Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Diskutiere Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Also Terragröße ist offensichtlich ein Thema über das man lange und viel diskutieren kann :worried: .... jetzt werf ich mal noch ein Maß und noch...
  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) Beitrag #21
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Also Terragröße ist offensichtlich ein Thema über das man lange und viel diskutieren kann :worried: .... jetzt werf ich mal noch ein Maß und noch eine Art in die Runde:

20x30x20 (Breite x Tiefe x Höhe) Falltür B.Smithi KL ca. 5cm => Ausreichend oder zu wenig?

Grüße ElfQuest
 
  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Anzeige

  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) Beitrag #22
C

Commander M

Gast

AW: Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Nabends.


Ich persönlich würde bei der smithi auf ein 30er Würfel umsteigen oder gar 45er. Ich selbst habe bei meiner Hugo den Eindruck, dass ihr das Terra wohl zu klein wird allmählich (30er Würfel).


Grüße
 
  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Hallo,

für Reptilien und Fische gibt es ja Haltungsrichtlinien zur Mindestanforderungen der einzelnen Arten.

Weiß jemand, ob es das auch für Vogelspinnen gibt?

Gruß
 
  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) Beitrag #24
M

Manulein

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Hallo


ich würde die smithi in ihrem Zuhause lassen,ohne Nachbarn.

Meine Smithi ( adultes Böckchen ) lebt in einem Terrarium mit der Grundfläche von 70 x 70 cm.

Und ich finde er braucht es auch,er bewegt sich nicht so oft,aber mehrmals täglich.Ist ihrgentwie Tageszeit abhängig. tagsüber ehr vorne,gegen abend nach hinten verschwunden.
Kann mir nicht vorstellen wenn das ein kleines Terri ausreichend ist.
Nur weil man ein spinne in ner Plastikbox nachzüchten kann,heisst es nicht das sie sich wohl fühlt.
Mehr platz kann denk ich mal auf keinen Fall schaden.
Ausserdem kann man in einem grösseren Terrarium besser dekorieren.

Ganz liebe Grüße
Manu
 
  • Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) Beitrag #25
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Hi,

also dass sich ein Bock mehr bewegt als Weibchen sit klar ;)
Ich persönlich find als Endmaß 40x30x30 recht passend, obwohl
30er Würfel sicher auch noch gehen würden. Kommt halt stark auf
die Einrichtung an.

LG, Julian
 
Thema:

Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30)

Terrarium teilen für zwei verschiedene Arten (60x30x30) - Ähnliche Themen

Größe und Ausstattung vom Terrarium für Spinnen: Größe des Terrariums Vogelspinnen werden in der Regel in Einzelterrarien gehalten, deren Größe von der Größe der Spinne abhängt. Für große Arten...
Oben