Alternative zum Haplotank

Diskutiere Alternative zum Haplotank im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu! Sprüh mal davor den Boden etwas ein und gieß dann. So ist die Oberfläche feucht und das Gißen geht viel besser. Ich kenns von meinen...
  • Alternative zum Haplotank Beitrag #21
S

Sab!ne

Gast

AW: Alternative zum Haplotank

Ich stech manchmal ganz vorne wenn ich wässere kleine Drainagen vor, damit die Erde die Feuchtigkeit besser und schneller aufnehmen kann.

Huhu!

Sprüh mal davor den Boden etwas ein und gieß dann. So ist die Oberfläche feucht und das Gißen geht viel besser. Ich kenns von meinen Bonsais, die ich auch nicht so einfach so gießen kann weil sonst die ganze Erde weg ist.

Viele Grüße
Bine
 
  • Alternative zum Haplotank

Anzeige

  • Alternative zum Haplotank Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Alternative zum Haplotank

Hallo!

@Jürgen:Um diese Haplotanks zu bauen braucht man allerdings sehr viel Handwerkliches geschick.Daher ist es für nicht so handwerklich begabte Leute wie mich sehr schwer diese zu bauen.

Ach das ist gar nicht so schwer....man muss es nur mal versuchen ;)

@ Janet:
An die 100 Kilo? Gewogene Kilos?

@ Andreas:
Nun,wir halten ein Weibchen in einem solcher Tanks und das Verhalten ist bis dato "normal".
Wir haben das Weibchen auch in dem Tank verpaart und es gab keinerlei Probleme.Ob sie nun einen Kokon baut und wie sich das Ganze dann entwickelt werden wir sehen.
Ich pers. hörte allerdings noch nicht viel über "Verhaltensstörungen" wenn die Tiere in solchen Becken gehalten werden.

@ Bine:
So in Etwa handhabe ich das auch.Funktioniert dann auch bei ausgetrocknetem Substrat ganz gut.

Speziell die Becken meiner Röhrenbewohner werden vor Einzug erstmal richtig durchnässt und etwas abtrockenen gelassen.
Nach der Besiedelung giesse und sprühe ich so einmal die Woche je nach Bedarf das Becken.Man kann durch das Glas sehr gut erkennen wie feucht das Substrat ist.


LG Jürgen
 
Thema:

Alternative zum Haplotank

Alternative zum Haplotank - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Alternative zum Damenstrumpf bei Aufzuchtdosen?: Mahlzeit! Wie viele halte ich meine Slings in Aufzuchtdosen, die oben mit einem Damenstrumpf verschlossen sind (siehe auch...
Oben