Welche Größe für L. violaceopes

Diskutiere Welche Größe für L. violaceopes im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute :hi: ich möchte mir auf der kommenden Reptilien Börse eine Lampropelma violaceopes holen und da wollte ich wissen welche Terra größe...
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute :hi:

ich möchte mir auf der kommenden Reptilien Börse eine
Lampropelma violaceopes holen und da wollte ich wissen
welche Terra größe am besten wäre für ein Adultes Tier .
Habe gelesen das diese art viel Bodengrund braucht aber
auch höhe um klettern zu können . Danke schon mal
für eure Antworten .


Gruß Björn
 
  • Welche Größe für L. violaceopes

Anzeige

  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #2
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hey Björn,

für ein ausgewachsenes Tier kannst du ein 30x30x40 (LxBxH) Terrarium benutzen. Etwas größer ist natürlich auch nicht verkehrt :)

Als Jungtiere graben sie gerne mal etwas in die Tiefe. Allerdings legen sie mit steigendem Alter eine arboreale Lebensweise an den Tag (was aber nicht bedeuted dass sie innerhalb ihrer Korkröhre noch nach unten graben). Wenn du also ein adultes Tier ergatterst sollten 5-10 cm Bodengrund reichen.

Eine senkrecht angebrachte Korkröhre als Unterschlupf anbieten und vielleicht noch ein paar Äste mit einbringen. Den Bodengrund sollte man leicht feucht halten.


MFG
Hans
 
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hi

also das hört sich ja schon mal ganz gut an . Ich werde mir nen Sling
holen , nen Adultes Tier kann ja kaum jemand bezahlen :D:D

Gruß
 
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #4
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hola,

ihr wisst aber schon das diese Tiere richtig groß werden?
http://asianarboreals.googlepages.com/lampropelmaviolaceopes

Meine ist ein Jahr alt und wohnt in einem 15x15x30. Wenn sie gelernt hat das sie auf die Bäume gehört dann kommt sie in ein 35x35x60.

Das Terrarium sollte meiner Meinung nach größer als nur 30x30x40 sein.

Saludos
Miguel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #5
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Größe für L. violaceopes

  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #6
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hi Leute

danke erstmal für eure antworten , ich werde mir
nen sling in der 4 FH. auf der Börse holen und der
brauch ja noch nicht soviel platz ;)

Gruß Björn
 
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #7
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Morgen...

da Vogelspinnen nicht wirklich aktiv sind, und zudem noch Lauerjäger reicht hier eine Größe von 30x30x40...

mfg
 
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hallo Björn!


30x 30x 40cm ist für die Tiere angemessen.

Den Bodengrund kannst Du nach hinten bis auf 15cm ansteigen lassen und eine Korkröhre diagonal reinbauen (oder ein flaches Korkstück an die Wand lehnen).

Lass Dir nicht zuviel Zeit mit dem Terrarienkauf, die Tiere wachsen rasant ;)




Gruß
KATRiN
 
  • Welche Größe für L. violaceopes Beitrag #9
M

Marc_81

Gast

AW: Welche Größe für L. violaceopes

Hallo

Da diese Vs. Art eine u.a. enorme BSW bekommt werde ich für meine adulte,große Weibchen ein End-Terrarium der größe von 30-40x40x70 (LxBxH) bevorzugen. Klar kann man diese Art auch in etwas kleineren Endterris artgerecht halten, aber da wie schon erwähnt diese Vs. Art wirklich groß wird, bevorzuge ich persönlich die von mir angegebenen Terragrößen. Die Terramaße 30x30x40 für große Weibchen finde ich recht klein meine Meinung. Zu der gesammten Einrichtung sind gute Angaben gemacht worden.

@ Zille Zitat: da Vogelspinnen nicht wirklich aktiv sind, und zudem noch Lauerjäger reicht hier eine Größe von 30x30x40...

Nun ja soweit okey... Aber was soll eine Vs. die eine BSW von 25+cm bekommen soll bzw. haben, auch in einem 30x30x40 Endterri^^ schon großartig machen können? Klar leben diese Tiere sehr versteckt Tagsüber, aber Nachts sieht es nun ganz anders aus. Wirklich ausreichend Platz für große 0.1 dieser Vs. Art ist da für mich nicht vorhanden. Aber das sieht ja jeder anders, ist auch für mich okey und ich möchte auch keinen irgendwie in einer Art und weise Angreifen. Für mich sind bei der Art eine Endterrarium-Größe von Mindestens 30x40x50 eher angemessen. Ich mag es persönlich nicht wenn ich eine solch groß werdene Vs. Art in einem "gedrungenem" Terrarium sehe, ist bei der Gattung Poecilotheria nicht anders.
Zu der sache mit Vs. sind nicht wirklich "aktiv" Da die Tiere eher Nachtaktiv sind wirst du dich wundern was Nachts in sachen "aktivität" im Terrarium los ist. Bei meiner 0.1 Cyriopagopus schioedtei ist es nicht anders. Tagsüber nie zu sehen, aber dafür Nachts um so Bewegungsaktiver und nicht nur sehr nah am Bau, sondern sie nutzt die ganze Terrariengröße aus.

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Größe für L. violaceopes

Welche Größe für L. violaceopes - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Landteil für chinesische Streifenschildkröten: Hallo zusamme, ich möchte gerne einen Landteil bauen. Jetzt meinen Fragen, kann ich das mit Plexiglas bauen so daß es auch Wasserdicht ist und...
Oben