Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Diskutiere Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo miteinander, nachdem mein Lieblinge nun endlich ihr eigenes Zimmer bekommen sollen, bin ich am überlegen ob ich ihnen nicht eine...
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #1
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

nachdem mein Lieblinge nun endlich ihr eigenes Zimmer bekommen sollen, bin ich am überlegen ob ich ihnen nicht eine Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen bauen soll.

Welche Shop könntet ihr mir da empfehlen, der auch nicht all zu teuer ist.
Wie sieht das ganze mit der Belüftung aus, muss ich das vorher planen oder lässt sich das im nachhinein noch ändern?
Welches Material wird für die Seiten benutzt, alles Glas? Und wo bekommt man diese dann her?
Sind die Terrarien dann auch für Regenwaldbewohner geeignet?

Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung die sich damit beschäftigt?

Vielen Dank schon einmal.
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Anzeige

  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #3
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Hallo,

habe mal ein Angebot bei obigen Links angefordert. Mal schauen ob etwas zurück kommt.


Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Anleitung damit ich weis welche Profile ich für was benötige? Weil es gibt ja viel verschiedene und da den Überblick zu behalten ist unmöglich. Besonders wenn man keine Ahnung hat. :)
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Sind die Terrarien dann auch für Regenwaldbewohner geeignet?


Hi schwert ,

welche terra´s meinst ? Meinst du im übertragenen Sinne die Terras die du letztendlich in dein Regal stellen willst ?
Zu aluprofilen - ein regal aus aluprofilen kann recht teuer werden allein das material ohne den Zeitaufwand gerechnet , überlege dir erst wieviel Terra´s du reinstellen willst und was für ein Gewicht die haben - bei mir wiegt eins schon um die 50kg . . .

GruSvenson
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #5
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Ich meinte damit die Terrarien welche ich sozusagen selbst baue nachdem ich das Grundgeräst "verkleidet" habe.

Habe mal ein Skizze gemacht, wie ich das gern mit den Terras haben möchte.

@sven power
Wo hast du deine Alu Profile her und was hast du bezahlt?

Mfg
 

Anhänge

  • Skizze.jpg
    Skizze.jpg
    38 KB · Aufrufe: 34
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

@sven power
Wo hast du deine Alu Profile her und was hast du bezahlt?


Hi ,

ich hab keine aluprofile , ein freund von mir ist schlosser und der sagte mir es kann teuer kommen , mit den profilen ist es nicht getan - du brauchst die passenden schrauben , wickel ect
Zu deinem regal - in der oberen reihe ist zu wenig platz zwischen lampe und terra , eseidenn die nterras sind nur so um die 30 hoch .
Versuche vor dem regalbau die optimale höhe herauszufinden zwischen lampe und terra damit du das übernehmen kannst ins regal

GruSvenson
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #7
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Was wäre denn die optimale Höhe für die Lampen.
Habe bisher immer die Lampen auf meine Terras drauf gelegt und bisher ist nix passiert.
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Habe bisher immer die Lampen auf meine Terras drauf gelegt und bisher ist nix passiert.

Hi ,

wie das bei dir ist weiß ich nicht , hab schon viele regale gesehen bei denen dann leuchtstoffröhren verwendet wurden weil damit mehrere terras beleuchtet werden können - das mußt du ausprobieren .
Entweder nimmst du pro terra eine lampe oder pro leuchtrö. mehrere terras was natürlich etwas einfacher zu händeln wäre versteht sich , allein die ganzen kabel mehrerer lampen . . .
Bei einem regal aus holz mußt du darauf achten das dir das ding nicht abfackelt . . . so " burning in hell -sucker " :devil: mäßig

GruSvenson
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #9
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

@sven power
Ich habe bisher auch Leuchtstoffröhren genommen. Wenn ich das ganze per Alu Stecksystem bewerstellige dann wollte ich schon mehrere Terrarien mit einer Röhre beleuchten.
So war dies zumindest geplant.

@all
Gibt es hier wirklich niemanden der mit Alu Stecksystemen schon seine Terrarienanlage bewerkstelligt hat und mir sinnvolle Hilfestellung dabei geben könnte.

Will damit nicht sagen das sven power seine Antworten mir nicht geholfen haben, hoffe nur das jemand praxisnahe (weil er schon so ein Projekt gebaut hat) Infos geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Wenn ich das ganze per Alu Stecksystem bewerstellige dann wollte ich schon mehrere Terrarien mit einer Röhre beleuchten.

Hi ,

dann weißt ja bescheid wegen dem abstand usw
Schau dich mal in den terra-pix um , dort gibts regalbilder und die user kannst du direkt fragen was sache ist , ist nur ein vorschlag

Good night everybody
 
  • Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen Beitrag #11
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Hallo,

bei den Terrarien Pix habe ich schon geschaut aber nirgendswer hat da ein Regal aus Alu Stecksystemen gebaut. Die meisten sind normale Regale oder welche die mit OSB Platten verkleidet sind.

Mfg
 
Thema:

Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen

Terrarienanlage aus Alu Stecksystemen - Ähnliche Themen

Bartagame kaufen?: Hallo, ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir nicht eine Bartagame anschaffen sollte. Jetzt habe ich mich dafür entschieden. :) Ich...
Anschaffung einer Kornnatter Fragen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte mir eine Kornnatter anschaffen und hätte hierzu noch einige Fragen! Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben