Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Diskutiere Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo habe mal ne Frage ob man das Terrarium auch für eine Smithi nehmen könnte die Maße wären 33x30x40cm (BxTxH)?
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #1
M

Markus78

Gast
Hallo habe mal ne Frage ob man das Terrarium auch für eine Smithi nehmen könnte die Maße wären 33x30x40cm (BxTxH)?
 

Anhänge

  • IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 100
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Moin
Also ich denk dass das Terra viel zu hoch is fuer ne smithi....man kann da zwar auch viel Bodengrund reinfuellen, aber eigentlich isses Platzverschwendung nach obenhin...
(wuerd sich eher fuer ne Baumbewohnende eignen...)
Lg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #3
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

moin...

ich finde die Verletzungsgefahr ist zu hoch, falls die Spinne mal von der oberen Fläche fällt.

mfg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Hi Markus,

warum packst De da denn nicht einen schönen Baumbewohner rein?
Du musst bedenken, dass die Smithi nach ganz oben krabbeln könnte und wenn se da runterfällt, ist die Verletzungsgefahr recht hoch.
Außer Du packst halt wirklich ordentlich Erde rein....

edit: zille war schneller...
LG
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #5
M

Markus78

Gast

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Erde würde da schon genug rein kommen aber was für eine schöne Baumvogelspinne gibt es denn?
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #6
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Guck dir einfach mal auf der Hauptseite den Artenteil an...

Psalmopoeus, Avicularia, Tapinauchenius, Cyriopagopus, Poecilotheria u.v.m.

mfg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Ahoi,

bevor ich überhaupt eine VS in dieses Terrarium setzen würde, empfehle ich erstmal die Beleuchtung zu überdenken... der (Halogen?)Spot sitzt innerhalb des Terrariums und birgt dementsprechend Verletzungsgefahr für die Vogelspinne (selbst Bodenbewohner können wahre Kletterakrobaten werden...).

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #8
M

Markus78

Gast

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Also ich habe im moment die Lampe an um zu testen wie warm es wird das Terra hat eine Raumtemperatur von 24 Crad und die Lampe an sich ist nicht heiß sondern nur warm.
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #9
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Wenn das die Ikea Grundtal mit 10 Watt ist wird die wirklich nur warm!

Edit:
Obwohl es mir zu risikoreich wäre, falls es ein Feuchtterrarium werden sollte.

mfg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #10
M

Markus78

Gast

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Sie ist die Ikea Grundtal super geschaut.:D Ich hatte schon mal ein Terrarium mit einer Energiesparlampe darin da ist nichts passiert.
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #11
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Eigentlich bin ich ja absolut gegen Beleuchtung im Terrarium, aber die wird ja wirklich nur lauwarm.

mfg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #12
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Ahoi,

ich sag' das inzwischen ja schon gebetsmühlenartig ;)

schau' mal auf das Typenschild der Leuchte wg. der IP-Schutzklasse... sollte mind. IP 54 sein.
(EDIT: wg. Zilles Hinweis auf die Feuchtigkeit)

Hier die Erläuterung zu den Schutzklassen:

http://www.elektronik-magazin.de/page/ip-schutzklassen-25

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart


Ansonsten: ich setzte 2x 25W Halogen außerhalb des Terrariums ein - die Finger lassen sich weniger als 30 Sek. unter die Lampe halten... dann wird's echt warm auf der Haut *autsch*


ahoihoi,

Eumal / Martin
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #13
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Die hat nur IP20 also bei Wasser absolut untauglich.

mfg
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #14
M

Markus78

Gast

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Eine Smithi wird ja sowieso trocken gehalten also kann auch nichts mit der Feuchtigkeit passieren.
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Moin,

für nen Bodenbewohner ist das Ding m.E. völlig ungeeignet.

Füllt man Erde bis zum Steg und nach hinten steil ansteigend wegen der Höhe, bröselts vorne durch die Lüftung raus und hinten verdeckts mindestens die Hälfte dieser drangepappten Terrassen.

Für Baumbewohner schon eher, aber das ist halt echt Geschmackssache ... da find ich einfach ne schöne Kork- oder Rindenrückwand hübscher, natürlicher und passender.
Richtet mans trotzdem als Baumbewohnerterrarium ein, hat man wieder das Problem mit der Lampe (Feuchtigkeit).

Ich tät mir halt erstmal ne Spinnenart aussuchen und DANN das dafür passende Terrarium. Hast Du das geschenkt bekommen?

Schaut für mich eher wie so nen Terrarium für Geckos oder Agamen aus.

Gruss
janet
 
  • Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium Beitrag #16
M

Markus78

Gast

AW: Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Ich habe mir das eigentlich gebaut für Nachzuchten von Leopardgeckos aber das wird jetzt wohl doch nichts. Ich habe nur mal nachgefragt ob man eine Smithi reinsetzen könnte, geplant war es auf jedenfall nicht eine rein zu setzen!
 
Thema:

Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben