oder auch T.apophysis seh ich auch so,aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. Eine löbliche Ausnahme...:)...
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #21
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hi,

zum Thema T.blondi oder auch T.apophysis

Na, weil sie pottenhässlich ist. Deswegen ;)

seh ich auch so,aber die Geschmäcker sind halt nun mal verschieden.

Die beiden T.blondi und T.apophysis gefallen mir irgendwie nicht vom Aussehen her. Leider nicht mein Geschmack.

Eine löbliche Ausnahme...:)

Mal ehrlich,die meisten die eine Theraphosa haben möchten,wollen die weil es nun mal "die größte Spinne der Welt" ist,da spielt es bei vielen auch eine Rolle einfach nur "die größte haben wollen"...
...wenn die Ästethik auch ne Rolle spielt...jede Acanthoscurria,Lasiodora oder Xenesthis macht doch optisch wesentlich mehr her,leichter zu halten und robuster,sowie öfter zu sehen sind sie noch dazu.

Ansichtssache,aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Micha
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Anzeige

  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #22
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

hi,

wennigsten die subadulten tiere kann man doch recht gut unterscheiden und da sehe ich einen doch recht großen unterschied in der farbgebung und im beinmuster. ist eben meine meinung.

mfg dirk
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #23
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hallo,
@ Micha S.
Potthässlich wollte ich einfach nicht schreiben betr. T. blondi und T. apophysis.

Und nur weil die T. blondi die größte VS ist, muss ich sie nicht haben.

Auch das Auge will was haben:spideryes:
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #24
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Tach!

...wenn die Ästethik auch ne Rolle spielt...jede Acanthoscurria,Lasiodora oder Xenesthis macht doch optisch wesentlich mehr her,...

Oder auch mal eine Nandu spp. die sind im Gegensatz zu Xenesthis spp. nicht solche Höhlen-Hocker und auch bei Licht zu sehen.


Druschba
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hallo!



wennigsten die subadulten tiere kann man doch recht gut unterscheiden und da sehe ich einen doch recht großen unterschied in der farbgebung und im beinmuster

Ja wo ist denn der Unterschied, wie sieht der denn aus? Oder willst Du´s mir nicht verraten?





LG
KATRiN
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #26
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Salle


Also der einzige unterschied den Adulte blondis zu Adulten apos haben ist irgend eine zeichnung am Abdomen (frag mich nicht welche). Sollte beide tiere schon bombardiert haben gibts keine möglichkeit die beiden auseinander zu halten ohne auf die nächst häutung zu warten.

Das hab ich mir von einem Apo züchter in Nürnberg sagen lassen weil mich das auch intressiert hat wie man die 2 auseinander hält.


Also ich hole mir Spinne nicht weil sie besonders groß oder giftig sind. Ich schaue immer auf ihr typisches verhalten. Und wenn mich das intressiert kommt eine her. Und ich kann nur sagen das jeder der keine blondi ha verpasst was. Sie sind nun mal etwas ganz besonderes. Ob sie jetzt schön ausseheh liegt ja im Auge des betrachters.
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hi,

nur mal so ne Frage nebenbei:

Sind blondis direkt nach der Häutung schwarz und färben sich dann langsam
wieder braun oder gibts unterschiedliche Farben je nach Geschlecht?
Und kanns sein, dass die apos ein rötlicheren braunton haben?

LG, Julian
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #28
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hi Julian,


Sind blondis direkt nach der Häutung schwarz und färben sich dann langsam
wieder braun oder gibts unterschiedliche Farben je nach Geschlecht?
Und kanns sein, dass die apos ein rötlicheren braunton haben?

jep...nach der Häutung sind T.blondi sehr dunkel,fast schwarz...je länger die Häutung her ist,desto mehr geht der Farbton dann wieder ins rostbraune über.
Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun.
Bei den apophysis bin ich leider gerade ein wenig überfragt...

Gruß Micha
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #29
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hi Micha,

vielen Dank für die Antwort ... wieder eine Ecke schlauer. War nur immer
verwundert wenn auf einem Bild ne fast schwarz Spinne sitzt und auf dem
anderen ne braune und bei beiden steht blondi. (Warum sind die eigentlich
nicht strohblond, das wär doch mal was :D)

Vielleicht kann ja noch jemand das apo-Rätsel lösen^^

LG, Julian
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #30
C

Commander M

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Morgens.


