Welche Blumenerde für Terris?

Diskutiere Welche Blumenerde für Terris? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin alle miteinander, na ich frag mich warum die dann verkauft wird. Ich denke mal mit der Erde wird immer ganz schön überbewertet. Ich hab...
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #41
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Moin alle miteinander,

weil sie total ungeeignet ist?!

na ich frag mich warum die dann verkauft wird.

Ich denke mal mit der Erde wird immer ganz schön überbewertet. Ich hab zwar nur zwei Terris, aber meine Chroma´s fühlen sich auch mit der Erde aus dem Geschäft wohl, sie fressen, weben und häuten sich, da denke ich mal das alles bestens sein wird.

Gruß Steffen
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #42
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Hi,

na ich frag mich warum die dann verkauft wird.

Na weil mit so einem billigen Schrott ein haufen Geld gemacht wird.
Warum wird Wassergel verkauft? Braucht auch keiner. Das Zeug hat in flüssiger Form jeder zu Hause.
Aber es wird verkauft mit einer sehr breiten Gewinnspanne.

LG;)
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #43
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Guten morgen,

na ich frag mich warum die dann verkauft wird.

also wenn Du mich so fragst würde ich jetzt schwer drauf tippen um damit Geld zu verdienen :D

Ich denke mal mit der Erde wird immer ganz schön überbewertet. Ich hab zwar nur zwei Terris, aber meine Chroma´s fühlen sich auch mit der Erde aus dem Geschäft wohl, sie fressen, weben und häuten sich, da denke ich mal das alles bestens sein wird.

mag sein dass es für Dich überbewertet ist, aber ich hab dann doch lieber gratis ein kleines Ökosystem daheim ;)
Dazu kommt, dass es bei Deiner gepflegten VS-Art (wenn ich davon ausgehe dass Chromatopelma cyaneobubescens damit gemeint ist) fast schon wurst ist: sie gräbt nicht und da sie eh sehr trocken gehalten wird, muss der Boden auch nicht unbedingt gut Feuchtigkeit speichern müssen bzw. Nährstoffe für Pflanzen enthalten.
In humiden Terrarien und bei Arten die gerne graben schauts da schon anders aus.

Gruss
janet
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #44
K

Kahless

Gast

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Mahlzeit!

na ich frag mich warum die dann verkauft wird.

Weil Leute wie du das Zeug kaufen...auch wenns so sinnvoll ist wie die Artikel diverser Verkaufssendungen im Privatfernsehen.

Und wie anderweitig schon gesagt: Bei trocken gehaltenen Tieren, die nicht graben, mag das egal sein (ist ja dein Geld, aber wenn du es unbedingt loswerden willst, kannst du es auch gern mir geben). aber leg dir doch mal eine T.blondi zu...da wirst du schnell merken, wie wenig das Zeug taugt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #45
T

Teddy-Menden

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Hi,



Na weil mit so einem billigen Schrott ein haufen Geld gemacht wird.
Warum wird Wassergel verkauft? Braucht auch keiner. Das Zeug hat in flüssiger Form jeder zu Hause.
Aber es wird verkauft mit einer sehr breiten Gewinnspanne.

LG;)


Ähm wassergel??? was soll das den sein ????
hört sich ja schon ma föllig schwachsinnig an^^
was soll das zeugs überhaubt bringen oder bewirken ??
:itwasntme::itwasntme:

LG
Teddy
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #46
C

Commander M

Gast

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Nabends.


Wassergel wird vor allem bei Wüstenterras verwandt, da es nicht so schnell verdunstet wie normales Wasser...


Grüße
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #47
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Hi. :)

Da füll ich lieber öfter nach bevor ich dieses blöde Gel nutze. :)
 
  • Welche Blumenerde für Terris? Beitrag #48
A

ayuready

Gast

AW: Welche Blumenerde für Terris?

Hallo,

ich hatte zu beginn meiner Terrarienzeit immer die Kokhum Erde ausm Hagebau geholt, als ich dann irgendwann auf Blumenerde umgestiegen bin hatte ich auch das Problem mit den kleinen Trauerfliegen oder wie die wieder heissen, hab die Dinger 3 jahre nicht ums verrecken raussgekriegt von billig bis superteuere Blumenerde und sogar Erde ausm Garten probiert, immer wieder Fliegen drin.

Jetzt bin ich wieder auf die Kohum Erde umgestiegen und bin endlich wieder Fliegenfrei. Bei dieser Erde habe ich auch keine Nachteile für die Planzen endeckt, wachsen und gedeihen wunderbar, Feuchtigkeit lässt sich auch gut regulieren und meine kleinen budddeln auch darin.

Gruss
 
Thema:

Welche Blumenerde für Terris?

Welche Blumenerde für Terris? - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Ist meine Häsin wirklich schwanger?: Hallo Ihr lieben, Ich habe letzten Monat meine Häsin decken lassen und der Rammler ist einmal umgekippt. Heute ist der 31. Tag der schwangerschaft...
Oben