Frage zu einem riesen Auqarium....

Diskutiere Frage zu einem riesen Auqarium.... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen... ich habe ein Auqarium mit den Maßen (BxHxT ca. 40x40x100cm)ersteigert :lol: *freu* Ich hoffe das ich es auch bekomme :)...
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
ich habe ein Auqarium mit den Maßen (BxHxT ca. 40x40x100cm)ersteigert :lol: *freu*
Ich hoffe das ich es auch bekomme :)
Und nun bin ich schon am Überlegen wie ich es umbaue und viele Vogelspinnen(ich dachte an 3)reinbekommen.....
Was würdet ihr daraus bauen???
Was würdet ihr mit dem Ding anfangen???
Ich wollte eigentlich auf jeden Fall einen Bodenbewohner und einen Baumbewohner reinhaben.....aber irgendwie auch noch ne 3!!!

Tschüssi Andrea :D
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #2
Geniculata

Geniculata

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

Hi,
also wenn du das machst hast du ein Problem:
1.Die Spinnen finden das Futter nicht
2:Ein Bodenbewohner mit einem Baumi funktioniert ein Jahr und dann das Blutbad,denn irgendwann wandert der Bodenheini rum und der Baumheini kommt runter und dann kannst du dir ja vorstellen was Passiert :cry:
Du kannst Baumis z.B.Avicularia Versicolors in dem Aquarium reinstecken
außerdem müsstest du das Aquarium umbauen evtl mit einem Glasschneider ein Stück wegscheneiden und Lochblech mit Silikon dranmachen und oben eine Abdeckung drauf damit sie nicht rauskommen
:D
Gruß Kevin
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

@Kevin: Ich glaub du hast da was falsch verstanden! :wink:

Hallo Andrea,

falls du diese Seite noch nicht kennst, dann ist sie sehr hilfreich beim umbauen! --->Link

Also ich würde das Aquarium entweder in drei Teile á la 33x40x40 teilen oder wenn du nur zwei Abteile willst, dann in zwei Teile mit 60x40x40 und 40x40x40! Da hast du dann Platz für einen grösseren Bodenbewohner und einen Baumbewohner!

Aber das kannst du eigentlich einrichten wie es dir gefällt! :wink:

grüsse Kris
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #4
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

Theoretisch müsste es sogar möglich sein 4 Terris daraus zu bauen. Für Baumbewohner und kleinere (<7 cm) Bodenbewohner sollte 40X40X25 cm reichen.

Wenn du vorher noch nie mit Glas gearbeitet hast, dann such dir lieber jemand der das schon mal gemacht hat. Wäre schade wenn das Terri zrstört würde.
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #5
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

Hallo ihr :)
Erstmal danke für eure Antworten....
Nur wie sieht das dann aus von wo soll die Öffnung hin von der Seite,also vorne,oder von oben???Ich denk von oben ist nicht so gut wegen den Baumbewohnern oder???Denn ich meine die bauen doch oft ihr Gespinst oben an die Scheibe oder???
Also mein Freund hatte die Idee das man oben ne Scheibe ranschraubt und unten dann mit nem Glasbohrer Löcher reinbohrt zur Belüftung und oben dann entweder vorne Lochblech anbringt oder mittig auch Löcher reinbohrt oder so ähnlich...ich hoffe ihr könnt euch das so vorstellen wie ich das meine....und was nehme ich am Besten als Trennwand???
Glas oder Kork oder so???
Und wie sieht das aus mit Gerüchen oder so???Wie mach ich das am Besten nichts in den anderen teil,also ins andere Terri,hineinkommt???
Würd mich über noch mehr Tipps freuen...
tschüssi Andrea :))
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

hallo andrea,

am besten nimmst du trennscheiben aus glas, weil sich die spinnen da durch nicht riechen können. die scheiben befestigst du mit handelsüblichem silikon aus dem baumarkt und lässt den essigsäuregeruch 2 tage auslüften. dann kannst du zwischen die scheiben u-profile kleben, in die dann die fallscheiben kommen. belüftungsschlitze vorne/unten und hinten/oben bringst du am besten nach hagens methode an (siehe link im anderen posting oben).

die breite für den baumbewohner würde ich mit 25 - 30 cm bemessen, je nach art. als dritte spinne könnte evtl. ein strauchbewohner mit rein, z.b. chromatopelma cyaneopubescens. die ist sehr beliebt und es gibt eine menge über sie hier im forum. die pflege ist auch kein problem bei ihr :D

an welche spinnen hattest du denn bislang so gedacht?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #7
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

Hallo Claudia :lol:
Erstmal danke für deine Antwort....Wo bekomm ich U-Profile her???
Also ich hab jetzt schon überlegt so wie mir auch empfohlen wurde das Aquarium in 4 Teile zu teilen...also 25x40x40....das müsste doch reichen oder???Und dann vielleicht eine Avi Art,weiß noch nicht welche,dann eine andere Poecilotheria oder meine Regalis rein,dann vielleicht ne Brachypelma Emilia und ne Boehmi....die sind doch nur so ca.7cm.....
Aber ich weiß ja nicht würde der Platz denn reichen???
Was meinst du???
Aber die chromatopelma cyaneopubescens ist natürlich auch nicht schlecht...und ich meine die wird ja auch nicht so groß....das müsste doch auch reichen für sie 25x40x40,oder???
Würd mich freuen wenn du mir nochmal schreibst :)
Hast du vielleicht noch ne Idee was man für VS gut dafür nehmen könnte???Egal ob Baum-oder Bodenbewohner....
Tschüssi Andrea :lol:
 
  • Frage zu einem riesen Auqarium.... Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu einem riesen Auqarium....

hallo andrea,

u-profile bekommst du u.a. bei conrad electronics. lass dir nur nicht zu schmale andrehen, sondern nimm am besten 6x5 damit die fallscheibe nachher nicht klemmt.

bei deinem chaos im kopf was die qual der wahl bei den spinnwesen anbetrifft, kann ich dir nicht helfen. wünsch dir doch einfach mal von mutter natur einen traum, der dir sagt, welche spinne zu dir am besten zu dir passt.

übrigens würde ich keine p. regalis in einem terri unterbringen, das nur 40cm hoch ist. die art hat soooo lange beine und beisst ausserdem gern schweizer :lol: aber eine avicularia dürfte mit dem terri 25 x 40 zufrieden sein. die hängen eh mehr rum und bleiben tendenziell im gespinnst, also stratzen nicht jede nacht durch die gegend auf jagd...

meine favoriten bei avis sind die versi, metalllica und purpurea. hab auch welche und die sind zum verlieben süss ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Frage zu einem riesen Auqarium....

Frage zu einem riesen Auqarium.... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben