Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Diskutiere Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hier ist der in der IG angesprochene Thread um mal etwas in die Öffentlichkeit zu gehen :) Kurze Erklärung: Die "Interessengemeinschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #1
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89
Hi,

hier ist der in der IG angesprochene Thread um mal etwas in die Öffentlichkeit
zu gehen :)

Kurze Erklärung:
Die "Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" wurde gegründet
um Vorlagen für naturnahe Terrarieneinrichtung zu geben und von dem recht
häufig gesehenen "flache Erde, halbe Korkröhre, Wasserschale" - Aussehen
wegzukommen. So werden die Terrarien artgerechter und sehen auch noch
interessant aus ... positiver Nebeneffekt ;)

Fragen dürfen hier, anders als im "Terrarienpix-Thread" direkt gestellt werden,
für neue Bildpostings von Terrarien habe ich mir gedacht, dass wir einheitliche
Erläuterungen verwenden, die Vorlage :

____________________________________________________________

"Spinnenart"-Terrarium

- kurze Beschreibung: (z.B. "Viele Äste zum Klettern, die Echtpflanzen heben die Luftfeuchtigkeit an, vorgestochene Höhle bietet Versteckmöglichkeit")

- Maße: (Breite/Tiefe/Höhe in cm)
- Substrat: (Welcher Boden wurde verwendet?)
- Rückwand: (wenn vorhanden, welches Material?)
- Klima: (feucht/trocken bzw. Tropen-/Wüsten-?)
- Temperatur (Tag/Nacht in etwa)
- Lüftungsflächen: (wie viele, wo?)

- Anmerkung: (z.B. Tips zur Verarbeitung von Materialien)
____________________________________________________________

Vorlage einfach Kopieren und beim Bildpost einfügen, ausfüllen, fertig.

Was gibts sonst noch wichtiges ... Link zur IG:
http://www.arachnophilia.de/forum/group.php?groupid=15

Öhm ja, damit sollte das wichtigste geklärt sein.
LG, Julian
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Grammostola rosea - Terrarium








- kurze Beschreibung: Wüstenmäßiges Aussehen durch vertrocknete Äste und Gräser. Vorgestochene Höhle wird durch eine halbrunde Baumrinde gestützt.

- Maße: 40x30x30cm
- Substrat: Walderde
- Rückwand: Erde auf Gips gestreut
- Klima: trockenes Klima
- Temperatur: etwa 27°C am Tag (lokal) und Abkühlung auf ~22°C in der Nacht
- Lüftungsflächen: Doppellüftung, oben hinten/unten vorne

- Anmerkung: Gras einfach von draußen nehmen, in die Erde stecken und vertrocknen lassen. Spinne wird es allerdings im Laufe der Zeit platt treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi julian ,

so schlecht ist die idee ja nicht - große bilder und beschreibungen auf einen blick , braucht man dann noch die Ig ? wird die Ig jetzt aufgelöst ?

GruSvenson
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Mahlzeit!

@Julian: Gibts auch das Bild dazu?

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi Sven,

nein natürlich nicht, hab mir gedacht das parallel zur IG zu machen.


@Julian: Gibts auch das Bild dazu?

Da ist eigentlich ein Bild, kannst du es nicht sehen?? o_O


LG, Julian
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Mahlzeit!

Öhm....nein...da lädt auch nichts mehr nach...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #7
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

hallo,

also ich kann es sehen :p (*ätsch*)

und muss, damits nicht ot wird, sagen dass es mir seeeeehr gut gefällt :)

lg die elli
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #8
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi zusammen,

seh leider auch kein Bild, weder mit dem IE noch mit Firefox :(

Grüße

Alex
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi ,

bei mir sieht man das bild - es ist daselbe wie in der IG galerie

GruSvenson
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #10
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Ah jetzt, dann kann ich das Bild nicht sehn wenn ich kein Mitglied in der IG bin, oder?

Grüße

Alex
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Mahlzeit!

@Julian, das Bild ist nur zu sehen, wenn man Mitglied in der IG ist. Hängs doch bitte an oder verlink es anderweitig.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

@Julian, das Bild ist nur zu sehen, wenn man Mitglied in der IG ist

Hi julian ,

das meinte ich vorhin unter anderem in der Ig :( , hier ist es jetzt schon ein bißchen ein durcheinander - in der Ig ist alles geordnet

GruSvenson
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #13
K

Kaja

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Poecilotheria fasciata - Terrarium


- Große Korkröhre; Korkäste zum Klettern; Bepflanzung mit einem Ficus und Efeu
- Maße: 30x30x45cm
- Substrat: Komposterde
- Rückwand: aus Polystyrol
- Klima: leicht feuchtes Klima
- Temperatur: Tag 23-26°C (lokal bis 28°C); Nacht 20-22°C
- Lüftungsflächen: Doppellüftung (vorne unten; oben vorne bis Mitte)

Anmerkung: Frisch eingerichtet und noch unbewohnt (muss noch etwas reinwachsen)
 

Anhänge

  • 000_0020.jpg
    000_0020.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 94
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi,

kann man es jetzt sehen? :(

LG, Julian
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Mahlzeit!

Jetzt sieht mans auch ohne IG-Mitgliedschaft.

Schönes Wochenende
Andreas (der gerade zu Testzwecken ein- und wieder ausgetreten ist)
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #16
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Jau, super danke.:rock:

Grüße

Alex
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Hi
Find ich auch ne Gute Idee hab leider keine Bilder zur Zeit , kommt aber noch .
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Moin!

Ich möchte wirklich kein Spielverderber sein, aber wozu gibt es nun einen Thread zu einer IG?
Die IGs sind doch extra dafür da, dass man sich über so etwas austauschen kann, ohne dafür im Forum selbst schreiben zu müssen.
Das ihr nun hier auch alles mögliche schreibt ist zwar nett und mit Sicherheit auch informativ, aber in meinen Augen unnötig, da doppelt.

Grüße,

Aaron
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #19
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Moin!

Ich möchte wirklich kein Spielverderber sein, aber wozu gibt es nun einen Thread zu einer IG?
Die IGs sind doch extra dafür da, dass man sich über so etwas austauschen kann, ohne dafür im Forum selbst schreiben zu müssen.
Das ihr nun hier auch alles mögliche schreibt ist zwar nett und mit Sicherheit auch informativ, aber in meinen Augen unnötig, da doppelt.

Grüße,

Aaron

hallo,

und wieso schreibt dann janet in der IG dieses hier?

Moinmoin, ich hier ^^

Die Idee ist super muss ich sagen - auch wenn ichs sinnvoller fände, wenn das Ganze in Threadform im Forum wäre ... einfach weil dann viel mehr drauf aufmerksam gemacht werden würden.

Beleben kann man den Thread ja immer wieder, wenn man was Neues postet ;)

Grüssles
janet


ich denke deswegen wurde der thread erstellt ;)

LG Liane
 
  • Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter" Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Moin!

Klassischer Fall von schlechter Absprache ;)
Ich finds völlig unnötig..

Nuja, mal schauen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread der " Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter"

Oben