Pilze im Terrarium

Diskutiere Pilze im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe vor kurzem mein Terra mit neuer JBL Erde "befüllt" und habe schon nach kurzer Zeit innen an der Scheibe so kleine Keime gesehen...
  • Pilze im Terrarium Beitrag #1
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Terra mit neuer JBL Erde "befüllt" und habe schon nach kurzer Zeit innen an der Scheibe so kleine Keime gesehen.

Heute habe ich einen Pilz entdeckt, sieht aus wie ein richtiger Pilz mit Stil und Hut :D

Was mach ich nun? nochmal neue Erde rein oder ist das ungefährlich. Meine Chroma frisst ja keine Plize :evilgrin:

Normalerweise hat es die Chroma ja lieber trockener, aber die Erde war halt etwas feuchter in der Tüte und ich habe die so in das Terra gefüllt.
 
  • Pilze im Terrarium Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pilze im Terrarium

Hi,

lass die Erde einfach komplett durchtrocknen. Die Pilze gehen dann ja einfach
ein und kommen net wieder. Und kauf keine Erde mehr ;)
Hol einfach aus dem Wald oder Garten, das ist viel billiger.

LG, Julian
 
  • Pilze im Terrarium Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Pilze im Terrarium

Die Pilze sind aber nicht schädlich für VS.
Habe auch schon ein Terri von ner cambridgei gesehen, bei der mehrere Pilze gewachsen sind und es hat sogar , meiner Meinung nach , zu dem Terrarium gepasst. ;)

mfg,
 
  • Pilze im Terrarium Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pilze im Terrarium

Hi,

ja man sagt eigentlich das Pilze ungefährlich sind, irgendwo hab ich heute aber
gelesen, dass bei einer Theraphosa ein Pilz zum Ableben geführt haben soll .... was
drann ist weiß ich nicht, ich mache die Pilze auch nicht raus. Aber im Chroma Terri
vertrocknen sie eh.

LG, Julian
 
  • Pilze im Terrarium Beitrag #5
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilze im Terrarium

moin,

ok ich beobachte die sache mal, aber wie hier auch schon erwähnt denke ich mal wenn die erde trocken ist, hat sich das auch für die pilze erledigt :cool:
 
Thema:

Pilze im Terrarium

Pilze im Terrarium - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Bodenuntergrund für B. Hamorii: Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben