Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi?

Diskutiere Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; der student ist mittlerweile bis auf eine ausnahme scheinfrei, was bedeutet, er macht jetzt nur noch sein staatsexamen und arbeitet den ganzen tag...
  • Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi? Beitrag #21
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi?

Seit wann hat eigentlich ein Student so viel Zeit??

der student ist mittlerweile bis auf eine ausnahme scheinfrei, was bedeutet, er macht jetzt nur noch sein staatsexamen und arbeitet den ganzen tag am pc an der doktorarbeit... :wink:
der deutsche staat hat sich nämlich laut hochschulverordnung überlegt, daß man zwischen ärztlicher vorprüfung und 2.staatsexamen mindestens 6 semester zur uni gehen muß...ich habe diese zusammengelegt und ...entschuldige...kraul mir hier die e... :lol:
vielleicht leidet ja einer der user an ner trigeminusneuralgie und möchte noch gerne in meine studie mit rein...(ist nur ein scherz... :wink: )
naja, wie auch immer, ich warte hier aufs examen, dann gehts ins pj und gut ist die kiste...endlich...

gruß
marc
 
  • Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi?

Anzeige

  • Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi? Beitrag #22
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi?

Nein, ich denke dass das anders gemeint war. Denn viele sind der Ansicht, dass gedüngte Erde schädlich für die 8beiner sind. Ich weiss nicht, wie ich dazu stehe. Man ließt ja immer wieder davon. Aus Sicherheitsgründen verwende ich deshalb keine.



Genaus diesem Grund bin ich auch zur Graberde gewexelt, weil man vor 15 Jahren der Ansicht war das gedüngte Blumenerde den Spinnen schadet. Ob das heute anders ist weis ich nicht, hab mich nicht mehr damit beschäfftigt, da ich ja mit der Graberde zufrieden bin.
Und da Graberde ungedüngt ist, bin ich eben dann umgestiegen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht !!
 
Thema:

Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi?

Kokoschips als Bodengrund für Brachypelma smithi? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben