Neue, kleine Pözzen Anlage

Diskutiere Neue, kleine Pözzen Anlage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend Leute. Ich habe mir heute 4 Terrarien gekauft. 1x 20x20x30 3x 15x15x20 In das 20x20x30 hab ich meine P. fasciata gesetzt und in die drei...
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Nabend Leute.
Ich habe mir heute 4 Terrarien gekauft.
1x 20x20x30
3x 15x15x20

In das 20x20x30 hab ich meine P. fasciata gesetzt und in die drei 15er sind die P. formosa eingezogen.



Es ist ein kleiner Eyecetcher:)

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi,

ich würd noch ein paar Äste reinstellen, sieht so leer aus.

LG, Julian
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #3
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi Sven

iss zwar falsches Thread...

Aber soweit geile Anlangen.

Kompliment

Wie gross sind die VS?
Sind die Terris nicht etwas klein?
Kenn mich da nochnicht so aus.
Gruss
Olli
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Mahlzeit!

Ich gehe mal davon aus, dass das Jungtiere sind @Badboy.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi Olli.
Hmm...dann wird er sicher verschoben:D
Die P. fasciata hat eine KL von 2,5 cm und die P. formosa knapp 1 cm.
Die Terras sind auf keinen Fall zu klein:cool:

Greez
Sven:rock:
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hoi,

zu klein nicht (auch wenn die da ruckzuck rauswachsen werden), aber Versteckmöglichkeiten haben die Tiere ja kaum bis gar nicht (links seh ich ausser Erde nicht mal nen Rindenstück).

Ne "Fototapete" hinter den Terrarien ersetzt nunmal nicht eine Einrichtung bzw. Bepflanzung!

Gruss
janet
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #7
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

ich hoffe nur du siehst deine babys öfter als ich mein baby:D
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #8
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi

Ich gehe mal davon aus, dass das Jungtiere sind @Badboy.

Ich bin nicht davon ausgegangen
habe es aber gehofft.
hab hier scho öfters mal gelesen das zu kleine terris genutzt werden.
und da ich euch alle hier noch nicht so kenne und eure erfahrung nicht einschätzen kann, kann ich auch von nichts ausgehen.
Deswegen auch die frage an Sven.

Nu wo ich weis ja es Jungtiere sind, bin ich beruhigt.

Und bitte das mit dem Thread nicht falsch verstehen!
Finde nur, das die Bilder gut ins Terra Pix Thread passen.

So als Vorlage für Anfänger.

Gibt ja einige (mich eingeschlossen) die sehr dankbar für so Ideen sind und andere (mich nicht eingeschlossen) die Ideen anderer auch dringend nötig haben. *hust* :confused:

Gruss

nochmal ich

(links seh ich ausser Erde nicht mal nen Rindenstück).

Schau mal in die rechte ecke des linken Terris
da iss ein moos bewachsenes rindenstück!
Reicht das nicht als Versteck?
oder ist es da zu feucht?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Moin,


Finde nur, das die Bilder gut ins Terra Pix Thread passen.

So als Vorlage für Anfänger.

Gibt ja einige (mich eingeschlossen) die sehr dankbar für so Ideen sind und andere (mich nicht eingeschlossen) die Ideen anderer auch dringend nötig haben. *hust* :confused:

finde ich nicht. Denn eingerichtet sind diese Terrarien nicht wirklich, ausser Du verstehst unter Einrichtung dass man bissl Erde reinkippt. Das bunte dahinter ist nen durchgehendes Foto, dahintergeschoben. Sowas was man hinter Aquarien klebt ....

Ich finde sowas hat mit Terrarieneinrichtung nichts zu tun.

edit: @ "BadBoy": klar reicht das auch, ich hätt aber halt bissl grössere Stücke Rinde genommen, die höher gehen, die Tiere wachsen ja auch. Dann bissl Äste oder noch ne Korkröhre etc ... Raum schaffen fürs Tier, vielleicht bissl bepflanzen ... gibt doch so viele Möglichkeiten! Und "Eyecatcher" ist halt in dem Fall nicht die Terrarienanlage, sondern die Fototapete. Denk Dir die halt einfach mal weg und stell Dir dann das Ganze vor ....

Gruss
janet
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #10
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi Janet

ausser Du verstehst unter Einrichtung dass man bissl Erde reinkippt

Sag mal
sehe ich sachen die du nicht siehst oder möchtest du mir erzählen das die echten pflanzen im Terri sowie das moos wie auch die rindenstücke auf der Tapete sind?
Ich habe die Bilder mal Vergrössert und bin fest der meinung das sie im Terri sind
Die Rückwandtapete irritiert halt was und lässt einiges nicht so wirken.

Gruss
Olli

edit: sollte ich mich Irren, muss ich dringend meine Augen checken lassen. dann iss es natürlich nicht OK.
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

hi,

da ist erde und ein kleines stück korkrinde drin mehr aber auch nicht.

mfg dirk
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hoi,

ich bin eigentlich der Meinung gutes räumliches Sehen zu haben, aber vielleicht hab auch ich Tomaten auf den Augen. Vielleicht hilft ja der Threadersteller weiter? Der müsste es ja wissen ^^

Gruss
janet
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #13
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

hasse räääääääääääschschscht!

sieht kuhl aus!
schliess mich aber auch dem mehr Äste Vorschlag an ;)


Ein Blickfang ist´s allemal!

Grüße un ´ne janz wat schöne gute Nacht!

jokkel

edit: Okay ^^ eine wiiiiiiirklich täuschend echte Rückwand xD - "boah" Bei näherem hinsehn ist´s bisschen kahl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #14
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Hi,

also ich sehe nichts weiter als Erde, etwas Moos auf der Erde und 3 Korkröhren.
Pflanzen sind alle auf der Tapete, soweit ich es beurteilen kann.

LG, Julian
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #15
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

SVEEEN......

mach mal die blöde Fototapete weg, mach neue fotos und erlöse mich von meinen Qualen.
Sag an....
Was haste nu alles in den Terris?
Muss ich zum Optiker???

hrmpf.....

Gruss
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

@janet:
Ich richte meine Terrarien eher zwckmäßig ein.
Sonst wäre ich sicher in der IG Naturgetreuer Terrarien.................!
Da ich mom keine anderen Einrichtungsgegenstände bekommen habe (Kork!!), muss das erstmal ausreichen.
Mir war es wichtig, das sie aus den HDs rauskommen.

Gruß
Sven:rock:

EDIT: OLLLLIIIIIII^^ Ist in Arbeit!
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #17
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

So.
Olli:
In den Terras ist Bodengrund, Moos und noch! kleine Versteckt.
Hier nun ohne Fototapete...



Greez
Sven:rock:
 
  • Neue, kleine Pözzen Anlage Beitrag #18
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Neue, kleine Pözzen Anlage

Huhu

Ok ok
nu lach ich mich tot...
nicht wegen den terris!
Die mögen ja zweckmässig sein und besser als die HD`s auf jeden fall

ich lache wegen mir.
Ab zum Optiker

und @Janet
Glückwunsch
der Besen bleibt Dir erspart.
Dafür zieh ich mir noch nen Handfeger rein. :spideunhappy_green:

*lool*

Olli
 
Thema:

Neue, kleine Pözzen Anlage

Neue, kleine Pözzen Anlage - Ähnliche Themen

Neue Bilder von Bessy Kimba und Stromer.: Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch mal neue Bilder von meinen 3 Fellnasen zeigen.Stromer ,der schwarz weiße Kater,kam vor ca 3 Wochen nach...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Erfahrungen mit Hanfteppich bzw bei Hautpilz: Hallo Ihr Lieben, Kurz vorweg unsere Krankheitsgeschichte. Meine zwei Böckchen Rabauki und Alf (2,5 Jahre) leiden nun schon länger an einem...
Oben