Aquarium für Spinne?

Diskutiere Aquarium für Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich hät da mal eine frage...^^ Wir hätten noch ein altes 60x30x30 Terra zu Hause stehen und wollte mal fragen, bevor ich n neues Terra...
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #1
Trempi

Trempi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hät da mal eine frage...^^

Wir hätten noch ein altes 60x30x30 Terra zu Hause stehen und wollte mal fragen, bevor ich n neues Terra kauf, ob man auch darin eine B. Smithi halten kann.

Die Abdeckung wäre so eine Gitterschiebeabdeckung von Kleintieren. Kann auf Wunsch auch Bilder davon reinstellen müsste sie dann nur erst suchen^^

Reicht das von der Belüftung oder müsste ich da noch "Löcher reinbohren" oder sowas?

Ist die größe ok?

Kann sich das Spinnchen evtl. durch das gitter fressen?^^

Wie sieht das aus mit Wärme... kann ich durchs glass wärmen? Oder muss ich erstma gucken ob die Abdeckung mir auch nicht wegschmilzt^^

Fragen über frage:itwasntme:

Lg und schonma danke für die Antworten.
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #2
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Aquarium für Spinne?

Nabend,

für eine Smithi sollte die Belüftung von oben eigentlich reichen, da diese ja sehr trocken gehalten werden.

Das mit dem Heizen dürfte auch kein Problem darstellen. Aus welchem Material ist denn die Abdeckung, kann mir das gerade doch nicht so wirklich vorstellen. :worried:

Die größe reicht auch und es wäre mir neu wenn sich ne Spinne durch Gitter fressen könnte:D (aber es passieren ja schon manchmal komische Dinge auf dieser Welt:D)

Hoffe dir schon mal etwas geholfen zu haben. Ein Bild von Abdeckung und Lampe würde mich aber auch noch interessieren.

Gruß Julian
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #3
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Aquarium für Spinne?

huhu Trempi, also die Maße von dem Terri find ich super! Meine Kleine wohnt auch in 60x30x40 uns sie nutzt es voll aus.Außerdem find ich es schöner wenn mann (bzw.Frau) viel Platz für die Gestaltung hat! :flower:
Und :Mehr Platz=mehr Erde=mehr buddeln!!Da freut sich Deinen Kleine! :clapping:

Heizen durch das Glas ist auch kein Problem,klappt prima.Nur die Lampe nicht aufs Glas legen ,sonst wirds ein bissel arg heiss.
Gruß aus Koblenz eulenkind
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Aquarium für Spinne?

Mahlzeit!

Wenn der Deckel nicht aus Kunststoffgaze ist, kommt da keine Spinne durch. Bei einem trockenen Terrarium reicht das auch zur Belüftung. Überleg dir trotzdem, ob du nicht die paar Euro für ein richtiges Terrarium ausgeben willst, du wirst den Zugriff von vorn nach einiger Zeit schmerzlich vermissen. Und ein 30er-Würfel oder 40x30, die für B. smithi ausreichen kostet nicht die Welt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #5
Trempi

Trempi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium für Spinne?

Stimmt nartürlich die kosten icht die Welt.
Ich dachte nur da das 60x30 ja etwas größer ist ;) und es eben noch hier rumliegt xD

Mit dem Zugriff von Vorne hast du nartürlich recht. Allerdings hatte ich nicht vor das Spinnchen rauszunehmen o.ä. es sollte wirklich nur zum ansehen "da sein" und Wasser könnte ich auch von oben wechseln... oder kriegt die kleine da evtl. mehr Angst und denkt am Ende ich sei ein Vogel?:(

Die Abdeckung ist aus Plastik mit einem feinmaschigen plastik-geflecht.

bild:

Mehr Platz zum Gestalten und mehr Platz zum buddeln sind nartürlich große vorteile und in erster Linie möchte ich das sich die kleine bei mir so wohl wie möglich fühl :)

Lg
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #6
Frau_Vagan

Frau_Vagan

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Aquarium für Spinne?

Hallo

Ich denke wenn der Plastikdeckel nur aufgelegt wird, also nicht irgendwie fest gemacht, wird es die Spinne bestimmt schaffen den an die Seite zu schieben und auszubrechen.

Oder sie wird versuchen sich durch die Plastikgaze zu fressen.
Man glaubt kaum was die kleinen für Kräfte entwickeln können. :eek:

Ich würd mich nach einem anderen Deckel umschauen, oder das Becken gleich zum Terrarium umbauen.

Lieben Gruß

Caro
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #8
Trempi

Trempi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium für Spinne?

Gut das Bild hat mich endgültig überzeugt xD

Es gibt ein Terrarium ;)

Gilt bei VS eigentlich auch desto größer desto besser? Oder fühlen die sich evtl. unwohl?

Ich find 30x30 so klein :|
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Aquarium für Spinne?

Hallo,


40x30, selbst 30x30 sind für eine smithi vollkommen ausreichend. Mehr schadet zwar nicht, aber ist nicht unbedingt erforderlich.



Besten Gruß

Lars
 
  • Aquarium für Spinne? Beitrag #10
Trempi

Trempi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarium für Spinne?

Gut dann guck ich mal was ich so finde :)

Vielen dank für eure Hilfe
 
Thema:

Aquarium für Spinne?

Aquarium für Spinne? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben