Aquarien preiswerter als terris ?

Diskutiere Aquarien preiswerter als terris ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr, ich hab im zoo zajac gesehen das aquarien preiswerter als terris sind. als kleines Beispiel : Aqua 80x40x40 = 38,50 €...
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #1
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich hab im zoo zajac gesehen das aquarien preiswerter als terris sind.

als kleines Beispiel : Aqua 80x40x40 = 38,50 €
Terri 60x30x30 = 49,95 €

Nun überlege ich mir, ob ich mir nicht doch eher ein aquarium kaufe.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ihr es euch auch kaufen würdet.

danke

Gruß
meph
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Hi

ich versteh des ganze nicht glaub ich!
Also du hast festgestellt das Aquarien günstiger sind als Terrarien und jetzt willst du dir lieber ein Aquarium kaufen.

Ich schätz mal du willst das dann zu einem Terrarium umbauen oder sollen Fische rein? :?
Falls du es noch umbauen willst hilft dir diese Seite gut weiter!

http://www.von-tronje.de/spinnen/terribau/index.shtml

grüsse Kris
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Nun überlege ich mir, ob ich mir nicht doch eher ein aquarium kaufe.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ihr es euch auch kaufen würdet.

Wenn ich Fische halten wollte, dann ja....;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #4
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Ja natürlich werde ich es zu einem terri umbauen.

Danke für den link.

gruß
meph
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #5
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

hi,
also wenn du das Aquarium Kaufen und als Terrarium "umbauen" willst würde ich dir raten lieber ein "Fertiges" Terrarium zu kaufen.Das ist Billiger ,als erst ein Aquarium zu kaufen ,Lochblech,Silikon,E-Profile.....


Der Umbau solcher Becken lohnt sich M.E nur dann,wenn man das Aquarium meinetwegen vom Sperrmüll hat oder in irgend einer Weise Geschenkt bekommen hat ,halt nix für bezahlt hat. :wink:
Dann lohnt es sich schon weil man "nur" das Lochblech,E-Profile und Silikon Bezahlen muss.
Vielleicht in der Verwandschaft/Bekanntschaft mal umhören,vielleicht hat ja jemand ein altes Aquarium zu verschenken. :roll:

MFG Alex
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #6
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Vielleicht in der Verwandschaft/Bekanntschaft mal umhören,vielleicht hat ja jemand ein altes Aquarium zu verschenken.
wenn meph seinen wohnort mit ins profil schreiben würde, bekäme er vielleicht auch von anderen forenusern eines geschenkt...ich habe hier z.b. mehrere, die ich noch so liegen habe...
außerdem, und da wiederhole ich mich, es kommt ja auch auf die spinne an, die ins aquarium rein soll, ggfs. braucht er nämlich das terri gar nicht umbauen, für T.blondii z.b. ist ein aquarium mit deckel, vielleicht noch mit einem stück gitter drunter, zum handling m.E. besser geeignet als ein terri mit z.b. schiebescheiben...

gruß
marc :)
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

hey!!


ich muss von meiner seite aus sagn das ich eigentlich immer weniger für ein terri bezahlt hab als für ein aquarium!wenn man es so rechnet das man ein terri fertig kauft und das aqua erst umbaun muss ,is man ja mit nem fertigen terri besser dran... ausserdem gibts die eh in allen grössen!!!
wenn man ein aqua geschenkt bekommt,wie schon erwähnt wurde,dann zahlt sichs natürlich aus eines umzubaun !!

nunja aber das muss eh jeder selber wissen!! :wink:

grüsssssseeeeeee
jürgen
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #8
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Moin,

ich bin zwar erst "frisch" angemeldet in diesem Forum, lese aber schon etwas länger heimlich mit! 8O
Also zu diesem Thema muss ich sagen, dass ich mir das erste Terri gekauft habe und die anderen dann selber gebaut habe! Mir war der Neupreis eines ladenneuen! Terris zu viel! Daher habe ich dann beschlossen einen billigere Variante zu wählen!
Mir ist auch aufgefallen, dass Aquarien billiger sind als Terris und daher will ich, wenn ich das nächste mal ein Terri baue, ein Aquarium unbauen!

So das war das, was ich dazu zu sagen habe! 8)

mfg Lasse
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

hi
wenn du die preise vergleichst liegen da ca 10€ zwischen aleine lochblech kostet schon zwischen 11 und 35 € je nach grösse der platte dann kommt noch silikon, glas (ein aquarium ist oben offen, also feht eine scheibe), e oder u prfiele usw. und die zeit dazu. selbst wenn alles nichts kosten würde und ich nur die arbeitszeit rechne, gehe ich in der zeit lieber arbeiten und ich bin immer noch ein paar euro im plus!! (wenn ich das tarrarium nehme!!) ich habe das einmal gemacht und habe ca 25 -30€ an zusätzlichen material ausgegeben!! also das lohnt nicht wirklich (meine meinung)!
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #10
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Hallo ihr,

hab mich nun lange nicht mehr gemeldet, sorry :).

Also wie ich schon erwähnt hatte sind aquarien billger als terris.

Nun habe ich ein 80x35x40 für nur 20,00 € gekriegt !!!

Ich denke ausserdem das ein anständiger Deckel oben ausreicht.

Gruß
meph

p.s. kann jmd. eine abkürzung für aquarien erfinden :)
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #11
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Ich hab früher immer eine Spanplatte (ca. 1 cm stark) als Deckel genommen und mit nem 5 mm Bohrer Löcher reingebohrt. Hab keine Probs mit Luftfeuchtigkeit oder so !! :wink:
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #12
M

Meph

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

@ cobra

vielen dank für deinen tip, ich werds ma ausprobieren :)

gruß
meph
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #13
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Bitte gern geschehen. Hab heute noch 4 Terris (ehemals Aquaruim) mit besagtem Holzdeckel und die Spinnen darin erfreuen sich bester Gesundheit !!! :wink:
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #14
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

hallo meph, das geht wirklich, null probs...
ggfs. aknnste ja auch mit vs dadrin anfangen, die nicht sone hohe lf brauchen...und dann weitersehen...ist eigentlich nicht schwer zu steuern...
gruß
marc :)
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #15
Cobra3

Cobra3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Mein reden Marc !! :wink:
 
  • Aquarien preiswerter als terris ? Beitrag #16
L

Ladde

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Aquarien preiswerter als terris ?

Moin,

@sense:
ich bin noch Schüler, da habe ich dann die Zeit ein Terri selber zu bauen!

Terri 40X40X60 (B/L/H):

Neupreis: 73,- euro

Selbergebaut:

25,- euro für Glas
10,- euro für Lochblech
1,- euro für Profile (BAumarkt)
ca. 8,- euro für Silicon
---------------
44,- euro + zwei Stunden Arbeit (ohne Trockenzeit)

Also das sind meine Erfahrungen!!!

mfg Lasse
 
Thema:

Aquarien preiswerter als terris ?

Aquarien preiswerter als terris ? - Ähnliche Themen

brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
Wie Aquarien verbinden?: Hallo, ich hatte schon mal ein paar Hamster, diese hatte ich dann in einem 80x40x40 Aquarium, weil es damals keines in 100x40x40 gab wo ich es...
Rotbauchspitzkopf "weiße Beinchen": Hallo, seit Sonntag halte ich eine ca. 3 Monate junge Rotbauchspitzkopfschildkröte welche ich bei einem relativ bekannten Züchter aus Duisburg...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Oben