Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

Erstellt von Markus78, 24.10.2008, 10:47 Uhr · 15 Antworten · 3.402 Aufrufe

  1. #1
    Markus78 Gast

    Mögliches Brachypelma Smithi Terrarium

    Hallo habe mal ne Frage ob man das Terrarium auch für eine Smithi nehmen könnte die Maße wären 33x30x40cm (BxTxH)?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    380
    Moin
    Also ich denk dass das Terra viel zu hoch is fuer ne smithi....man kann da zwar auch viel Bodengrund reinfuellen, aber eigentlich isses Platzverschwendung nach obenhin...
    (wuerd sich eher fuer ne Baumbewohnende eignen...)
    Lg

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    172
    moin...

    ich finde die Verletzungsgefahr ist zu hoch, falls die Spinne mal von der oberen Fläche fällt.

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi Markus,

    warum packst De da denn nicht einen schönen Baumbewohner rein?
    Du musst bedenken, dass die Smithi nach ganz oben krabbeln könnte und wenn se da runterfällt, ist die Verletzungsgefahr recht hoch.
    Außer Du packst halt wirklich ordentlich Erde rein....

    edit: zille war schneller...
    LG

  5. #5
    Markus78 Gast
    Erde würde da schon genug rein kommen aber was für eine schöne Baumvogelspinne gibt es denn?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    172
    Guck dir einfach mal auf der Hauptseite den Artenteil an...

    Psalmopoeus, Avicularia, Tapinauchenius, Cyriopagopus, Poecilotheria u.v.m.

    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    640
    Ahoi,

    bevor ich überhaupt eine VS in dieses Terrarium setzen würde, empfehle ich erstmal die Beleuchtung zu überdenken... der (Halogen?)Spot sitzt innerhalb des Terrariums und birgt dementsprechend Verletzungsgefahr für die Vogelspinne (selbst Bodenbewohner können wahre Kletterakrobaten werden...).

    ahoihoi,

    Eurmal / Martin

  8. #8
    Markus78 Gast
    Also ich habe im moment die Lampe an um zu testen wie warm es wird das Terra hat eine Raumtemperatur von 24 Crad und die Lampe an sich ist nicht heiß sondern nur warm.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    172
    Wenn das die Ikea Grundtal mit 10 Watt ist wird die wirklich nur warm!

    Edit:
    Obwohl es mir zu risikoreich wäre, falls es ein Feuchtterrarium werden sollte.

    mfg

  10. #10
    Markus78 Gast
    Sie ist die Ikea Grundtal super geschaut. Ich hatte schon mal ein Terrarium mit einer Energiesparlampe darin da ist nichts passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi Terrarium
    Von Marcel21 im Forum Brachypelma
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:39
  2. Brachypelma smithi Terrarium so ok?
    Von kyyran im Forum Brachypelma
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:09
  3. Terrarium für Brachypelma smithi ok so?
    Von sandra18877 im Forum Brachypelma
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 01:28
  4. Brachypelma smithi Terrarium
    Von Chris1995 im Forum Haltung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:31
  5. Brachypelma smithi-ist das Terrarium so okay?
    Von ralf im Forum Brachypelma
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 22:00