Also die blondi ist nach der Häutung schwarz, wird erst nach und nach wieder rehbraun (rostbraun). Bei T. apophysis soll man laut Striffler (Die Riesenvogelspinne) die Männchen und Weibchen anhand der Körperzeichnung erst dann unterscheiden können, wenn die Reifehäutung erfolgt ist. Dann sollen die Männchen den pinkfarbenen Schimmer auf Carapax und Femora haben, der den Weibchen fehlt. Aber man soll sie schon vorher vom Körperbau unterscheiden können, da die Weibchen kräftiger sein sollen.
Halte selber diese Art nicht, daher Buchwissen als Erstinfo...


Grüße
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #31
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hallo!


...die Männchen und Weibchen anhand der Körperzeichnung erst dann unterscheiden können, wenn die Reifehäutung erfolgt ist...
:sleepy: es geht nicht darum wie man Männchen von Weibchen unterscheidet.


Also der einzige unterschied den Adulte blondis zu Adulten apos haben ist irgend eine zeichnung am Abdomen (frag mich nicht welche).
so´n quatsch.



Ich warte noch auf Antwort von Dirk. Mich beschleicht der Verdacht, dass da mal wieder jemand Behauptungen aufgestellt hat, ohne dass er sie beweisen kann.





Gruß
KATRiN
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #32
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Tach!

Bei T. apophysis soll man laut Striffler (Die Riesenvogelspinne) die Männchen und Weibchen anhand der Körperzeichnung erst dann unterscheiden können, wenn die Reifehäutung erfolgt ist. Dann sollen die Männchen den pinkfarbenen Schimmer auf Carapax und Femora haben, der den Weibchen fehlt...

Leute, Leute...

Nach der Reifehäutung brauch ich keine Farbunterschiede mehr um Männchen von Weibchen zu unterscheiden.

Oder wurde hier was falsch ausgedrückt?

Und adulte Männchen von T. blondi von T. apophysis zu unterscheiden braucht´s auch keine Farbe.

Stichworte: Tibiaapophyse, Namensgebung!



Druschba
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #33
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

jep...nach der Häutung sind T.blondi sehr dunkel,fast schwarz...je länger die Häutung her ist,desto mehr geht der Farbton dann wieder ins


Hallo ,

Auf der seite von R.West ist ein Foto einer T.Blondi mit dem titel " T.Blondi - Dark form , Papua neu ginea " , diese war schwarz und sah auf den ersten blick wie ´ne anti aus . Jemand schon von dieser form gehört ?
Ich fand sie echt geil vom aussehen her . . .

Ps , wenn das land falsch geschrieben wurde egal , es weiß jeder was ich meine

GruSvenson
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Mahlzeit!

Hast du dazu nen Link? Denn: Papua Neuginuea liegt im Ostpazifik, T. blondi kommt aus dem nördlichen Südamerika...da liegen mehrere Tausend Kilometer dazwischen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #35
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #36
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hallo,

ich habe mich nun für eine Xenesthis immanis entschieden und heute auf der Börse in Ulm erstanden. Wunderhübsches Ding:makeup:

Nicht wundern, dass ich doch schon zugeschlagen habe.
Gekauft, aber noch nicht mitgenommen, da wir ja übermorgen umziehen.

Wir fahren in 2 bis 3 Wochen zu dem Verkäufer und holen diese dort ab. Von ihm habe ich dann jetzt schon 8 VS.
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #37
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

nabend,

na dann mal herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl.

Gruß Julian
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #38
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hallo,

danke:party::beer:
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #39
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

nabend,

von mir natürlich auch, freue mich schon über die ersten Bilder ... auch wenns
noch etwas dauert. Und viel Erfolg beim Umzug!

Gruß Julian
 
  • Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? Beitrag #40
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Hi
Gute Wahl , wird auch meine Nächste .:)
 
Thema:

Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu?

Terrarium 60x35x35 und welche Spinne dazu? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Großes Futterbeschaffung - Problem! Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längerem ein Futterbeschaffungsproblem, meine Achtbeiner mögen fast ausschließlich große Argentinische...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben