Brauche Rat zu meinem Terri

Diskutiere Brauche Rat zu meinem Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hy danke :D dann wollen wir mal schauen wie es dann aussieht mfg marcel
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #21
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

hy
danke :D dann wollen wir mal schauen wie es dann aussieht
mfg marcel
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #22
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

So mein 2. Versuch:sweating: (der stein is tgesichert kann nicht umkippen oder so)


können VS aus so einem Eierbecher trinken?
 

Anhänge

  • DSC_0072.jpg
    DSC_0072.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 95
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Vorne ist immernoch das seltsame zeug.
Der stein kann nicht kippen , oder?
Sieht aber besser aus:yes:
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #24
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi!

Hast du vorne immer noch den alten Bodengrund drin?
Na ja, Eierbecher, mal was anderes, aber buddel ihn doch weiter in die Erde, damit er für die Spinne nicht so hoch ist!

LG
Sina

Was liegt denn da oben auf dem Ast? Kann das auf die Spinne fallen?
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #25
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

hmm ich kauf mir glaub doch so ein "fels trink ding" die näpfe sind schön flach und sehen einfach VIEL besser aus :dull:

Hi!


Was liegt denn da oben auf dem Ast? Kann das auf die Spinne fallen?


Hups na da kann cih noch lange nach dem tannzapfen suchen :headbang:

hab die blos provisorisch dahin gelegt als ich unten noch etwas erde eingefüllt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
* Hust* DIE ERDE *Hust*
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Salle

Also ehrlichgesagt finde ich dein terra irgendwie fragwürdig. Ka aber irgend wie sieht es gewollt und nicht gekonnt aus. Es ist zwar geschmacksache aber so viel "Zeugs" braucht ne smithi gar nicht. Und bei dem Bodengrund bin ich auch etwas skeptisch. Geh doch inn Wald hol dir Erde, bau ne kleine Höhle und leg noch 2-3 Flache kleine steine rein. Schau dir mal das Habitat einer Smithi an. Aber wie gesagt ist geschmackssache. Aber wenn ich mir eine Terra einrichte will ich ja auch mein Zimmer damit verschönern. Ist ja ähnlich wie bei einem Aquarium. Ich würde mir ein bischen mehr mühe geben.

So lange die bedingungen stimmen ist es zwwar egal und der Spinne schon 2 mal , aber naja musst du wissen.


Gruß Kevin
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Moin ....

also der Eierbecher und die guten deutschen Tannenzapfen sind ja mal der Brüller :D:D:D

Ne aber mal im Ernst, Kevin hats ja auch schon gesagt, eigentlich sollte ein Terrarium ein kleiner Ausschnitt aus dem Habitat sein und ich wage zu bezweifeln, dass Du Dir mal Bilder davon angeschaut hast.

Zum Thema Bodengrund gibts hier nen Sticky Thread (einfach mal lesen ...), und Anregungen zu Trockenterrarien gibts im Terrarienbilderthread wohl auch zuhauf.

Noch ein kleiner Tipp für den Wassernapf: sinnvoller und v.a. dezenter ist z.B. ein glasklarer Teelichthalter von Ikea o.ä., kann man auch prima eingraben, mal so als Alternative zu den Steinimitatdingern.

Gruss
janet

p.s. und wo Du schon beim Nachlesen bist, leg ich Dir gleich mal die Forenregeln ans Herz (Netiquette, Editierfunktion etc).
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Salle


eigentlich sollte ein Terrarium ein kleiner Ausschnitt aus dem Habitat sein..


Eben.

Schau mal:

Hier wohnen Smithis.

http://mixed-it.de/blog/wp-content/uploads/2008/04/pic_0480.JPG


Und jetzt vergleich das mal mit deinem Terra ^^.

Das soll jetzt aber nicht heißen das du ihr einen Steinbruch ins terra werfen sollst. Geh in den Wald. Hol erde. Trockne sie(nicht im backofen).

Und gib dir ein bischen mühe beim einrichten. Schließlich will man seinen Freunden und bekannten ja Zeigen wie solche Spinnen in Natura leben.

Und das sind eben keine Tannenzapfen ect..

Ich freu mich schon auf dein neues Terra ;)


Gruß Kevin
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #30
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Kevin@: Also ich find das Terra ganz nett .




Aber du könntest den Boden und sowas auch noch mit Kork ausbauen.

LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #31
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi,

noch mehr reinstopfen? :no:
Ich finde der Stein nimmt viel zu viel Platz weg.
Nichts gegen dich, "Winterkind", aber vielleicht solltest du dich mal an
etwas größeren Terrarien versuchen. Ich weiß selber, dass es schwer
ist möglichst viele Elemente die interessant aussehen in ein recht kleines
Terrarium einzubringen.

