Sauberhalten des Terras

Diskutiere Sauberhalten des Terras im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen... ich habe ein mittelgroßes Problem. Zwei meiner Spinnen haben wunderschöne Trichter vor ihre Höhle gebaut. Allerdings bewahren...
  • Sauberhalten des Terras Beitrag #1
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen...

ich habe ein mittelgroßes Problem. Zwei meiner Spinnen haben wunderschöne Trichter vor ihre Höhle gebaut. Allerdings bewahren sie
dort drinnen die überreste ihres Essen sowie ihre alte Haut auf. Soll ich den ganzen "Müll" einfach drin liegen lassen...oder soll ich ihr schönes Gespinst entfernen um mal ordentlich durchputzen zu können????

LG

Babs
 
  • Sauberhalten des Terras Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Sauberhalten des Terras

Mahlzeit!

Lass es drin. Bei feuchten Terrarien entsorgen Springschwänze und hoffentlich vorhandene weiße Asseln die Reste, in trockenen trocknen die eben einfach ein. Funktioniert natürlich nur, wenn da kein Kokoshumus oder irgendeine sterilisierte Erde drin ist. Und bei Mäuseresten dürfte jede Assel an ihre Grenzen stoßen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Sauberhalten des Terras Beitrag #3
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Sauberhalten des Terras

Hallo Kahless,

danke schön. Nein..ich habe kein Kokosdingens drin..und Mäuse verfütter ich auch nicht. Also lass ich ihnen den Dreck in ihrer "Bude". :worried: Will halt nicht das es anfängt zu stinken.

LG

Babs
 
  • Sauberhalten des Terras Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Sauberhalten des Terras

Hi:hi:
-Naja wenn die Spinne fertig mim Futtern ist,
ist auch nicht mehr viel über was stinken kann ^^ und sone alte haut riecht auch net.

Wie Kahless schon gesagt hat. . . wenn du kleine helferlein wie die kleinen Asseln oä hast dann regelt sich das eh alles von alleine... Dann haste eben ein richtiges "mini-Biotop" :nerd: <- Hab ein schlaues Wort benutzt ^^
Ich würd´s drinne lassen. . .
Nervt die kleine mehr wenn du´s rausholst als wenn du´s drinne lässt
Tschaui.

Jokkel -> geht jetz geschmeidig ein paar Glühweine trinken :inlove::coffee::inlove:
 
  • Sauberhalten des Terras Beitrag #5
coole_mama

coole_mama

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
18

AW: Sauberhalten des Terras

Hallo...

gut...ihr habt mich überzeugt...(vor allem mit dem schlauen Wort) :evilgrin:

Muß ich am Montag mal sehen...das ich frische weiße Asseln bekomme.
Schönes WE wünsch ich euch.

LG
Babs
 
Thema:

Sauberhalten des Terras

Sauberhalten des Terras - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Häutung ohne Wohngespinnst??: Hallo, ich denke meine Avicularia avicularia bereitet sich auf ihre Häutung vor. Nun habe ich folgendes Problem-wobei ich gar nicht weiss ob es...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben