Terrarien"griffe"

Diskutiere Terrarien"griffe" im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich suche nach dem Namen für die transparenten Terrariengriffe. Bei google finde ich bestimmt nichts, wenn ich "Kunststoffnupsies"...
  • Terrarien"griffe" Beitrag #1
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich suche nach dem Namen für die transparenten Terrariengriffe. Bei google finde ich bestimmt nichts, wenn ich "Kunststoffnupsies" eingebe :D
Auf Börsen kosten die Dinger bis zu 50 Cent pro Stück, was ich Wucher finde.
Ich weiß, dass man diese Teile auch unter Elektrogeräte klebt oder unter Möbel. Die Teile für die Möbel sind aber weicher und aus einem anderen Material (Filz, Hartplastik).
Ich wollte sie nämlich auch an mein großes Coenobita-Terra anbringen, weil ich mir regelmäßig einen abbreche, wenn ich die Türen öffnen will.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #2
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien"griffe"

Moin...

Das hast du aber sehr günstige erwischt :).
Ich hab die in RE für 3 Euro das Paar gesehen. In Zoogeschäften sind die ebenfalls so teuer.

mfg
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: Terrarien"griffe"

Hey,
ich hab zwar keine Ahnung, wie diese Noppen heißen, aber bei Ebay gibts die zB. unter "Terrariengriffe" (allerdings auch nicht sooo billig).
Ich hab meine beim OBI gekauft, da waren die auch bei den Filz und Hartplastik-Teilen, sind aber ganz die selben.

LG
Mona
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #4
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien"griffe"

Hallo,

da trifft es sich ja gut, dass ich gleich beim Bauhaus bin :evilgrin:
Bei Ebay habe ich sie auch gefunden. aBer 6 Stück für insgesamt 1,55 finde ich auch heftig. Ich will sie ja auch unter die Terras kleben, um das Glas zu schützen.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #5
M

mo_en

Gast

AW: Terrarien"griffe"

Hey,
kann dir allerdings nicht sagen, wie viel da gekostet haben, aber da sind halt glaub gut 20 stück drin (oder mehr). Kannst ja auch einfach mal nach durchsichtigen Noppen für Möbel fragen, das müssten eigentlich die selben sein.

LG
Mona
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #6
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Terrarien"griffe"

also das kann ich so bestätigen: die dinger findest du im möbelbau bei den möbelgleitern, -füßen und -rollen, gibt's meistens im großpack und werden von findigen ausstellern gerne auch einzeln zum packungspreis verkauft. werden auch als antirutschpads oder lärmstopper gehandelt und sollten so um die € 3,- kosten für 28 st.


greez
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarien"griffe"

Ahoi,

hierzu mal folgende Anmerkung: die auf den Börsen angebotenen Gumminubbel werden der Firma 3M hergestellt.
Allerdings auch mit viel "googlelei" konnte ich die Teile gestern nicht finden... *kopfkratz*

Etwas preisgünstiger lassen sich die Nubbels beschaffen unter www.terraristikaexpress.com;
Artikel-Nr. lt. Katalog "UWT036" und "UWT37"; 8 Stk / 10mm = 3,49 €; 8 Stk. / 15mm = 4,49 € (beide Bauformen transparent).

Vergleichbare Produkte aus dem Heimwerkerbedarf sind zwar preiswerter,
aber der Klebstoff ist wesentlich schlechter. D.h. als reine Abstandshalter zwar einsetzbar;
bei Terrarientüren wäre ich jedoch vorsichtig (insbesondere bei Falltürscheiben).

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #8
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien"griffe"

Hallo,

so, der zweite Versuch. Das erste Posting ist abgeschmiert:
Ich habe die 3M Nubbels bekommen. Für "unten herum" habe ich die preiswerten von 3M in schwarz genommen. Sieht es kein Mensch und selbst wenn die Spinne tief genug gräbt ist es ihr egal. :D
Die transparenten Griffe habe ich an die Terra-Türen gemacht, weil dieser geschliffene Griff Mist ist.
Bei Obi gab es von der Hausmarke ganz kleine für 3,50 Euro 50 Stück. Aber ob die was taugen?
Egal, ich habe jetzt ein paar hier und viele Terras sollen es ja nicht mehr werden.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #9
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarien"griffe"

Ahoi,

Bei Obi gab es von der Hausmarke ganz kleine für 3,50 Euro 50 Stück. Aber ob die was taugen?

... die kenne ich. Nehme ich als Abstandshalter für Schranktüren.

Vom Gebrauch in Verbindung mit Falltürscheiben ist allerdings abzuraten.
Diese Nubbels haben das oben angesprochene "Klebstoffproblem".

Nach einiger Zeit verhärtet der Kleber und die Teile fallen sang- und klanglos ab.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #11
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien"griffe"

Die Teile sind für unters Terrarium recht gut geeignet.

Da ich mir durch ein Terrarium eine Komode verkratzt habe, benutze ich sie auch...

mfg
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #12
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien"griffe"

Hallo,

ja, habe ich. Das dürfte doch bei den kleinen Würfeln kein Problem sein, oder?
Mein 1,20er Becken hat natürlich als Unterlage Styropor und keine Nuppsies.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #13
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Terrarien"griffe"

hi!

ach so - ich dachte schon ...

*g* hauptsache mal panik geschoben ;)


greez
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarien"griffe"

moinmoin

noch billiger geht es, wenn ihr einen tennisball zerschneider in kleine stücke (wenn das terri ein gewisses gewicht hat, also kein 15ér würfel).
mit silikon oder "bombenfest drunter kleben (mit der filzseite nach unten ;) )
und schon habt ihr das auch :)


lg Mel
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien"griffe"

Hi.

Einfach selber machen. :)

Kleine Korkstücke ausschneiden, doppelseitiges Klebeband drunter, ans Terra kleben, fertig. :)
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #17
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarien"griffe"

Ahoi,

Stuntel sucht allerdings (preiswerte) Griffe und nichts zur vibrationsdämpfung unterm Terrarium.

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #18
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarien"griffe"

Hi.

Griffe? Was für Griffe? Um die Terrascheibe aufzuschieben?

Axoooooo
 
  • Terrarien"griffe" Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarien"griffe"

Mh ...

ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich Terrarien ohne Griffe bekomm, da das Ganze meiner bescheidenen Meinung nach schöner und dezenter aussieht.

Aufschieben kann ich sie mit meinen Griffeln ja auch so :D

Ansonsten könnte man sich solche durchsichtigen Tropfen mit der Heissklebepistole sicherlich auch selber machen (für den der zu faul ist in den Baumarkt zu düsen)

Grüssles
janet
 
Thema:

Terrarien"griffe"

Oben