Versuchs mal mit der Einrichtung:
- Walderde
- Höhle in der Erde (so wie Du es schon hast mit Holz zur Einsturzsicherung)
- ein paar Äste (2 dicke vielleicht) in die Erde stecken, sodass sie rausragen
kommen immer recht gut, da sich auch was in die Höhe streckt (3D-Einrichten
sozusagen)
- "Busch" (Äst mit vielen kleinen Ästen drann) in einer Ecke, hier kann man
auch einfach ein Büschel Gras in die Erde stecken und vertrocknen lassen, schaut
auch gut aus.
- kleine Hand Rindenmulch einfach mit Schwung in das Terrarium
werfen, dadurch sieht die Erde nicht so langweilig & eintönig aus

Mehr brauchste eigentlich nicht, Wasserschale fehlt noch. Aber so riesige
Elemente wie den Stein, der schon fast 1/4 des Terris einnimmt würd ich
draußen lassen.

LG, Julian
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #32
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

hy
schliess mich echt allen an ,da geht mehr so sieht es echt schuldige bitte wie schei....,aber dir muss es gefallen anregung fehlt dir vielleicht schau doch mal auf die terra bilder rum
 

Anhänge

  • Terra porteri.jpg
    Terra porteri.jpg
    88 KB · Aufrufe: 84
  • albo ihr Terra.jpg
    albo ihr Terra.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00606.jpg
    DSC00606.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 56
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #33
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Salle

Dein terra sieht aber eher aus wie Chile :D.


Ne is echt schön. So in etwa hatte ichs auch gemeint. ^^


Gruß Kevin
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #34
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hallo Winterkind :|,

Ich hab dir mal zwei Pics von mir angehaengt. Die Qualitaet ist nicht besonders. Da die Originalbilder jeweils weit ueber 1 MB gross sind, hab ich sie mit Paint ziemlich zusammenstauchen muessen.

Auch wenn sie ziemlich phantasielos erscheinen moegen, so sind sie doch artgerecht eingerichtet. Denn optimale Gesundheitsvorsorge/Kontrolle kommt bei mir immer vor Optik.

Gruss goose
 

Anhänge

  • B.Smithi Terri 001.JPG
    B.Smithi Terri 001.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 79
  • B.Smithi Terri 002.JPG
    B.Smithi Terri 002.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 72
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Mahlzeit!

@Goose: Auch wenns richtig ist, dass die Optik an zweiter Stelle kommt...bei dem Bodengrund und in der Höhe wäre ich mit solchen Behauptungen sehr vorsichtig. Von einer Versteckmöglichkeit mal ganz zu schweigen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #36
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Ahoi,

@goose: ich habe jetzt nicht mehr den gesamten Thread gelesen - für welche Spinnenart und in welcher Größe sollen Deine Terrarien aus Post #34 sein?

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi,

wenn ich die Bildbeschriftung richtig interpretiere soll das wohl für ne B. smithi sein.

Der Styroporschnipsel ist wohl die Versteckmöglichkeit (falls ich mich nicht irre sitzt drunter die VS).

Inwieweit man aber eine Faunabox, die mit 2-3cm Kokosgeschredder ausgestattet ist, als Paradebeispiel für ne artgerechte Unterbringung für B. smithi präsentieren kann, ist für mich etwas fragwürdig.

Ich hätte ihr lehmige Erde von draussen spendiert, und damit mindestens gut die Hälfte der Box gefüllt und gut festgedrückt. Mit dem Platz nach oben kann die VS nämlich gar nix anfangen, mit Erde nach unten aber schon, wenn sie will. Grad wenn man Brachypelma spec. von klein auf aufzieht, buddeln sie doch meistens fleissig drauf los.

Gruss
janet
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #38
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi :),

Das graue Ding ist die Versteckmoeglichkeit, hat sie sich komplett freigebuddelt. Rechts hinten ist noch ein Pringles-Deckel als Wasserstelle. Ist auf den Bildern nur nicht zu sehen.

Gruss goose
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #39
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

hallo,

aber nach unten hin hat sie keinerlei möglichkeit zubuddeln da zu wenig erde drin ist!

Gruss Liane
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #40
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Sorry Eurmal, hab da jetzt leider keine Zeit mehr, nach Nummer 34 zu suchen.

@Janet: Ist auch mehr noch ein Quarantaenebecken, wenn meine Froesche naechtes Jahr aus ihrem Terri rausgewachsen sind, kommt sie da rein.

gruss goose
 
Thema:

Brauche Rat zu meinem Terri

Brauche Rat zu meinem Terri - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben